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Druckpunkt Kupplung und Bremse wandert

Erstellt von Allgaeuer, 14.06.2014, 10:53 Uhr · 151 Antworten · 23.631 Aufrufe

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    #41
    Der etwas schwammige Druckpunkt der GS ist mir bei der Probefahrt auch aufgefallen, ist bei der KTM auch nicht viel besser. Bin vorher die Street Triple R gefahren, und da war der Druckpunkt perfekt: knackig, stabil wie ein Fels und rasiermesserscharf...

    Warum kriegen BMW und KTM so ne geile Bremse bei den großen, viel teuereren Reisenduros nicht auch hin??

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    #42
    So was richtig knackiges kannst du im Geländeeinsatz nicht brauchen.
    Bin mit der Bremse ihrer Wirkung und dem Druckpunkt zufrieden. Für mich ein sehr guter Kompromiss.

    Bei der Kupplung hatte ich auch schon den frühen heftigen Zupackeffekt. So 4-5mal auf 12 000 Km.
    Keine Ahnung wann es auftritt und warum. Wüsste aber gerne wann ich mit dem Effekt rechnen darf.

    Gruß Rolf

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    #43
    So geht es mir auch! Die haben jetzt mal ein paar Tage Zeit zu suchen. Jemand hier tippte auf den Nehmerzylinder, ich neige mehr zur Lenkerarmatur. Wenn der NZ es wäre, müsste langsam die Flüssigkeit zur Neige gehen. Ob sie irgendwo ins Freie tropft oder der Motor sie unfreiwillig als Ergänzung nimmt weiß ich nicht.

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    #44
    Bei mir wird diese Woche der Bremshebel und wahrscheinlich alles was so dazugehört getauscht, allerdings hats ausser dem wandernden Druckpunkt ein deutlich spür-und hörbares knacken beim ziehen des Bremshebels.

    Grüße Andi

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    #45
    Gibst Du mal laut, wenn das gelaufen ist, bitte?

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    #46
    Am Freitag hab ich einen Termin, als Erstes wird mal das Kupplungssystem entlüftet. Allerdings vermute ich, dass das Problem irgendwie an der verbauten Kupplung liegt. Bin nicht sicher, ob eine aus dem Rennsport stammende Anti-Hopping Kupplung für eine GS das richtige ist.

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    #47

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    #48
    Irgendwie erinnert mich das an die Geschichte des Starfighters. Was sagte doch ein ehemaliger Flugzeugtechniker der Bundeswehr im TV? Kurz bevor die F-104 G Ende der 80er Jahre außer Dienst gestellt wurde, hatten wir die Technik im Griff.

    CU
    Jonni

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    #49
    Zitat Zitat von Fritz2 Beitrag anzeigen
    Der etwas schwammige Druckpunkt der GS ist mir bei der Probefahrt auch aufgefallen, ist bei der KTM auch nicht viel besser. Bin vorher die Street Triple R gefahren, und da war der Druckpunkt perfekt: knackig, stabil wie ein Fels und rasiermesserscharf...

    Warum kriegen BMW und KTM so ne geile Bremse bei den großen, viel teuereren Reisenduros nicht auch hin??
    bei mir in der Garage steht auch eine 2009er GS: Druckpunkt bei der Bremse absolut perfekt, sofort da, könnte gar nicht besser sein. Und bei der LC ist das alles sehr mühsam...

  10. Typ
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    #50
    Zitat Zitat von gsisbest Beitrag anzeigen
    Komisch, daß hier einige das Problem haben. Ich habe wahrscheinlich einfach mit meiner 2014-er nur Glück gehabt.
    Keine miese Schaltung (schaltet sich wie meine Yamaha), kein wandernder Druckpunkt bei Bremse oder Kupplung.
    Keinerlei Rückrufe bisher. Einfach nur total zufrieden.
    Kann es sein, daß bei diesen verschiedenen, wandernden Druckpunkten nur 2013- Modelle, also die Erstserie betroffen sind?
    Hallo
    Meine ist von 2/2014 und hat kalt den Kupplungs-Druckpunkt ganz woanders als warm. Ist sie einmal warm bleibt der Druckpunkt dort wo er ist (und ist auch nicht allzu scharf). Ich weiß jetzt nicht, ob die Kollegen diesen Effekt mit wandernden Druckpunkt meinen.

    Lg
    Typ.


 
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