atgmax
Die Diskussion hatten wir schon ein paar mal. Bin erstaunt wieviele sich inzwischen bewusst gegen ESA entscheiden.
dann bringe deine kiste endlich mal in eine vernünftige werkstatt. dein ESA ist wohl defekt!Es geht auch ohne! Für einen Wiederverkauf sicher besser mit, ob sich das aber rechnet ist eine andere Frage. Habe mich heute wieder geärgert. Das System steckt Buckel einfach nicht weg und geht stattdessen auf Block. Beim Fahren auf einer stinknormalen Bundesstasse oder einer einfachen Kreisstrasse macht es ja noch spass, vorne an der Gabel runter zu schauen und zu sehen, wie die Gabel da scheinbar sensibel arbeitet.
Aber wehe da kommt eine der typischen Wellen wie sie z.B. gerne von unter der Teerdecke wachsenden Wurzeln hervorgerufen werden, dann setzt es Stöße, die bis in den Kopf gehen. So richtig ausgeliefert ist man, wenn man sie hat nicht kommen sehen und den Hintern nicht ein wenig angelupft hat. Ich bin wirklich der Meinung, dass die 2010er das deutlich besser konnte.
Bin ich voll bei Dir.....meine hat das Phänomen leider auch. Geht gar nicht und ist leider bei mir auch genauso.Es geht auch ohne! Für einen Wiederverkauf sicher besser mit, ob sich das aber rechnet ist eine andere Frage. Habe mich heute wieder geärgert. Das System steckt Buckel einfach nicht weg und geht stattdessen auf Block. Beim Fahren auf einer stinknormalen Bundesstasse oder einer einfachen Kreisstrasse macht es ja noch spass, vorne an der Gabel runter zu schauen und zu sehen, wie die Gabel da scheinbar sensibel arbeitet.
Aber wehe da kommt eine der typischen Wellen wie sie z.B. gerne von unter der Teerdecke wachsenden Wurzeln hervorgerufen werden, dann setzt es Stöße, die bis in den Kopf gehen. So richtig ausgeliefert ist man, wenn man sie hat nicht kommen sehen und den Hintern nicht ein wenig angelupft hat. Ich bin wirklich der Meinung, dass die 2010er das deutlich besser konnte.
Ich habe meine auch ohne Dyn. ESA bestellt, und es nicht bereut. Komme gerade aus den Alpen/Dolomiten zurück, und hatte mit dem Standart-Fahrwerk Fun pur! Vergleich habe ich allerdings keinen, von daher nur eine halbe Wahrheit.
Das konnte ich hier bisher nirgends lesen, aber du kannst mir die Stelle ja mal heraussuchen.Aber ich musste bisher auch schmunzeln, wenn die ESA-Verfächter jede LC ohne ESA als schlecht bis unfahrbar einstuften.
Du machst Witze, oder?Ich dachte bisher das ESA regelt sowieso nur das hintere Federbein?! o_O
F800GS Fahrer????Ich dachte bisher das ESA regelt sowieso nur das hintere Federbein?! o_O