Seite 8 von 20 ErsteErste ... 67891018 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 197

Ducati Multistrada 1200 S - Alternative zu R 1200 GS LC ?

Erstellt von elli-bohm, 10.05.2016, 20:41 Uhr · 196 Antworten · 32.488 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    6.023

    Standard

    #71
    Zumindest für die S1000R (die Naked) kann ich das bestätigen. Damit wollten die nun schon 2 Kollegen, die diesen Brenner haben, auf einer Moseltour meiner GS nicht folgen, zu schlechter Asphalt auf winkligen Geläuf liegt dem sportlichen Fahrwerk offensichtlich nicht so.
    Ob die langgablige XR das besser kann?

  2. Registriert seit
    07.11.2008
    Beiträge
    2.350

    Standard

    #72
    Zitat Zitat von stefan6016 Beitrag anzeigen
    Hallo Leute,

    für meine GS lehne ich mich aber mal ganz weit aus dem Fenster. wenns richtig kurvig wird,
    sieht eine 160PS starke S1000XR gar nicht so gut aus. Bis die ihr Drehmoment entwickelt,
    ist meine GS schon weg. Und die 35 Mehr-PS nutzen dem verkappten Sportler nicht viel
    Soll nur heißen, dass ich noch keine wirklich schnelle XR gesehen habe.
    Das gleich gilt auch für die Multistrada.


    Anhang 196095






    Gruß Stefan


    wobei das sicherlich weniger mit dem motorrad zu tun hat, sondern meist am fahrer liegt

  3. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.788

    Standard

    #73
    It's not the bike, it's the Rider.

  4. Registriert seit
    19.09.2015
    Beiträge
    55

    Standard

    #74
    Zitat Zitat von RoGe Beitrag anzeigen
    aha, da haben wir ja einen richtigen experten, ja von denen gibt es in DE mittlerweile mehr als genug.

    ich habe nicht geschrieben das ein 2zyl. besser ist, sondern das er sich im kurvengeschlängel besser fahren lässt. halte ich den 4zyl. am leben so das es auch immer ordentlich vorwärts geht ist das fahren dadurch auch viel nervöser.





    sicher gibt es da auch noch andere/bessere, aber eine gs, ktm, multi...........ist da schon sehr nah dran.
    ein 2zyl. lässt sich in den alpen halt viel leichter um die ecken zirkeln, da er nicht nur aus diesen besser kommt sondern bis zur nächsten anstehenden kurve auch noch besser mit abbremst als ein 4zyl. der wenn dann die entsprechende drehzahl ansteht, es einfach viel zu brachial und anstrengender vorwärts geht, diese sind ja auch mehr für h.-speed ausgelegt und haben somit auch meist einen etwas längeren radstand, das ist nun mal fakt und habe ich jahrelang miterlebt/mitgemacht.

    Ich glaube nicht (trotz von dir attestierten Expertentum), dass das an der Zylinderanzahl liegt. Vielmehr liegt es bei deinen Beispielen am Fahrwerk. Auf schlechtem Flickwerk ist ein gutes EnduroFW als Gs sicher im Vorteil. Aber dass der Motor einer zB. XR oder auch Versys schlechter geeignet ist, ist ein Märchen. Schön abgestimmt ersparst du dir bei einem Vergleichbaren 4Zyl schlicht zumindest einen Schaltvorgang.
    Das Erlebnis mag auf einem "lebendem" 2Zylinder ein anderes ist, steht auf einem anderem Blatt.
    Die Abstimmung macht es. Eine Panigale wird in dem Alpen auch nicht besser gehen als eine RR, trotz 2 zyl.

    Ist jetzt aber wirklich OT. Aber deine süffisante Untergriffigkeit zwingt mich dazu.

  5. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    1.501

    Standard

    #75
    Zitat Zitat von RunNRG Beitrag anzeigen
    ...
    Ob die langgablige XR das besser kann?
    Langgablig ist relativ, die hat doch bloß 150mm Federweg

  6. Registriert seit
    06.05.2015
    Beiträge
    255

    Standard

    #76
    Oh Mann

    wer hat ... oh sorry ... wer ist der schnellste Held der Landstrasse

    Geht es darum beim Motorradkauf?

  7. Registriert seit
    22.09.2014
    Beiträge
    1.068

    Standard

    #77
    Zitat Zitat von stefan6016 Beitrag anzeigen
    Hallo Leute,

    für meine GS lehne ich mich aber mal ganz weit aus dem Fenster. wenns richtig kurvig wird,
    sieht eine 160PS starke S1000XR gar nicht so gut aus. Bis die ihr Drehmoment entwickelt,
    ist meine GS schon weg. Und die 35 Mehr-PS nutzen dem verkappten Sportler nicht viel
    Soll nur heißen, dass ich noch keine wirklich schnelle XR gesehen habe.
    Das gleich gilt auch für die Multistrada.

    Anhang 196095






    Gruß Stefan
    Was hast du nur aus dem schönen Motorrad gemacht, du Motorradtechnischer Banause. ...

  8. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    1.501

    Standard

    #78
    Naja, hässlicher als Original ist sie ja nun nicht geworden

  9. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.788

    Standard

    #79
    Zitat Zitat von Smarty Beitrag anzeigen
    Oh Mann

    wer hat ... oh sorry ... wer ist der schnellste Held der Landstrasse

    Geht es darum beim Motorradkauf?
    Das Problem dabei:
    Je besser das Mopped, desto weniger Ausreden gibt es.

  10. Registriert seit
    09.08.2015
    Beiträge
    11

    Standard

    #80
    Möchte hier auf einen Vergleichstest von 1000 PS hinweisen . Vergleich in den Alpen .
    4 Tester haben die Reise Enduros BMW S1000XR ,die KTM SuperAdventure und die Ducati Multistrada getestet .
    Außer Konkurenz ist noch die GS LC und die Tiger 800 mitgefahren .

    Ich für mich möchte mir hier kein Urteil erlauben ,da ich weder die XR noch KTM oder die Multistrada gefahren bin .
    Aber Probefahrten habe ich mir für dieses Jahr von diesen 3 Top Bikes vorgenommen .

    Das Testvideo ist auf You Tube zu finden .

    LG Klaus


 
Seite 8 von 20 ErsteErste ... 67891018 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Biete Ducati Multistrada 1200 S Touring
    Von Mimi im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.02.2014, 16:08
  2. Ducati Multistrada 1200
    Von Bavarian Knight im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 508
    Letzter Beitrag: 05.03.2013, 15:01
  3. GSA 1200 oder Ducati Multistrada 1200S Pikes Peak
    Von Carl1856 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 08.01.2012, 12:55
  4. R 1200 R: Alternative zur R 1200 GS?
    Von michaelp. im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 09.11.2011, 08:53
  5. Ducati Multistrada 1200
    Von Bavarian Knight im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.11.2009, 20:13