Seite 8 von 16 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 152

Druckpunkt Kupplung und Bremse wandert

Erstellt von Allgaeuer, 14.06.2014, 10:53 Uhr · 151 Antworten · 23.655 Aufrufe

  1. Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    4.181

    Standard

    #71
    Ja, so habe ich die Leute am BMW - Stand auch verstanden. Entlüften sollte immer mit dem Tester gemacht werden, weil irgendwie dabei auch der Druckmodulator mit erfasst wird. Gegebenenfalls soll versucht werden, der Sache mit Auswechseln des HBZ beizukommen.

  2. Registriert seit
    13.06.2013
    Beiträge
    45

    Standard

    #72
    Habe mirs schon gedacht das da etwas stimmt, steh auf der kreuzung lasse die kupplung wie gewohne kommt Bike dreht hoch aber bewegt sich nicht peinlich!

    2 mal mit koffern und sozia schon an kreuzung beim abbiegen gelegt weil kupplung wieder zu früh kam und ich zu wenig gas gegeben habe.

    Bin gespannt was da noch rauskommt!

  3. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.174

    Standard

    #73
    Zitat Zitat von Sledge1000 Beitrag anzeigen
    Habe mirs schon gedacht das da etwas stimmt, steh auf der kreuzung lasse die kupplung wie gewohne kommt Bike dreht hoch aber bewegt sich nicht peinlich!

    2 mal mit koffern und sozia schon an kreuzung beim abbiegen gelegt weil kupplung wieder zu früh kam und ich zu wenig gas gegeben habe.

    Bin gespannt was da noch rauskommt!
    schick das mal an den hier:
    http://www.gs-forum.eu/members/qpower-35536/
    Die schwächen des Wasserboxers

    Der erklärt Dir, dass Du gar keine LC fährst, oder sie Dir nicht leisten kannst


  4. Registriert seit
    09.06.2012
    Beiträge
    671

    Standard

    #74
    Ja, das ist ein Koffer
    Man kann sich die LC auch mit Gewalt schönreden,.....meine ging vor 3 Wochen zum Händler zurück,....habe mir um 34 T zum Winterpreis eine GoldWing inkl. Navi und Airbag gegönnt,......bin ganz paff, habe sie jetzt 3 Wochen, 3000 km,.....versteh nicht , die war noch gar nicht hin,.....war die monatlichen Werkstattaufenthalte mit der GS LC schon richtig gewohnt *Achtung Ironie*)
    lg
    Christian

  5. Registriert seit
    17.08.2014
    Beiträge
    65

    Standard Druckpunkt Hinterradbremse

    #75
    Nachdem ich auf meiner Urlaubsfahrt durch die Alpen einen extrem wanderden Druckpunkt an der Hinterradbremse hatte, habe ich dies letzte Woche beim Händler moniert. Er hat die Bremse mit Tester entlüftet konnte aber rein optisch keine Luft im System finden. Resultat:Ein deutlich verkürzter Hebelweg am Fußbremshebel und eine deutlich verbesserte Integralbremsfunktion: Das Motorrad wurde wieder von hinten vernünftig eingebremst und man hatte wieder das Gefühl eine Integralbremse zu nutzen wenn man vorne bremst. Leider hat sich der Zustand schon nach 80 -120 km wieder erledigt: Der Hebelweg an der Hinterradbremse ist wieder extrem lang und die Integralbremsfunktion über die Vorderbremse fühlt sich an, als würde man nur vorne bremsen.Ergänzend kann man noch erwähnen, das ich im Urlaub in den Alpen mehrfach durch kurzes aus und einschalten der Zündung den Bremsweg wieder verkürzen konnte, was mir nach dem Service bei BMW nur einmal gelang. Hat irgend jemand einen Tip, was man der Werkstatt nahe legen muss, um die volle Funktionalität der Hinterradbremse wieder herzustellen? Für mich mit meinem geringen techn. Verständnis klingt das eher wie Hokus Pokus....
    Gruß
    Gregor

  6. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    4.386

    Standard

    #76
    Vermutung: Der wadernde Druckpunkt hängt mit der Integralbremse zusammen.

