Ergebnis 1 bis 10 von 10

Dynamisches Bremslicht

Erstellt von Demokrit, 12.01.2018, 20:48 Uhr · 9 Antworten · 1.430 Aufrufe

  1. Registriert seit
    12.03.2014
    Beiträge
    673

    Standard Dynamisches Bremslicht

    #1
    Moin in die illustre Runde,

    meine K50 aus 9/2016 verfügt über ABS- und Fahrmodi Pro. Allerdings bremst mein Bremslicht nicht dynamisch, und es warnblinkert auch nicht, wenn ich voll in die Eisen steige bis zum Stillstand. Kann jemand mit Modelljahr 2016 bestätigen, dass es das tun sollte? Möglicherweise ist es bei mir nur auskodiert.

    TIA
    Demo

  2. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    8.183

    Standard

    #2
    Da muss schon eine Mindeszgeschwindigkeit und ein mindest Bremsdruck vorhanden sein.

    Und... Abs pro und Fahrmodi pro oder abs und Fahrmodi pro?

    Muss abs pro sein.

    Meine von 9/16 ist MJ 17, zwar ne K51 aber das tut es.... I'm Rain Modus sensibler als I'm Dynamic Modus.

  3. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    6.799

    Standard

    #3
    meine ist 03 / 16 mit abs pro und die bremst dynamisch (incl warnblinker) .. mit stollen reifen merkt man es besser ..

  4. Registriert seit
    27.05.2014
    Beiträge
    47

    Standard

    #4
    ...das sagt BMW zu 'Dynamischem Bremslicht':

    'Die gegenwärtig noch auf den EU- bzw. ECE-Raum beschränkte Bremsleuchten-Zusatzfunktion ist in zwei Stufen geregelt: Stufe eins wird bei starken Verzögerungen aus Geschwindigkeiten von über 50 km/h aktiviert. Hierbei warnt die Bremsleuchte den nachfolgenden Verkehr mit einer Frequenz von 5 Hz. In Stufe zwei wird bei einer Gefahrenbremsung bis mindestens unter 14 km/h zusätzlich die Warnblinkanlage aktiviert. Diese bleibt solange aktiv, bis das Fahrzeug wieder auf eine Geschwindigkeit von mindestens 20 km/h beschleunigt.

    Das dynamische Bremslicht ist als Sonderausstattung ab Werk nur in Verbindung mit ABS Pro (in Verbindung mit Sonderausstattung Fahrmodi Pro) vom Modelljahr 2016 an für die Modelle R 1200 GS und R 1200 GS Adventure sowie die S 1000 XR verfügbar. Die Tourer K 1600 GT, GTL und GTL Exclusive verfügen vom Modelljahr 2016 an bereits serienmäßig über dieses Plus an Sicherheit.'

    Gruß,
    Jürgen

  5. Registriert seit
    12.03.2014
    Beiträge
    673

    Standard

    #5
    Prima. Danke für die Beiträge. Ich vermute, es ist auskodiert. Werde den Freundlichen mal um Erhellung bitten.

  6. Registriert seit
    08.04.2005
    Beiträge
    69

    Standard

    #6
    Gib deine VIN mal in einen VIN-Decoder ein und schau nach wann sie gebaut ist, auch welche Pakete an Bord sind.
    Wenn bei einer Vollbremsung/Gefahrenbremsung von 60 bis zum Stillstand nichts blinkt, hast du auch kein Pro und kein KurvenABS.
    Meine K50 ist EZ April 16 und blinkt.
    Cheers
    SQ

  7. Registriert seit
    12.03.2014
    Beiträge
    673

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von Schnabelq Beitrag anzeigen
    Gib deine VIN mal in einen VIN-Decoder ein und schau nach wann sie gebaut ist, auch welche Pakete an Bord sind.
    Wenn bei einer Vollbremsung/Gefahrenbremsung von 60 bis zum Stillstand nichts blinkt, hast du auch kein Pro und kein KurvenABS.
    Meine K50 ist EZ April 16 und blinkt.
    Cheers
    SQ
    Den VIN Dekoder habe ich vor diesem Post benutzt, und ich habe alle Pakete. Habe meine Maschine jedoch im UK gekauft, wo das hektische Bremslicht vielleicht nicht opportun ist. Deshalb vermute ich, dass es auskodiert wurde. Wenn dem so ist, dann kann man es auch wieder an-kodieren. Sehe ich am Mittwoch.

  8. X-Moderator
    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    3.534

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von Demokrit Beitrag anzeigen
    Den VIN Dekoder habe ich vor diesem Post benutzt, und ich habe alle Pakete. Habe meine Maschine jedoch im UK gekauft, wo das hektische Bremslicht vielleicht nicht opportun ist. Deshalb vermute ich, dass es auskodiert wurde. Wenn dem so ist, dann kann man es auch wieder an-kodieren. Sehe ich am Mittwoch.
    Hast du auch wirklich aus ca 50 km/h plötzlich und voll in das ABS und zum Stillstand gebremst? Das ABS muss voll regeln!

  9. Registriert seit
    12.03.2014
    Beiträge
    673

    Standard

    #9
    Nein, ich habe aus 80 km/h eine Vollbremsung hingelegt (bis zum Stillstand) - das ABS mehr als deutlich im Regelbereich. Ein Kumpel fuhr hinterher, um mein Rücklicht im Auge zu behalten. Ein Test, nur für dieses Feature.

  10. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    8.183

    Standard

    #10
    Dann würde ich auch mal im VIN gucken, was das. Mopped wirklich haben soll und dann Händler.


 

Ähnliche Themen

  1. Dynamisches Bremslicht - Modelljahr 2016
    Von Soundman im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 31.08.2017, 12:55
  2. Dynamisches Bremslicht und Kurven-ABS ab 2016 GS / ADV
    Von Rolando7300 im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 192
    Letzter Beitrag: 10.07.2015, 10:26
  3. 2 bremslicht
    Von Butz im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.04.2008, 19:45
  4. LED- Rücklicht ohne Bremslicht ?
    Von GS-Franky im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.04.2006, 12:28
  5. Bremslicht nur per Fußbremse?
    Von billy im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.08.2005, 19:16