Druck...

Diskutiere Druck... im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich bin ja neu hier im Forum und eigentlich auch etwas enttäuscht, da sehr viel kontraproduktiv, überkritisch und selbstdarstellerisch scheint...
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MultiMiro

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R 1200 GS LC
Ich bin ja neu hier im Forum und eigentlich auch etwas enttäuscht, da sehr viel kontraproduktiv, überkritisch und selbstdarstellerisch scheint...
na ja, das Thema hier kann sicher auch sehr kontrovers diskutiert werden..
Mir fehlt bei der LC einfach Druck. Nach 15000 Multi-KM ist die LC ja ganz nett, aber - das Grinsen will sich halt doch nicht so zeigen. Leider, da die LC ein supergeiles Motorrad ist, ein perfektes Fahrwerk und Handling besitzt und der Schub schon ordentlich ist. Aber - da geht sicher noch was.
Kennt ihr bereits Anbieter, die sich dem Thema annehmen?
 
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MultiMiro

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Ja, schon klar, die kenn ich... Da gibt's ja auch Duc und Ktm... Aber für die LC? Wenn ich die nicht fahren wollte und gut finden würde, hätte ich ja meine Multi nicht eingetauscht.
 
mm-heini

mm-heini

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R 1200 GS Adv. LC
Hi,

Ich geb meine Multi auch morgen in Zahlung und kriege meine neue GS - auf den Strassen (2.,3. Ordnung) welche ich fahre bin ich mit der Multi nie, nie, nie schneller als mit der GS - ich hole mir das Grinsen über höhere Kurvengescwindigkeiten mit der BMW.
Grundsätzlich hast Du recht, ab 130 / 140 ist die Multi deutlich schneller - aber ich bewege mich im wesentlichen in Bereichen zw. 60 und 130.


Fahrwerk und Kurvenperformance ist bei der BMW m.E. Klar besser als bei der Multi - das ist auch mein Kaufgrund.


Grüsse
Stefan
 
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MultiMiro

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Hi,

Ich geb meine Multi auch morgen in Zahlung und kriege meine neue GS - auf den Strassen (2.,3. Ordnung) welche ich fahre bin ich mit der Multi nie, nie, nie schneller als mit der GS - ich hole mir das Grinsen über höhere Kurvengescwindigkeiten mit der BMW.
Grundsätzlich hast Du recht, ab 130 / 140 ist die Multi deutlich schneller - aber ich bewege mich im wesentlichen in Bereichen zw. 60 und 130.


Fahrwerk und Kurvenperformance ist bei der BMW m.E. Klar besser als bei der Multi - das ist auch mein Kaufgrund.


Grüsse
Stefan
Die LC ist klasse - keine Frage. In engen Kurven ist die Multi vorne, oder ich muss mich wohl noch an das Telelever gewöhnen... A bisserl fehlt halt noch...
 
Batzen

Batzen

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Zurück zur Multi :D, kann ehrlich gesagt nicht verstehen, warum man die DUC gegen eine GS tauscht, obwohl ich hab vor dem letzten Moppedkauf auch schon mal über downsizing nachgedacht.
 
mm-heini

mm-heini

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Hatte vor der Multi eine GS 2010 und eine Megamoto (bestes Motorrad überhaupt) - die GS überzeugt mich über das Fahrwerk - mit der Multi musste ich im Trentino und am Gardasee immer kämpfen, das kann die BMW besser - dafür ist sie aber klar hässlicher :showoff:

Grüsse
Stefan
 
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MultiMiro

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Zurück zur Multi :D, kann ehrlich gesagt nicht verstehen, warum man die DUC gegen eine GS tauscht, obwohl ich hab vor dem letzten Moppedkauf auch schon mal über downsizing nachgedacht.
Die Gelegenheit war gut, die LC ist gut, das Angebot war gut und das wichtigste: der freundliche ist drei Minuten von mir entfernt. Der Druck der LC ist schon gut - sonst hätte ich nie getauscht. Aber oben raus geht halt die Luft raus.

