Seite 6 von 9 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 83

Dynamic ESA

Erstellt von mopedrs, 13.12.2015, 13:01 Uhr · 82 Antworten · 14.452 Aufrufe

  1. Registriert seit
    05.08.2013
    Beiträge
    2.850

    Standard

    #51
    Zitat Zitat von RunNRG Beitrag anzeigen
    ...Ich bin völlig ratlos, warum mein dyn. ESA (ebenfalls Bj. 15) so funktioniert, wie ich mir das vorstelle, und eben nichts ummotiviertes macht...
    Bitte rechtzeitig Bescheid geben, wenn du psychotherapeutische Hilfe benötigst.
    Wir wollen schließlich nicht, dass du in tiefe Depressionen abrutschst.

  2. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    4.767

    Standard

    #52
    Mach Dir da keinen Kopf.

    Wenn ich nicht aus technischer Neugier und manchmaligem Mitteilungsbedürfnis häufiger das Forum heimsuche, wüsste ich nicht von den Problemen der Q , die ich zwar offensichtlich nicht wahrnehme, meine Q sie aber nach eindringlicher Meinung trotzdem alle hat.

    Somit kann ich mich entscheidne, ob ich sie ignoriere (für mich ist nach wie vor alles in Ordnung) oder beim nölen gehe, meine Q fährt jeden 10 Start das Fahrwerk rauf und runter ich fühle mich nach 37 Jahren einwandfreiem biken mit der neuen Q nun höchst unsicher (hab ich mir zumindest so angelesen, aber das brauch ich dem ja nicht auf die Nase binden ) und verlange sofortige Nachbesserung bzw. Wandlung von BMW, sonst verklage ich den Konzern wegen ständiger Lebensgefahr dieses unsicheren Mopeds.

  3. Registriert seit
    19.08.2014
    Beiträge
    1.070

    Standard

    #53
    Zitat Zitat von jjdortmund Beitrag anzeigen
    P.S.: und sie tut es alle 10 x, nicht manchmal!!! Probiert es!
    Zumindest nicht meine. Siehe #38. Ergänzung dazu: Weil ich im Forum las, dass das alle 10x passiert, habe ich speziell darauf geachtet. 1x in 16 Tagen mit mehreren Dutzend Starts pro Tag (ja, ich schalte die Q an Ampeln, Stoppstrassen, im Stau und bei Kurzhalten, um die Aussicht zu geniessen, aus).

  4. Registriert seit
    14.04.2014
    Beiträge
    428

    Standard

    #54
    Soeben den Test durchgeführt. 10 mal starten.......

    Meine machte es auch nicht. GSA LC 02/14

    Tom

  5. Registriert seit
    25.06.2013
    Beiträge
    417

    Standard

    #55
    Meine auch nicht. Ist halt gut erzogen.

  6. Registriert seit
    05.08.2013
    Beiträge
    2.850

    Standard

    #56
    Ich schaue heute erst einmal nach dem Öl.
    Bevor da wieder beunruhigende Beiträge kommen...

  7. Registriert seit
    18.07.2015
    Beiträge
    11

    Standard

    #57
    Ich freue mich für jeden, dessen Mopped dieses Problem vermeintlich nicht hat oder für den es nicht relevant ist, genießt es, ist ansonsten ein tolles Teil.
    Ich fahre jedoch zu 90% mit meiner Frau und Gepäck und bin auf der ersten und letzten Tour dreimal aufgesetzt, einmal davon hat das M. auch versetzt. Eine FJR 1300, die mit ähnlicher Beladung und Tempo vor mir fuhr hat übrigens nicht aufgesetzt.

    @RunNRG
    Ich fahre ebenfalls seit über 30 Jahren unterschiedlichste Fabrikate, aber dieses Problem habe ich mir nicht an gelesen und ich weiß auch nicht was ich daran ignorieren könnte, bzw. was das mit Nölerei zu tun haben soll?
    Im Gegensatz zu anderen hier treibe ich mich sonst nicht in Foren rum sondern kann meine Zeit besser nutzen; im Zweifel mit Mopped fahren.
    In diesem Fall wollte ich einfach mal warnen ehe einer auf dem Hintern liegt. Aber die Super-Testfahrer hier gleichen ja bestimmt alle Schwächen des Gerätes selbst aus. Ist übrigens einfach wenn man nur geradeaus fährt ;-)

    So muss ich mich wohl oder übel von meinem einstigen Traummopped verabschieden.

    Viel Spaß noch mit der Q

  8. Registriert seit
    11.10.2014
    Beiträge
    1.294

    Standard

    #58
    Hatte meine GSA 09/14 auch bis zum Ersten Updata gemacht.

    Seit Dez 14 bewegt sich das ESA nur mehr auf MEINEN BEFEHL!!

    LG
    Bertl

  9. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    4.767

    Standard

    #59
    JJDortmund, schade, Du könntest es einfach weiter reklamieren und uns auf dem laufenene halten (ich lese auch gerne über die Probleme anderer, auch wenn ich sie partout nicht selbst bestätigen kann nach mehr als umfangreichen Fahrten alleine, zu zweit, geradeaus, oder nur Kurven....)

    By the way, aufgesetzt habe ich mit meiner Q noch nicht ein einziges mal, es könnte daran liegen ,das meine Q auch im Soziabetrieb die hohe Balance grundsätzlich beibehalten hat.

    Ansonsten störe Dich bitte nicht zu sehr an meinem Schreibstil, hier soll kein Problem bagatellisiert oder nicht ernst genommen werden, auch wenn halt nicht jeder gleich mit in die Kerbe schlagen kann.

  10. Registriert seit
    25.11.2012
    Beiträge
    429

    Standard

    #60
    Bevor Du jedoch das Mopped wechselst, solltest Du vielleicht mal den Freundlichen wechseln. Unfähigkeit bei der Instandsetzung von div. Problemen kommt schließlich des Öfteren mal bei Freundlichen vor. Ich würde die probe auf Exempel bei einer anderen Werkstatt machen, vielleicht wird Dir da ja schnell und einfach geholfen. So leicht sollte man eine Q nicht aufgeben, schon gar nicht eine ADV.


 
Seite 6 von 9 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ausfall Dynamic ESA
    Von hannes012 im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 09.06.2014, 13:20
  2. Anzeige Dynamic ESA (immer blinkend?)
    Von mattes im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.03.2014, 11:55
  3. Dynamic ESA K50: Vorspannung vorne bei Umschalten von 1 auf 2 Personen-Betrieb ?
    Von BigOneII im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 26.02.2014, 08:33
  4. Dynamic ESA
    Von pk3375 im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.04.2013, 10:53
  5. Dynamic ESA
    Von brummerfritz im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 13.03.2013, 22:24