Seite 20 von 20 ErsteErste ... 10181920
Ergebnis 191 bis 197 von 197

Ducati Multistrada 1200 S - Alternative zu R 1200 GS LC ?

Erstellt von elli-bohm, 10.05.2016, 20:41 Uhr · 196 Antworten · 32.422 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    6.386

    Standard

    Just for the record: Habe gerade bei Duc einen Termin für eine Probefahrt klar gemacht. Schaumermal.

  2. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    Zitat Zitat von sampleman Beitrag anzeigen
    Just for the record: Habe gerade bei Duc einen Termin für eine Probefahrt klar gemacht. Schaumermal.
    Auf deine Eindrücke bin ich ja mal gespannt

  3. Registriert seit
    26.07.2009
    Beiträge
    618

    Standard

    Hoffentlich wird die arme Multi nicht mit 1500 UMin im 6. Gang gequält, weil man es vom Bulldog so gewöhnt ist...

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

  4. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    6.386

    Standard

    Zitat Zitat von dalmeny Beitrag anzeigen
    Hoffentlich wird die arme Multi nicht mit 1500 UMin im 6. Gang gequält, weil man es vom Bulldog so gewöhnt ist...
    Was die Fähigkeit zur Adaption auf verschiedene Fahrzeugkonzepte angeht, so solltest du nicht von dir auf andere schließen;-)

    Übrigens, mein Bulldog hat keinen 6. Gang;-)


    Beste Grüße vom Sampleman und seinem Tatschpätt

  5. Registriert seit
    21.02.2016
    Beiträge
    834

    Standard

    Ich würde ne Harley empfehlen, die fährt mit noch weniger Drehzahl und geradeaus kann die auch und von der Höhe ist die auch prima und überhaupt
    Lustig finde ich das ein Boxer so gemocht wird weil er so gut zum Fahrprofil passt und im gleichen Atemzug nach einem V2 geliebäugelt wird.
    Was bin ich froh das ich 3 Zylinder und ne Kette habe.

  6. Registriert seit
    26.07.2009
    Beiträge
    618

    Standard

    Zitat Zitat von sampleman Beitrag anzeigen
    Was die Fähigkeit zur Adaption auf verschiedene Fahrzeugkonzepte angeht, so solltest du nicht von dir auf andere schließen;-)

    Übrigens, mein Bulldog hat keinen 6. Gang;-)


    Beste Grüße vom Sampleman und seinem Tatschpätt


    Gelöscht... Smilie übersehen

  7. Registriert seit
    26.07.2009
    Beiträge
    618

    Standard

    Zitat Zitat von Polozwei Beitrag anzeigen
    Ich würde ne Harley empfehlen, die fährt mit noch weniger Drehzahl und geradeaus kann die auch und von der Höhe ist die auch prima und überhaupt
    Lustig finde ich das ein Boxer so gemocht wird weil er so gut zum Fahrprofil passt und im gleichen Atemzug nach einem V2 geliebäugelt wird.
    Was bin ich froh das ich 3 Zylinder und ne Kette habe.
    Es müsste halt ein Boxer mit 170 PS sein,
    der sein max Drehmoment bei 3000 hat und die max Leistung bei höchstens 7000


    Da es dies die nächsten 10 Jahre nicht geben wird, will man einen V2. Da passt wenigstens schon mal die Leistung. Da BMW aber keinen V2 hat, muss man wieder was finden, was ein Boxer besser kann....mit 2000 Umdrehungen fahren können , auch wenn er da schüttelt wie Sau

    Btw...beim Zahnriemenantrieb einer HD können keine Kreuzgelenke ausschlagen, und Fetten braucht man auch nicht. Wär m.E. in gekapselter Form, damit keine Steinchen im Gelände an den Riemen kommen, der leichteste, wartungsfreieste und damit beste Antrieb (grad für eine Reiseenduro)..


    PS: 3 Zylinder ist auch was feines und in meiner Wertung ziemlich weit vorne (auch wenn damit die Zylinderzahl auf genug + 50% ansteigen würde)

    Gesendet von meinem YOGA Tablet 2-1050L mit Tapatalk


 
Seite 20 von 20 ErsteErste ... 10181920

Ähnliche Themen

  1. Biete Ducati Multistrada 1200 S Touring
    Von Mimi im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.02.2014, 16:08
  2. Ducati Multistrada 1200
    Von Bavarian Knight im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 508
    Letzter Beitrag: 05.03.2013, 15:01
  3. GSA 1200 oder Ducati Multistrada 1200S Pikes Peak
    Von Carl1856 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 08.01.2012, 12:55
  4. R 1200 R: Alternative zur R 1200 GS?
    Von michaelp. im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 09.11.2011, 08:53
  5. Ducati Multistrada 1200
    Von Bavarian Knight im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.11.2009, 20:13