Seite 5 von 9 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 83

Dynamic ESA

Erstellt von mopedrs, 13.12.2015, 13:01 Uhr · 82 Antworten · 14.394 Aufrufe

  1. Registriert seit
    19.11.2015
    Beiträge
    267

    Standard

    #41
    Zitat Zitat von camasoGS Beitrag anzeigen
    Der Motor muss laufen. Die Pumperei geht schon nach 2-3 Sekunden los und dauert dann so um die 30 Sekunden.
    darf ich in der zeit fahren? Weil während der Fahrt bilde ich mir ein. tut sich bei mir nix irgendwie. evtl. lese ich doch mal mein handbuch.

    danke fuer hilfe


    gruß

  2. Registriert seit
    18.07.2015
    Beiträge
    11

    Standard

    #42
    Es steht nix im Handbuch und anzeigen tut sie auch nix, egal ob sie unten, in der Mitte oder sonst wo ist. Und sie tut es auch während der Fahrt!!!

  3. Registriert seit
    18.07.2015
    Beiträge
    11

    Standard

    #43
    P.S.: und sie tut es alle 10 x, nicht manchmal!!! Probiert es!

  4. Registriert seit
    06.05.2012
    Beiträge
    78

    Standard

    #44
    Zitat Zitat von jjdortmund Beitrag anzeigen
    Es passiert alle 10 Startvorgänge, egal welche Vorspannung eingestellt ist. Im 1-Pers.-Betrieb merkt man es natürlich nicht, weil es nicht mehr groß runter fahren kann. Ich selbst bin mehrfach in Kurven aufgesetzt!!!
    DAS IST LEBENSGEFÄHRLICH!!!
    Warum schreibt hier keiner mehr darüber? Fahrt ihr alle nur alleine?
    Verzweifelte Grüsse
    Dies kann ich nur bestätigen, meine ADV von 06.2015, macht das genau so auch.
    Leider beschweren sich zu wenige darüber, weil es den meisten nicht auffällt, ich sehe das auch als großes Risiko und wünsche mir das es wenigsten im Tacho angezeigt wird.

  5. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    6.754

    Standard

    #45
    Hat noch jemand ein paar Ausrufezeichen?

  6. Registriert seit
    29.03.2013
    Beiträge
    194

    Standard

    #46
    Zitat Zitat von oerst Beitrag anzeigen
    Hat noch jemand ein paar Ausrufezeichen?
    Hier: !!!!!

  7. Registriert seit
    18.07.2015
    Beiträge
    11

    Standard

    #47
    Ich finde diese Thematik verdient schon einige Ausrufezeichen. Die verstellen Dir in vollem Bewußtsein ob des Risikos für Leib und Leben das Fahrwerk, auch während der Fahrt unterm Hintern und unterdrücken alle Informationen hierüber, selbst wenn bei dem Vorgang ein Fehler auftritt und sich das Fahrwerk gar nicht mehr zurück stellt. Selbst die Neiderlassungen / Händler hatten bis vor Kurzem keine Ahnung davon!
    Hups, schon wieder eins. Bei der VW-Diesel-Story war wenigstens keiner direkt gefährdet.

  8. Registriert seit
    22.10.2013
    Beiträge
    1.380

    Standard

    #48
    Und dabei schreibt BMW in der Bedienungsanleitung:
    "Bei sehr tiefen Temperaturen vor einer Erhöhung der Federvorspannung das Motorrad entlasten, ggf. Sozius absteigen lassen."
    Komisch, dass die Kiste das dann während der Fahrt von alleine macht.
    Davon mal abgesehen kommt es eigentlich recht selten vor, dass man sich 40 Sekunden nach Motorstart schon so in die Kurve haut, dass man ausgehebelt werden könnte.

  9. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    6.754

    Standard

    #49
    Das passiert schnell, wenn man mit den Alu Koffern aufsetzt, Ups und man ist weg.

  10. Registriert seit
    22.10.2013
    Beiträge
    1.380

    Standard

    #50
    Deswegen sind die Alukoffer an der normalen GS ja auch nicht erlaubt.


 
Seite 5 von 9 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ausfall Dynamic ESA
    Von hannes012 im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 09.06.2014, 13:20
  2. Anzeige Dynamic ESA (immer blinkend?)
    Von mattes im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.03.2014, 11:55
  3. Dynamic ESA K50: Vorspannung vorne bei Umschalten von 1 auf 2 Personen-Betrieb ?
    Von BigOneII im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 26.02.2014, 08:33
  4. Dynamic ESA
    Von pk3375 im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.04.2013, 10:53
  5. Dynamic ESA
    Von brummerfritz im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 13.03.2013, 22:24