    Meine Beobachtung, je fester ich vorne bremse, desto länger der Hebelweg hinten.
    Jetzt müsste ich noch ausprobieren, wenn ich zuerst hinten bremse, ob dann der Hebelweg vorne länger wird.

  7. Registriert seit
    10.10.2012
    Beiträge
    4.327

    Standard

    #77
    Zitat Zitat von Sledge1000 Beitrag anzeigen
    Habe mirs schon gedacht das da etwas stimmt, steh auf der kreuzung lasse die kupplung wie gewohne kommt Bike dreht hoch aber bewegt sich nicht peinlich!

    2 mal mit koffern und sozia schon an kreuzung beim abbiegen gelegt weil kupplung wieder zu früh kam und ich zu wenig gas gegeben habe.

    Bin gespannt was da noch rauskommt!

    bin gestern an einer kreuzung beim anfahren gehüpft wie noch nie, war sehr interessant ...

  8. Registriert seit
    17.08.2014
    Beiträge
    65

    Standard

    #78
    Zitat Zitat von Capricorn Beitrag anzeigen
    Vermutung: Der wadernde Druckpunkt hängt mit der Integralbremse zusammen.

    Meine Beobachtung, je fester ich vorne bremse, desto länger der Hebelweg hinten.
    Jetzt müsste ich noch ausprobieren, wenn ich zuerst hinten bremse, ob dann der Hebelweg vorne länger wird.
    Wenn man beide Bremsen nutzt, ist das richtig und normal bzw. sogar in der Bedienungsanleitung erwähnt. Aber wenn man nur eine der beiden Bremsen betätigt ?

  9. Registriert seit
    10.10.2012
    Beiträge
    4.327

    Standard

    #79
    Zitat Zitat von Chris1965 Beitrag anzeigen
    Ja, das ist ein Koffer
    Man kann sich die LC auch mit Gewalt schönreden,.....meine ging vor 3 Wochen zum Händler zurück,....habe mir um 34 T zum Winterpreis eine GoldWing inkl. Navi und Airbag gegönnt,......bin ganz paff, habe sie jetzt 3 Wochen, 3000 km,.....versteh nicht , die war noch gar nicht hin,.....war die monatlichen Werkstattaufenthalte mit der GS LC schon richtig gewohnt *Achtung Ironie*)
    lg
    Christian

    wobei man die dinger ja überhaupt nicht miteinander vergleichen kann - vom "einsatzzweck" her betrachtet. 420 kilo vs. 240 ... 6-zyl boxer vs. 2 zyl. boxer... zum langstreckenreisen ist eine goldwing natürlich ein hit, drehmoment ebenso.

  10. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    4.386

    Standard

    #80
    Zitat Zitat von Gregmaan Beitrag anzeigen
    Wenn man beide Bremsen nutzt, ist das richtig und normal bzw. sogar in der Bedienungsanleitung erwähnt. Aber wenn man nur eine der beiden Bremsen betätigt ?
    Das Phänomen wandernder Druckpunkt ist mir beim blossen verwenden der Vorderbremse nicht bekannt.


 
Seite 8 von 16 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Zwei Finger an Kupplung und Bremse
    Von grimmmly im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 25.03.2016, 17:22
  2. Spiegel F 800 GS, Kupplungs- und Bremsfl.behälterschutz
    Von metzger1150 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.12.2011, 13:03
  3. Kupplungs- und Bremshebel VarioLever
    Von Qooler im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.02.2011, 18:45
  4. Wunderlich Kupplungs- und Bremsbehälterschutz
    Von BMW ist klasse im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.10.2010, 08:27
  5. Kupplung und Simmerring der 1100 GS wechseln
    Von OrionVII im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.04.2006, 09:02