- - - Aktualisiert - - -

Hatte vor der Multi eine GS 2010 und eine Megamoto (bestes Motorrad überhaupt) - die GS überzeugt mich über das Fahrwerk - mit der Multi musste ich im Trentino und am Gardasee immer kämpfen, das kann die BMW besser - dafür ist sie aber klar hässlicher :showoff:

Grüsse
Stefan
Die Megamoto hat mich mich auch schon gereizt... Vielleicht kommt ja auf Basis der LC ne Megamoto mit 150 PS.... Und 210 KG
 
Albedo0.39

Albedo0.39

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Wenn die LC das hält was ich hier bislang gelesen habe ist sie doch ein 1A Kurvenkratzer. Druck bei 160 brauch ich höchstens mal auf einer Autobahn.
Auch wenn die LC alles noch etwas besser kann als meine ADV, so ist ihre Domäne doch immer noch der Alpenpass oder kurvige Landstraßen - liege ich hier verkehrt? Mutiert die LC mit ihrem Charakter in Richtung Autobahnracer?
Muss das Ding wohl mal zur Probe fahren um auf Stand zu bleiben.
 
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MultiMiro

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Michael, nein, bitte nicht falsch verstehen... Ich fahre fast nie AB. Das Problem ist eher emotionaler Natur: Wenn die LC in den Begrenzer läuft drückt die Multi nochmal richtig auf die Tube. Notwendig? - darüber Muss man nicht diskutieren - aber Spass machen tuts halt - und ich vermisse es schon. Ist nicht viel - aber das fehlt.
in schnellen Wechselkurven ist die Multi agiler - ist aber mein subjektiver Eindruck. Bin aber zuvor außer G/S und ner 90er GS keine GSen gefahren. Die G/S war ein Kurvenkratzer.
 
cab

cab

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moin,
fahr die lc ne weile und gewöhn dich an den telelever.
dauert vielleicht ne weile.
gehts dir wie mir 2007 ,
wirst du feststellen,dass du ( erst mal )auf deiner hausstrecke wesentlich schneller wirst.
und das mit weniger aufwand.
liegt schon daran,dass du den bremspunkt bei der gs wesentlich später wählen kannst.
auch empfand ich das weniger vorhandene eintauchen vorn als eher förderlich.

druck hat das ding wahrscheinlich allemal genug
( meine ist noch nicht da, daher nur ne mutmassung,aber meine damalige hatte 127nm,
das reichte um im dritten aufs hinterrad zu gehen.)

solltest du dauerhaft unzufrieden sein, empfehle ich dir einen anruf bei andreas ( fa. rehcing )

der hat meine 07er damals wesentlich fitter gemacht.
 
Larsi

Larsi

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Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
die werden schon pläne haben ...

und wenn ich dann überlege, dass die messlatte mit luftkühlung jetzt bei 160PS und 150Nm liegt, bekomme ich angst vor der LC
 
*Topas*

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140PS klingt eher als hättest du es eilig ...
definitiv macht meine VLR 1800 mehr Druck, 160 Nm bei 114 PS,

sie ist halt schwerer, gefühlt aber wesentlich mächtiger


und auf`s Gefühl kommt es an,


das fehlte mir bei der LC Probefahrt....

Auch wenn meine ADV nich die Werte der LC erreicht, objektiv....

sie "fühlt" sich unten herum stärker, fülliger, massiver an.....

es setzt sich halt mehr Masse in Bewegung, so soll es sein, für mich :cool:
 
cab

cab

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die werden schon pläne haben ...

und wenn ich dann überlege, dass die messlatte mit luftkühlung jetzt bei 160PS und 150Nm liegt, bekomme ich angst vor der LC
davon geh ich aus, die jungs leben ja davon.
bin mal gespannt, was so kommt...
 
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Druck...

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