DTC bei 17/1 bereits vorhanden?

Diskutiere DTC bei 17/1 bereits vorhanden? im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo in die Runde. Habe gehört, dass DTC bereits bei der 17/1 GS vorhanden sein soll. Technische Voraussetzungen sind dazu auch gegeben.. BMW...
Taifun

Taifun

Themenstarter
Dabei seit
02.11.2016
Beiträge
152
Ort
bei Köln
Modell
RF600 R1 GSX-R1000 S1000R R1200GS TB R1250GS HP Transalp DR350 jetzt: R1200GS 110PS
Hallo in die Runde.
Habe gehört, dass DTC bereits bei der 17/1 GS vorhanden sein soll.
Technische Voraussetzungen sind dazu auch gegeben..
BMW hängt es nur nicht auf die große Glocke. -Werden ihre Gründe wohl haben
Hat Ein- oder Anderer etwas zu diesem Thema schon mal gehört?
 
berry

berry

Dabei seit
18.10.2016
Beiträge
616
Modell
R1250GS Exclusive
Ich habe eine 17/1. Mein Freundlicher meinte noch beim Verkaufsgespräch im November dass sie leider "nur" ASC hätte und DTC auch nicht nachrüstbar sei.

VG, Berry
 
nERDANZIEHUNG

nERDANZIEHUNG

Dabei seit
03.05.2016
Beiträge
1.221
Modell
KTM 690 Adventure R
Aus ASC wird mit Fahrmodi Pro bei den aktuellen Modellen DTC... eine dynamische Traktionskontrolle.

[Edit]
Hab jetzt erst die Fragestellung kapiert xD. 17/1 war glaub mit ASC deklariert.

gesendet vom Schmartfon
 
Zuletzt bearbeitet:
berry

berry

Dabei seit
18.10.2016
Beiträge
616
Modell
R1250GS Exclusive
Definitiv nicht. Fahrmodi Pro gab es schon im 2016er Modell
 
M

monk0103

Dabei seit
19.07.2014
Beiträge
737
Modell
K50 Triple Black 1/2017, KTM 690 Enduro R 2022
Hallo in die Runde.
Habe gehört, dass DTC bereits bei der 17/1 GS vorhanden sein soll.
Technische Voraussetzungen sind dazu auch gegeben..
BMW hängt es nur nicht auf die große Glocke. -Werden ihre Gründe wohl haben
Hat Ein- oder Anderer etwas zu diesem Thema schon mal gehört?
das hab ich bei meinem Frendlich auch gefragt.

der ist gerade von der Schulung in Portugal zurück gekommen und meinte, nein geht leider nicht.
Wir müßen uns mit dem Kurven ABS begnügen
 
F

Forellenfischer

Dabei seit
20.04.2017
Beiträge
7
DTC ist on board wenn die Fahrmodi Pro mitbestellt werden. Da ist dann auch noch ABS Pro, Hill Start Control (Berganfahrhilfe) und das Dynamische Bremslicht mit inklusive. DTC, finde ich, ist schon ein deutlicher Fortschritt in der Sicherheitstechnik. Ich habe deshalb "Fahrmodi Pro" mitbestellt. DTC alleine hätte es nicht gegeben...
 
Classic Sport CS

Classic Sport CS

Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
2.766
Ort
13503
Modell
R1250 GS
Die 17/1 hat weder DTC noch die Berganfahrhilfe, nur ASC soweit ich weiß. So steht es auch in der Bedienungsanleitung ASC.
 
F

Forellenfischer

Dabei seit
20.04.2017
Beiträge
7
Ups, was bedeutet eigentlich 17/1 genau ? Ich habe vorgestern eine R 1200 GS bestellt und als Sonderausstattung DTC, Hill Start Control, Schaltassi Pro, Fahrmodi Pro etc. mitbestellt. Auslieferung soll KW 25 sein. Ist das dann schon 17/2 oder was ???
 
jr53

jr53

Dabei seit
24.09.2011
Beiträge
316
Ort
Münster
Modell
R1250RT, 890 Adventure
Ups, was bedeutet eigentlich 17/1 genau ?
17/1 sind ganz seltene Exemplare von Euro 4 Modellen, die nach den Werksferien 2016 und vor den Weihnachtsferien gebaut wurden. Alle aktuellen Motor- und Getriebemodifikationen (einigermassen schaltbar, 1. bis 3. Gang nicht signifikant besser als 2016) sind enthalten, auch dynamisches ESA (sehr gut), Kurven-ABS (hab mich noch nicht getraut), nicht jedoch DTC und Berganschiebehilfe. Die letzten beiden Features habe ich noch nicht vermisst, das vorhandene ASC funktioniert auch in der Kurve bei sportlicher Fahrweise. Optik wie 2013 bis 2016er Modelle. Und: Triple Black :-).
 
Zuletzt bearbeitet:
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.172
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Das ist eine 'Foreninterne' Bezeichnung, nicht, dass da jemand zum Händler geht und sich wundert, dass der nix weiß.

