Dynamic Brake Control (DBC) wie an der 1250 nachrüstbar?

Diskutiere Dynamic Brake Control (DBC) wie an der 1250 nachrüstbar? im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Wie schon gesagt, wird viel erzaehlt und nicht weniges haelt einer gruendlichen Nachpruefung nicht stand. Auf dem Foto kann ich beim besten Willen...
F

Franz Gans

Dabei seit
20.03.2008
Beiträge
4.830
In dem Tread wurde geschrieben dass sich die Bremsen an die der RR anlehnen. Allerdings gab es da die neue noch nicht, müssen dann wohl schon so an der alten ebenfalls verbaut sein. Zumindest optisch gleichen sie sich sehr.
Wie schon gesagt, wird viel erzaehlt und nicht weniges haelt einer gruendlichen Nachpruefung nicht stand. Auf dem Foto kann ich beim besten Willen nichts erkennen, weiss aber nach einem Blick in den ETK, dass die S1000RR seit ihrer Einfuehrung bis zum - jetzt vorletzten - Modell vorne immer die gleichen Saettel verbaut hatte.

Da gibt es keine Unterschiede zwischen Modell 2010 durchgaengig bis Modell 2017. Und es sind nicht die gleichen vorderen Bremssaettel wie die der R1250GS! Insofern halte ich das bis zum schluessigen Beweis fuer reines Geschwafel.

Viele Gruesse
Karl-Heinz
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.657
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Bist Du Hobbydetektiv bei der Forensik?
Was genau willst Du denn jetzt?
 
GSLudwig

GSLudwig

Dabei seit
11.01.2016
Beiträge
2.911
Ort
Südsteiermark
Modell
R1250GSA, und andere.
Bist Du da ganz sicher, dass die _immer noch_ zu Brembo gehoeren? Das geben naemlich weder Hayes noch Brembo jeweils in ihren Webdarstellungen an, was generell ziemlich unueblich ist. https://hayesperformance.com/about/

Bevor man also (wiederholt) ungepruefte Behauptungen in die Welt setzt oder nachplappert, schadet es nicht, sich vorher von deren Wahrheitsgehalt zu ueberzeugen, oder?

Viele Gruesse
Karl-Heinz
Brembo North America, Inc. wurde 1988 gegründet.

Tochterunternehmen: Hayes.
Dachorganisation: Brembo.

brembo1.jpgbrembo.jpg
 
F

Franz Gans

Dabei seit
20.03.2008
Beiträge
4.830
Brembo North America, Inc. wurde 1988 gegründet.

Tochterunternehmen: Hayes.
Dachorganisation: Brembo.

Anhang anzeigen 264741Anhang anzeigen 264740
Das sind aber keine besonderen Neuigkeiten! Das konnte man meinen Beitrag #7 schon entnehmen. Lies' ihn einfach nochmals (evtl. sorgfaeltiger) durch. Da wird der Zusammenhang zwischen Hayes als Namensbestandteil in verschiedenen Firmenankaeufen durch Brembo nicht grundsaetzlich bestritten (wobei Hayes Lemmerz oder Kelsey Hayes ja nicht gleich Hayes sein muss. So tief habe ich nicht mehr gegraben).

Dass die aber irgendetwas mit der Herstellung von Motorradbremssaetteln zu tun haben sollen, bestreite ich aufgrund der vorliegenden Daten sehr wohl. Siehe auch zum wiederholten Male den Link Geschichte Brembo http://www.gs-forum.eu/newreply.php?do=newreply&p=2105729. Brembo nennt auf seiner Website "Die Marken der Firma Brembo" nirgends eine Fiirma Hayes. Und auch in der Konzernstruktur gibt es keinerlei Hinweise auf die Firma Hayes Konzernstruktur | Brembo - Official Website

Also alles nur Wiederholungen.

