Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 83

Dynamic ESA

Erstellt von mopedrs, 13.12.2015, 13:01 Uhr · 82 Antworten · 14.177 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.04.2015
    Beiträge
    33

    Standard Dynamic ESA

    #1
    Hallo Leute,

    ich bin zwar noch nicht so viel mit meiner "neuen" LC gefahren, aber habe mich mal im Netz nach
    Fahrwerken erkundigt. (HH-Racetech / Wilbers)

    Wenn man in Google " problem mit dem dyn.ESA " eingiebt, stösst man auf eine interassante
    Geschichte...

    In dem parallel forum wird eine Duskussion geführt zu der ich hier noch nichts gelesen habe und
    dachte mir das es hier auch einpaar Leute geben wird, die es interessiert oder betrifft.

    Ich selbst habe von der "Eigenjustierung" oder "Eigendiagnose" noch nichts gehört....

    Gruss
    Dogan

  2. Registriert seit
    16.04.2006
    Beiträge
    210

    Standard

    #2
    Hallo Leute,

    Ich hatte an meiner GSA MJ 2016 das Verhalten bewusst einmal. Die Karre hat nach Zündung an einen selbständigen Senk- und Hubvorgang durchgeführt (in 8000 km.......).

    Ggf. habe ich die anderen ja verschlafen.......

    Grüsse!

  3. Registriert seit
    26.04.2015
    Beiträge
    33

    Standard

    #3
    Hallo nochmal,

    dieses verhalten finde ich doch recht bedenklich...
    Wenn dieser Vorgang unbemerkt bleibt und sich das Fahrwerk verstellt...?

    Sollte so etwas - zumindest - nicht im Display angezeigt werden...??

    Was hat die Techniker von BMW dazu bewegt soetwas - auch noch undokumentiert - zu programmieren...?

    Ich bin mal gespannt was die Zeitschriften dazu bringen und wie das ganze jetzt gehandhabt wird.

    Gruss Dogan

  4. Registriert seit
    06.05.2015
    Beiträge
    223

    Standard

    #4
    Auch in der Nachbarkneipe hat das nicht zu einem wirklich belastbaren Ergebnis geführt.
    Es steht Aussage gegen Aussage.

    1:1 praktisch

  5. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    6.578

    Standard

    #5
    Kann mal jemand irgendwelche Fakten zu diesem Thread beibringen oder muss sich jeder irgendwas ominöses zusammen reimen?

    Nur mit Zündung wird das Motorrad was auch immer nicht gemacht haben, dazu gehört schon, dass der Motor an ist.
    Und wieso undokumentiert? Hat einer die vollständige Entwickler Doku?

  6. Registriert seit
    26.04.2015
    Beiträge
    33

    Standard

    #6
    Hallo Oerst,

    im Moment habe ich keine weiteren Info`s. Ich selber habe bisher auch nur davon gelesen...
    Weiter oben wurde es von Graf Zeppelin bestätigt.
    Solange, wie soetwas nicht ofiziel wird, kann man nur den Erfahrungsberichten der User vertrauen.
    (wenn man es selber nicht bemerkt hat)

    Undokumentiert deswegen, weil ich in der Bedienungsanleitung zu so einem Verhalten der LC nichts gelesen habe.
    Oder aber übersehen habe...

    Gruss Dogan

  7. Registriert seit
    06.05.2015
    Beiträge
    223

    Standard

    #7
    Es steht auch nichts drinnen, in der BA.

    Zudem gibt es total unterschiedliche Aussagen von BMW, Händler und Usern.
    Für mich wieder so etwas was total hochgehypt wird ...
    Deshalb ist es "drüben" auch wieder in der Versenkung verschwunden.

  8. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    6.578

    Standard

    #8
    Nachdem ich mir die Mühe gemacht habe, in dem Paralleluniversum den Thread zu lesen, halte ich mich hier raus.


  9. Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    1.197

    Standard

    #9
    Moin,
    scheint nur MJ 2015 zu bezreffen. Meine 2013 hat das wie die 2014er nicht.

    Oder habt Ihr etwa bei Beladung hoch gefahren?

  10. Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    1.054

    Standard

    #10
    Habt Ihr nicht, vielleicht unbewusst, eines der vielen Knöppken am Lenker
    getippt und so zB aus Versehen die Beladung ( Anzeige durch 1 - 3 Helmchen) verändert?
    Das wäre wohl die Federvorspannung, wenn ich das richtig verstanden habe.
    So ist es mir gegangen, :-). Plötzlich kam das Hinterteil hoch und ich saß auf einem
    Enduro-Mopped und nicht mehr auf meiner tiefergelegten Alt-Herren-Kuh, :-).


 
Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ausfall Dynamic ESA
    Von hannes012 im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 09.06.2014, 13:20
  2. Anzeige Dynamic ESA (immer blinkend?)
    Von mattes im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.03.2014, 11:55
  3. Dynamic ESA K50: Vorspannung vorne bei Umschalten von 1 auf 2 Personen-Betrieb ?
    Von BigOneII im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 26.02.2014, 08:33
  4. Dynamic ESA
    Von pk3375 im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.04.2013, 10:53
  5. Dynamic ESA
    Von brummerfritz im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 13.03.2013, 22:24