Seite 10 von 20 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 197

Ducati Multistrada 1200 S - Alternative zu R 1200 GS LC ?

Erstellt von elli-bohm, 10.05.2016, 20:41 Uhr · 196 Antworten · 32.465 Aufrufe

  1. Registriert seit
    06.02.2008
    Beiträge
    288

    Standard

    #91
    Zitat Zitat von faxxe Beitrag anzeigen
    Und nun "kennst" du noch 2 MS Fahrer .....

    -Heimo
    Drei, habe auch eine

  2. Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    85

    Standard

    #92
    Meine Frage hat ja eine große Resonanz und Diskussionsbreite hervorgerufen. Nach Fahrt mit der MS 1200 S ist die Entscheidung gefallen: es wird (wieder) eine BMW R 1200 GS LC mit allem techn. Schnickschnack, den BMW zu bieten hat. Vielleicht können wir den Beitrag damit einstellen.

  3. Registriert seit
    16.06.2013
    Beiträge
    150

    Standard

    #93
    "Nach Fahrt mit der MS 1200 S ist die Entscheidung gefallen: es wird (wieder) eine BMW R 1200 GS LC"

    Hi Elli-bohn,
    berichte doch mal von Deinen Eindrücken der Probefahrt.
    Gruss
    GB

  4. cug
    Registriert seit
    01.02.2011
    Beiträge
    716

    Standard

    #94
    Noch mal ein anderer Eindruck:

    Wir hatten hier heute "Demo Days" von Ducati bei unserem lokalen Ducati Händler in Sunnyvale. Meine Frau wollte durchaus mal die Multi ausprobieren und das war die Gelegenheit. Momentan fährt sie eine 2013er (DOHC) R1200R.

    Die Fahrten sind immer geführte Gruppenfahrten, recht langsam, aber man bekommt durchaus einen guten Eindruck von dem Motorrad. Sie hatte sich eine 2016 Multistrada 1200S mit dem Sitz in niedriger Position ausgesucht, ich war auf einer Panigale 959 [1]. Um es kurz zu fassen: sie war super begeistert von der Multi. Klasse Handling, super bequem, sehr gute Ergonomie, guter Windschutz und so weiter. Und ganz besonders wichtig, sie fühlt sich kleiner an als meine GS (normal hohe Version, normaler Sitz für sie in niedriger Position), die meine Frau auch schon gefahren ist.

    Fazit: sie kann sich eine Multistrada sehr gut als Reisemotorrad für sie vorstellen. Vermutlich wird das ihr nächstes Motorrad.

    [1] Netter Motor, sehr viel angenehmer als der der Hyperstrada, extreme Sitzposition, hart gefedert ... nichts für meine alten Knochen, aber lustig war es schon.

    Dieses Bild habe ich nach der Probefahrt gemacht:


  5. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    1.501

    Standard

    #95
    Vor allem sieht so eine Multi aus dem Stand raus einfach fantastisch aus.

  6. Registriert seit
    01.12.2014
    Beiträge
    673

    Standard

    #96
    Zitat Zitat von Bitchone Beitrag anzeigen
    Vor allem sieht so eine Multi aus dem Stand raus einfach fantastisch aus.
    Wenn nur diese sch....öne Kette nicht wäre

  7. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.529

    Standard

    #97
    Ah ja, der Schaltassistent würde mir auch fehlen...

  8. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    6.013

    Standard

    #98
    Ich täte ohne beides auskommen und schön ist die Multi wirklich.

  9. Registriert seit
    27.09.2015
    Beiträge
    605

    Standard

    #99
    Ein Mädel aus unserer Clique hatte sich für die Ausfahrt gestern eine S1000 XR ausgeliehen. Ihr Fazit: Die Multistrada kommt weg.

    Bei dem Ärger, den sie bisher mit der Duc hatte, ist das allerdings mehr als verständlich. Bei der Vorgeschichte wäre es wohl egal, ob auf dem Typenschild BMW oder Ducati als Hersteller stehen würde.

  10. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    1.501

    Standard

    Zitat Zitat von Gatower Beitrag anzeigen
    Wenn nur diese sch....öne Kette nicht wäre
    Dafür gibts erstklassige Kettenöler. Vom Kardan wirst du dann nur noch die ruppige Laufkultur vermissen

    Ja und Schaltassi ist sicher ein Thema. Wenn er denn aber nur so befriedigend wie an der GS funktioniert, XR ist da weit besser, dann möchte ich manchmal auch auf der BMW drauf verzichten.
    Zumindest nen Quickshifter gibt es aber im Zubehör.


 
Seite 10 von 20 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Biete Ducati Multistrada 1200 S Touring
    Von Mimi im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.02.2014, 16:08
  2. Ducati Multistrada 1200
    Von Bavarian Knight im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 508
    Letzter Beitrag: 05.03.2013, 15:01
  3. GSA 1200 oder Ducati Multistrada 1200S Pikes Peak
    Von Carl1856 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 08.01.2012, 12:55
  4. R 1200 R: Alternative zur R 1200 GS?
    Von michaelp. im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 09.11.2011, 08:53
  5. Ducati Multistrada 1200
    Von Bavarian Knight im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.11.2009, 20:13