Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 33

Dynamisches Bremslicht - Modelljahr 2016

Erstellt von Soundman, 15.08.2015, 13:21 Uhr · 32 Antworten · 6.221 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.07.2015
    Beiträge
    678

    Standard

    #21
    Zitat Zitat von Wombi Beitrag anzeigen
    Normal und dynamic brake light
    [draufklicken zum starten und vergrößern]
    Anhang 171504
    Ich persönlich finde das dynamische auffälliger, zumindest hier im Video

  2. Registriert seit
    10.11.2010
    Beiträge
    34

    Standard

    #22
    Cool, keine Antwort zur Frage aber dumme Bemerkungen
    Auch Xenon und LED Licht ist doof ?
    Es ist immer schwierig ein neues Sicherheitsfeature einzführen.
    Das war mit der Sturzhelmpflicht und der Gurtpflicht ähnlich.

    Ich mache mir jedenfalls mehr Sorgen, dass mir bei einer Gefahrenbremsung
    hinten einer auffährt, als dass ich selber auffahre!

    Und ein dynamisches Bremslicht verringert weder den Tourenspass noch nimmt es mir beim Biken
    Entscheidungen ab, die den Fahrspass oder das "Können" beeinträchtigen.

    Gruß aus Hamburg

  3. boxertreiber Gast

    Standard

    #23
    Moin zusammen,
    muß hier mal kurz eine Ansage machen, eine Auffälligkeit die mir nicht sehr gefällt(bevor jemand sagt wechsel das Forum). Der Umgangston der hier zum Teil gepflegt wird macht mich doch nachdenklich, wem BMW Motorrad nicht gefällt, dem rate ich...kauf Dir etwas anderes, wer keine BMW fährt hier aber nur unsachliche Kommentare einbringt,dem empfehle ich, sich in seinem Herstellerbereich sich mitzuteilen oder auszujammern. Oftmals werden zu ganz normalen Fragen, ob nun sachlich und fachlich kompetent oder nicht, Antworten gegeben die einem den Spaß nehmen sich hier mitzuteilen oder zu informieren, wie gesagt ist nur mein Eindruck, danke sehr.....Höflichkeit und einen gepflegten Umgangston finde ich persönlich sehr angenehm.

    Gruß vom Strand

    Thomas

  4. Registriert seit
    05.02.2014
    Beiträge
    13

    Standard

    #24
    super Thomas (boxertreiber) dem schliesse ich mich voll und ganz an !!

  5. Registriert seit
    04.05.2014
    Beiträge
    196

    Standard

    #25
    ...anfangs habe ich ja so ein blinkendes Bremslicht (zuerst am PKW gesehen) auch belächelt.
    Aaaaaber, da ich viel auf der BAB beruflich im PKW unterwegs bin, sehe ich auch viele Grenzsituationen.
    Inzwischen bin ich sogar FÜR so ein Bremslicht, denn wer mal seine letzte Autobahnfahrt mit größerem Verkehrsaufkommen nochmal gedanklich aufruft, der wird feststellen, dass man ständig irgendwelche Bremslichter sieht und man nicht wirklich eine Gefahrenbremsung erkennen kann.
    ICH finde das neue Bremslicht gut und sinnvoll. Immerhin minimiert es die Wahrscheinlichkeit einen von hinten Drauffahrenden um ein vielfaches, weil es in der Masse der Bremslichter nicht untergeht. Achtet einfach mal drauf, wieviel Bremslichte vor Euch so leuchten - wie Weihnachten....

  6. CRE
    Registriert seit
    28.07.2015
    Beiträge
    26

    Standard

    #26
    ....also die Idee ist nicht sooo schlecht, zumindest auf Schnellstrassen oder der BAB wie Frankieboy ja auch schon schreibt. Aber ich sehe noch ein Problem, z.B an Ampeln. Man stelle sich vor, dort steht eine Gruppe GS Fahrer und wartet auf "grün" und hat die Brenmse gezogen ( z.B. am Berg). Das gibt ja eine wilde Blinkerei. Ist vielleicht weit hergeholt, oder hab ich da was falsch verstanden.

  7. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.532

    Standard

    #27
    Ja, falsch verstanden.

  8. CRE
    Registriert seit
    28.07.2015
    Beiträge
    26

    Standard

    #28
    Danke, jetzt weis ich mehr !!

  9. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.532

    Standard

    #29
    Ich werde nicht die Funktion des Dyn Bremslicht erklären, da gibt es im Internet (oder in diesem Thread) schon genug Informationen zu.

    Wobei, wenn die Motorräder natürlich alle eine Notbremsung vor der Ampel machen....

  10. X-Moderator
    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    3.470

    Standard

    #30
    Eine rote Ampel ergibt doch immer eine Notbremsung


 
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Dynamisches Bremslicht und Kurven-ABS ab 2016 GS / ADV
    Von Rolando7300 im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 192
    Letzter Beitrag: 10.07.2015, 10:26
  2. Modelljahr 2016 Kurven ABS
    Von Heiner1951 im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 110
    Letzter Beitrag: 04.07.2015, 08:18
  3. Modelljahr 2006
    Von K-Treiber im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.09.2005, 18:18
  4. Bremslicht nur per Fußbremse?
    Von billy im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.08.2005, 19:16
  5. BMW Motorrad Modelljahr 2006
    Von MP im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.08.2005, 02:56