Viele Gruesse
Karl-Heinz
 
B

Bazinga

Dabei seit
15.10.2015
Beiträge
3.340
Ort
Nähe ケルン (Kerun)
Modell
Grade mal nichts
Sach ma Kalle, du bist aber echt ....wie sagt man noch mal hier in Köln... aja, ne unnüdije (ein unnötiger).
Wie kann man dich ruhig stellen?

Du hast Recht!
Du bist der Beste!
Du hast es schon immer gewusst!
Bleib so wie ich werden sollte!

Ok, für dich?
 
Thema:

Dynamic Brake Control (DBC) wie an der 1250 nachrüstbar?

Dynamic Brake Control (DBC) wie an der 1250 nachrüstbar? - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS Adventure LC OEM-Dynamic-ESA-Fahrwerk aus 2017er ADV

    OEM-Dynamic-ESA-Fahrwerk aus 2017er ADV: Hallo in die Runde. Frühlingszeit = Aufräumzeit. Dabei bin über ein komplettes, intaktes und voll funktionsfähiges originales Dynamic-ESA-Fahrwerk...
  • Fahrmodus verstellen (Rain, Road, Dynamic...)

    Fahrmodus verstellen (Rain, Road, Dynamic...): Muss da mal ne blöde Frage stellen. Man kann ja rechts mit der Taste den Fahrmodus verstellen. Müsste das nicht auch während der Fahrt...
  • Höhenstandssensor bei Dynamic ESA Bj 09/16

    Höhenstandssensor bei Dynamic ESA Bj 09/16: Hallo, habe heute festgestellt, dass die Schubstange nur noch am unteren Kugelgelenk hängt. Der obere Teil am Sensor ist abgebrochen. Zwei Fragen...
  • Schmierung Kugelkopf der Anlenkstange am Höhenstandssensor (Dynamic ESA)

    Schmierung Kugelkopf der Anlenkstange am Höhenstandssensor (Dynamic ESA): Hallo, könnt Ihr mir sagen, ob und wenn ja, womit der Kugelkopf der Anlenkstange am Höhenstandssensor laut BMW geschmiert wird (nur Dynamic ESA)...
  • Dynamic Pro Stecker verschwunden

    Dynamic Pro Stecker verschwunden: Moin, das klingt jetzt komisch, aber bei meiner 2020er ist der Stecker für den Pro-Chip verschwunden. Vor dem letzten Software-Update bei BMW...
  • Dynamic Pro Stecker verschwunden - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS Adventure LC OEM-Dynamic-ESA-Fahrwerk aus 2017er ADV

    OEM-Dynamic-ESA-Fahrwerk aus 2017er ADV: Hallo in die Runde. Frühlingszeit = Aufräumzeit. Dabei bin über ein komplettes, intaktes und voll funktionsfähiges originales Dynamic-ESA-Fahrwerk...
  • Fahrmodus verstellen (Rain, Road, Dynamic...)

    Fahrmodus verstellen (Rain, Road, Dynamic...): Muss da mal ne blöde Frage stellen. Man kann ja rechts mit der Taste den Fahrmodus verstellen. Müsste das nicht auch während der Fahrt...
  • Höhenstandssensor bei Dynamic ESA Bj 09/16

    Höhenstandssensor bei Dynamic ESA Bj 09/16: Hallo, habe heute festgestellt, dass die Schubstange nur noch am unteren Kugelgelenk hängt. Der obere Teil am Sensor ist abgebrochen. Zwei Fragen...
  • Schmierung Kugelkopf der Anlenkstange am Höhenstandssensor (Dynamic ESA)

    Schmierung Kugelkopf der Anlenkstange am Höhenstandssensor (Dynamic ESA): Hallo, könnt Ihr mir sagen, ob und wenn ja, womit der Kugelkopf der Anlenkstange am Höhenstandssensor laut BMW geschmiert wird (nur Dynamic ESA)...
  • Dynamic Pro Stecker verschwunden

    Dynamic Pro Stecker verschwunden: Moin, das klingt jetzt komisch, aber bei meiner 2020er ist der Stecker für den Pro-Chip verschwunden. Vor dem letzten Software-Update bei BMW...
  • Oben