Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

DWA! Oder doch nicht?

Erstellt von mobi, 07.07.2013, 11:37 Uhr · 15 Antworten · 2.616 Aufrufe

  1. Registriert seit
    14.04.2011
    Beiträge
    322

    Standard

    #11
    Danke Spark!

  2. Registriert seit
    25.06.2013
    Beiträge
    264

    Standard

    #12
    So, habe jetzt mein Bike OHNE DWA geordert. Ich werde mich auf dem Zubehörmarkt umschauen, was andere Hersteller von Alarmanlagen anbieten.

  3. Registriert seit
    24.11.2010
    Beiträge
    3.387

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von mobi Beitrag anzeigen
    So, habe jetzt mein Bike OHNE DWA geordert. Ich werde mich auf dem Zubehörmarkt umschauen, was andere Hersteller von Alarmanlagen anbieten.
    wenn du dich ohnehin zur Anschaffung einer DWA entscheidest..dann würde ich lieber die von BMW fix und fertig nehmen...die anderen auf dem Markt sind doch auch nur Kompromisse und nur schwer in die Fahrzeugelektronik integrierbar (Unterbrechung Fahrzeugbatterie, Zündschloss, ABS-Sensoren, Federwerksensoren bei dynamik ESA usw. ...Lage-/ Bewegungssensoren haben sie fast alle.
    Gruß
    Dirk

  4. Registriert seit
    07.12.2014
    Beiträge
    364

    Standard

    #14
    Mal wieder rausholen den Thread. Ich habe mir eine DWA ab Werk einbauen lassen. Nicht unbedingt wegen Diebstahlschutz, denn will sie einer klauen, heben 3 Mann dein Moped auf den nächsten LKW und weg ist sie. Mit oder ohne Alarm.

    Was mich stört sind die ewigen Mopedfummler. Draufsetzen, mal sinnlos am Gasgriff drehen...solche Geschichten. Da lärmt halt dann die Anlage zuverlässig gegen an.

  5. Registriert seit
    27.09.2004
    Beiträge
    56

    Standard

    #15
    Hallo Mobi,

    also ich habe eine DWA an meiner LC, und ich habe auch eine Fernbedienung dazu. Der Freundliche hat mir die FB dazuprogrammiert.
    Funktioniert einwandfrei. Kann ich nur empfehlen.

    MfG
    Rolf

  6. Registriert seit
    09.06.2009
    Beiträge
    1.521

    Standard

    #16
    Hat schon mal jemand seine 2015er LC mit Keyless Ride und DWA auf Fernbedienung umprogrammieren lassen? Immerhin hat der neue Keyless-Klappschlüssel zwei Sendertasten, die bei mir unbelegt sind. Wenn das freizuschalten ginge, bräuchte man keinen zusätzlichen Handsender am Schlüsselbund und ich würde mir überlegen, die DWA nachzurüsten (ist finanziell überschaubar).


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Hydrostössel hat sie doch nicht-oder?
    Von Berchen im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 20.12.2012, 00:01
  2. Winterreifenpflicht, oder doch nicht?
    Von bastl-wastl im Forum Reifen
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 12.01.2012, 19:50
  3. Finger weg von Conti Trail-Attack, oder doch nicht?
    Von Dreisternemc im Forum Reifen
    Antworten: 213
    Letzter Beitrag: 12.04.2011, 19:14
  4. Integration ja, aber doch nicht so ...!
    Von inek im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 24.03.2011, 20:51
  5. Das darf doch nicht Wahr sein ...
    Von DocSnyder im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02.09.2008, 13:56