Es wurden vor dem Facelift und den letzten technischen Änderungen, aber NACH den Werksferien (und dann kam sonst immer der Modelljahreswechsel), gebaut.
Die werden hier im Forum als 17/1 oder ähnliches bezeichnet. Die haben aber schon die Euro4 Homologationsnummer.

Die Modelle nach dem Facelift sind 17/2.

Also eigentlich, wie von Jr beschrieben, mir ist nur wichtig, dass klar ist, dass der Händler das nicht kennt.
 
G

Gast 35536

Gast
Wenn ich hier von solchen Luxusproblemem lese,kann ich langsam den Unaussprechlichen verstehen das er so eine alte Gurke wie die Transalp bis aufs Blut verteidigt....:pattpatt:
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.631
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Die Händler wissen aber eigentlich schon, was gemeint ist, denn sie haben ja das gleiche Problem, zwischen diesen zwei Typen unterscheiden zu müssen.
 
RobbyNCX

RobbyNCX

Dabei seit
09.02.2017
Beiträge
1.098
Ort
...an der Nordsee..
Modell
GS 1250 Adventure Trophy 2023
Hallo zusammen,

bei den 2017er Adventure Modellen arbeitet die Traktionskontrolle leider nicht in Schräglage, das gibt es erst für die 2018er Modelle dann.
Weiß jemand, ob das wie die Berganfahrhilfe nachzurüsten geht?

Guten Abend und ne gute Woche für alle
Jürgen
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.172
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Die Frage geht um ASC - > DTC
 
RobbyNCX

RobbyNCX

Dabei seit
09.02.2017
Beiträge
1.098
Ort
...an der Nordsee..
Modell
GS 1250 Adventure Trophy 2023
Hallo,

das es die HSC zum nachrüsten gibt, weiß ich, aber eben nicht das DTC.
Geht das oder nicht?
Merci Jürgen
 
Thema:

DTC bei 17/1 bereits vorhanden?

DTC bei 17/1 bereits vorhanden? - Ähnliche Themen

  • Modelljahr 2016 mit ABS pro: Auch DTC?

    Modelljahr 2016 mit ABS pro: Auch DTC?: Hallo Wie ich gerade festgestellt habe ich meine Maschine doch neuer als gedacht. Ich habe ABS pro. (unfreiwillig ausprobiert, funktioniert...)...
  • DTC ausgefallen nach nur 500 km

    DTC ausgefallen nach nur 500 km: Hallo in die Runde, nach Jahren der Abstinenz hier, bin ich wieder unterwegs. 1250 ADV von 04/22. Ich freue mich, dass immer noch etliche Jungs...
  • DTC und so...

    DTC und so...: Heute Nachmittag unbeabsichtigt erste Erfahrungen mit den elektronischen Helferlein gemacht. Per BMW App durch das toskanische Hinterland...
  • BMW R 1250 R HP Style, Dynamic Pro, TFT Display - Modus Sport - Anzeige Balkendiagramm DTC....

    BMW R 1250 R HP Style, Dynamic Pro, TFT Display - Modus Sport - Anzeige Balkendiagramm DTC....: Hallo Forum, ich fahre eine R 1250 R Style HP. Eingestellter Fahrmodi: Dynamic Pro TFT Display, hier Anzeige Sport Setup ist eingestellt mit...
  • DTC und ABS schaltet sich während der Fahrt ab....

    DTC und ABS schaltet sich während der Fahrt ab....: Mir ist es schon einige mal passiert, dass das DTC während der Fahrt deaktiviert wurde, und gestern das ABS ebenfalls, ich bin mir sicher dass ich...
  • DTC und ABS schaltet sich während der Fahrt ab.... - Ähnliche Themen

  • Modelljahr 2016 mit ABS pro: Auch DTC?

    Modelljahr 2016 mit ABS pro: Auch DTC?: Hallo Wie ich gerade festgestellt habe ich meine Maschine doch neuer als gedacht. Ich habe ABS pro. (unfreiwillig ausprobiert, funktioniert...)...
  • DTC ausgefallen nach nur 500 km

    DTC ausgefallen nach nur 500 km: Hallo in die Runde, nach Jahren der Abstinenz hier, bin ich wieder unterwegs. 1250 ADV von 04/22. Ich freue mich, dass immer noch etliche Jungs...
  • DTC und so...

    DTC und so...: Heute Nachmittag unbeabsichtigt erste Erfahrungen mit den elektronischen Helferlein gemacht. Per BMW App durch das toskanische Hinterland...
  • BMW R 1250 R HP Style, Dynamic Pro, TFT Display - Modus Sport - Anzeige Balkendiagramm DTC....

    BMW R 1250 R HP Style, Dynamic Pro, TFT Display - Modus Sport - Anzeige Balkendiagramm DTC....: Hallo Forum, ich fahre eine R 1250 R Style HP. Eingestellter Fahrmodi: Dynamic Pro TFT Display, hier Anzeige Sport Setup ist eingestellt mit...
  • DTC und ABS schaltet sich während der Fahrt ab....

    DTC und ABS schaltet sich während der Fahrt ab....: Mir ist es schon einige mal passiert, dass das DTC während der Fahrt deaktiviert wurde, und gestern das ABS ebenfalls, ich bin mir sicher dass ich...
  • Oben