Seite 10 von 20 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 193

Dynamisches Bremslicht und Kurven-ABS ab 2016 GS / ADV

Erstellt von Rolando7300, 03.07.2015, 14:15 Uhr · 192 Antworten · 18.023 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #91
    Zitat Zitat von Gusti Beitrag anzeigen
    Meine kati hat nichtmal abs aber tkc80 drauf. Drift fast in jeder kehre. Macht zwar spass, aber gefährlich. Da ich nun älter werde und schon zu oft absteigen musste, möchte ich mehr Sicherheit.
    und da ist die Kati ohne alles Schuld?

  2. Registriert seit
    10.10.2012
    Beiträge
    4.327

    Standard

    #92
    Den ganzen Warnwestenfahrern und Christbaumfahrern wird einer abgehen.

  3. Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    4.279

    Standard

    #93
    Ich weiß gar nicht, wann ich das letzte mal mit dem Motorrad wirklich scharf abbremsen musste. Bei meinem entspannten Farstil kommt sowas so gut wie nie vor. Deshalb würde ein dynamisches Bremslicht von meinen Hintermännern völlig unbemerkt bleiben, weil es nie zum Einsatz käme.

    Bei der Knieschleiferfraktion schaut das vermutlich anders aus. Und hey, so ein schönes Blinkiblinki, wie bei der Formel Eins, das wollt ihr doch auch!

  4. Registriert seit
    27.03.2013
    Beiträge
    4.665

    Standard

    #94
    Bin zwar selbst keiner, der alles und jedes Gimmick, was es bei BMW an der GS so gibt, unbedingt haben muß, finde es aber gut, dass man so etwas anbietet. Es war und ist auch einer der Stärken der GS, und trägt zum Verkaufserfolg bei, dass immer wieder - in vielen Augen sinnvolles - Ausstattungszubehör und Sicherheitstechnik angeboten wird, um die Gesamtperformance des Motorrades zu verbessern.
    Die vielfach dargelegte Innovations- und Technikfeindlichkeit hier (in einem Motorradforum) kommt mir eher "seltsam" vor.
    Das war aber schon zur Einführung der ersten 4-Ventil GS vor über 20 Jahren nicht anders, nur dass es damals noch kein Internet gab.

    Gruß Thomas

  5. Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    2.621

    Standard

    #95
    Zitat Zitat von der_brauni Beitrag anzeigen
    Die vielfach dargelegte Innovations- und Technikfeindlichkeit hier (in einem Motorradforum) kommt mir eher "seltsam" vor.
    Das war aber schon zur Einführung der ersten 4-Ventil GS vor über Jahren nicht anders, nur dass es damals noch kein Internet gab.

    Gruß Thomas
    Ist auch ne typisch deutsche Angewöhnung gegen Neues erst mal sehr kritisch -fast ablehnend- eingestellt zu sein.

    Meistens legt sich das dann aber und wenn dann das eigene Fahrzeug die neue Technik drinnen hat, ist es sowieso das Nonplusultra und unverzichtbar.


    Gruß
    Jochen

  6. Registriert seit
    12.02.2010
    Beiträge
    970

    Standard

    #96
    Demnächst bei Wunderdich: Blinkende LED-Bremszusatzleuchten und ab 2017 eine gelbe Leuchte wenn der Fahrer an Blähungen leidet.

  7. Registriert seit
    30.03.2014
    Beiträge
    171

    Standard

    #97
    Also schaden kann das neue Feature sicher nicht. Und die Konservativen unter uns mag es trösten, dass man in der Regel davon ja nichts mit bekommt. Aber dass so etwas als aufpreispflichtige Sonderausstattung verkauft wird, ist ganz schön arm von BMW. Als ob die Aufpreisliste noch nicht lange genug wäre. Vermutlich ist es aber unsere eigene Schuld, wir sollten vielleicht weniger Vollausstattungen ordern... Mea culpa.

  8. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #98
    Zitat Zitat von Nemiz Beitrag anzeigen
    . Aber dass so etwas als aufpreispflichtige Sonderausstattung verkauft wird, ist ganz schön arm von BMW..
    genau so ist es. da kauf ich lieber das von Motogadget, da kann ich selber entscheiden welchen Modus mein Bremslicht haben soll, für unter 50€ m-Stop Bremslichtsteuerung - Bremslichtmodulator m-Stop - Elektrik

  9. Registriert seit
    13.06.2011
    Beiträge
    169

    Standard

    #99
    soo, alles klar...


    dyn-bremslich ist totaler quatsch... wer sowas will kann eh nicht fahren...genau wie all die anderen übergewichtigen bmw-fahrer oder neonwesten-freaks... generell sind sicherheitsfeatures was für luschen... der schwerpunkt der gs liegt natürlich 2m über den von anderen großenduros... ausserdem ist bmw eh mist und alles was die neu dranbauen totaler technik-schnickschnack, den sowieso niemand braucht. zu blöd, das man bei bmw immer mit der waffe bedroht wird, wenn man bei der bestellung die features ankreuzt...


    hab ich noch was vergessen? danke für den thread... ich schmeiss meine christbaum-gsa noch heute abend in den graben.



    ...ach ja: die theorie der gewöhnung an bremslichter ist natürlich auch schön wissenschaftlich! nach zig jahren seh ich jetzt auch keine normalen bremslichter oder ampeln mehr. ich hab mich so daran gewöhnt, das mir die gar nicht mehr auffallen!

  10. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.770

    Standard

    Zitat Zitat von din_gs Beitrag anzeigen
    ... ich schmeiss meine christbaum-gsa noch heute abend in den graben.

    mach mal ...

    aber verletz' dich nicht.


 
Seite 10 von 20 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.02.2014, 09:26
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.02.2014, 13:52
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.06.2013, 15:37
  4. Suche Sensorring / ABS Ring R1150 GS ADV
    Von leon v im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.06.2011, 00:25
  5. Koffer und tc (alu BMW) R1200 gs ADV
    Von B.E.P. im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.12.2006, 19:08