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Druckpunkt Kupplung und Bremse wandert

Erstellt von Allgaeuer, 14.06.2014, 10:53 Uhr · 151 Antworten · 23.624 Aufrufe

  1. Registriert seit
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    #11
    Also im Dyna ist das Wegfahren einige Meter am Hinterrad kein Problem, ......geht eh automatisch wieder runter.
    lg

  2. cug
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    #12
    Bei meiner wandert der Kupplungsschleifpunkt auch. Ziemlich nervig. Habe die Karre deswegen schon ein paar Mal abgewürgt. Werde es beim nächsten Service beanstanden, gehe aber nicht davon aus, dass die Service-Leute was machen können.

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    #13
    Mit der Kupplung hab ich kein Problem, bei Passabfahrten am Pfingstwochenende wurde meine Bremse richtig teigig, kein Druckpunkt bei öfterer betätigung, nach ein paar km gradaus wars wieder weg. Da ich immer mit zwei Fingern bremse wars dann richtig lustig, da ich mir
    die beiden anderen am Lenker eingezwickt hab, und dann geht der Hebel nicht mehr weiter.
    Die Bremse wurde bereits entlüftet und funktioniert jetzt hoffentlich wieder. Ausserdem wird derzeit geprüft ob die Armatur ausgetauscht wird, da ein knacken beim betätigen des Bremshebels deutlich spür- und hörbar ist

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    #14
    Bei mir wandert auch der Kupplungspunkt. Bremse eher nicht. Zur Zeit versuche ich zu beobachten, ob
    sich die Karre bei spät kommender Kupplung besser schalten lässt, da hab' ich aber keine sichere Meinung
    zu.

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    #15
    Den (unangenehm) wandernden Druckpunkt der Kupplung kann ich bestätigen. Stop-and-go in der Stadt wird damit zur Hölle. An der Bremse kann ich dies bei meiner Kiste nicht feststellen, dafür jedoch, nach gerade mal 10.000 km, starke Abnutzung an der hinteren Scheibe.

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    #16
    Ich bin eher Grobmotoriker und bemerke keine Wanderpunkte.

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    #17
    Bei meiner GS wandert der Druckpunkt der Kupplung leider auch. Man kommt sich manchmal wie ein Anfänger vor, das nervt ungemein. Eigentlich ist das ja ein Witz, aber man gewöhnt sich an alles.
    Bei der Bremse habe oder bemerke ich das nicht.

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    #18
    War letzte Woche zur 10TKM Inspektion einschliesslich Bremsflüssigkeitswechsel.
    Seitdem keinen wandernden Bremspunkt mehr.......wie Neu.
    Bremsbeläge vorne noch 70% hinten 50%.Keinerlei Rückruf ............einfach mal happy mit dem Moped.

  9. Registriert seit
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    #19
    Da bin ich gespannt, morgen bekommt meine das auch.

  10. Registriert seit
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    #20
    den wandernden Schleifpunkt der Kupplung habe ich auch. Ist sicherlich beherrschbar, aber für ein Moped in dieser Preisklasse. Diese GS hat ein geiles Fahrwerk, einen netten Motor, und das wars. Mit der Bremse habe ich glücklicherweise keine Problem, aber die Kupplung ist ein Witz. Den Händler interessiert es nicht, er ist auf Inkompetenz geimpft oder ist es von Haus aus. Aber als BMW-Kunde ist man ja leidensfähig......


 
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