Seite 12 von 20 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 193

Dynamisches Bremslicht und Kurven-ABS ab 2016 GS / ADV

Erstellt von Rolando7300, 03.07.2015, 14:15 Uhr · 192 Antworten · 18.025 Aufrufe

  1. Registriert seit
    07.12.2014
    Beiträge
    363

    Standard

    Genau.

    2 Facelifts später halt ich das gut durch, vorallem wenns nur Gimmick ist

  2. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.520

    Standard

    Ich dachte kommendes Jahr wird es eine 1300er geben... Nicht nur ein Facelift...

  3. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.769

    Standard

    ... legen die nicht max. 30 ccm drauf?

  4. Registriert seit
    21.04.2015
    Beiträge
    64

    Standard

    Das dynamische Bremslicht ist bestimmt ein nettes Feature und bringt bestimmt auch sicherheitsrelevante Vorteile. Doch bevor die ein dynamisches Bremslicht machen, sollten sie vielleicht erst mal die Funzel, welche sie bei der LC Bremslicht nennen sichtbarer machen. Das Bremslicht sieht ja ganz schick aus, steht jedoch die Sonne beim Fahren hinter einem, dann sieht man von den kleinen roten LEDs die sich im Reflektor spiegeln bzw. diesen anstrahlen nix mehr. Ich wurde nun schon mehrfach von hinter mir fahrenden Fahrzeugführern (egal ob Motorrad oder Auto) darauf angesprochen ob mein Bremslicht defekt ist und musste dann auch selber feststellen, als ich das Heck mal zur Sonne stellte und mein Frauchen die Bremse betätigt hat, dass es sehr schlecht zu sehen ist.

    Gruß
    Benny

  5. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    Zitat Zitat von Topas Beitrag anzeigen
    ... die meckern nicht - die sind gefrustet - weil ihr Mopped nicht mehr up-to- date ist
    ach weißt du, für ein Drittel des Geldes, das BMW Aufpreis verlangt, ist dieses Gadget bei Motogadget auch bei altem Schrott nachzurüsten.

    PS: könntest du aus dem Threadtitel ein "m" entfernen?

  6. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    6.259

    Standard

    Zitat Zitat von Zörnie Beitrag anzeigen
    Du meinst, außer am Bremslicht und der Beachtung der Verkehrssituation? Da hingen wohl in München wieder ein paar Inschenöre beschäftigungslos im BMW-Headquarter herum.
    Hallo
    kostet dann 200 Euro Aufpreis für den Kunden.
    Für BMW ein 20 Cent Bauteil, oder sogar nur ein paar Programmzeilen.
    Gruß

  7. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    Zitat Zitat von juekl Beitrag anzeigen
    Hallo
    kostet dann 200 Euro Aufpreis für den Kunden.
    Für BMW ein 20 Cent Bauteil, oder sogar nur ein paar Programmzeilen.
    Gruß
    Das Blinkelicht gibt es nur zusammen mit dem Kurven-ABS und da kostet das dann 395 Euro.

  8. Registriert seit
    10.10.2012
    Beiträge
    4.327

    Standard

    Zitat Zitat von Topas;1611540[FONT=arial
    ][/FONT]... es gibt doch keinen Kaufzwang und wenn ich sehe - was manch einer von Wunderlich oder TT drandengelt oder ganze Teile gegen

    Carbonoptik austauscht - dann zieht das Argument "teuer" nur bedingt....



    ... welche Gimmicks im speziellen Fall meinst Du?
    für die teuertech jünger ist das natürlich ein gefundenes fressen :-)

    mir würde schon reichen, wenn die normalen kombiamaturen dauerhaft funktionieren würden. von den steuergeräten (billiger plastikmüll) des esa ganz zu schweigen.

    aber ich hoffe ja doch, dass dann beim "dynamsichen" bremslicht ab 80km/h die warnweste automatisch ausfährt :-)

  9. Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    4.279

    Standard

    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    (...) PS: könntest du aus dem Threadtitel ein "m" entfernen?
    Jaaa, bitte!

  10. Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    2.621

    Standard

    Zitat Zitat von Foo'bar Beitrag anzeigen
    Jaaa, bitte!
    Nein!!!!

    Das 2. m steht für:


    MANN.....ist das ne geile Scheisse!!!






    Gruß
    Jochen


 
Seite 12 von 20 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.02.2014, 09:26
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.02.2014, 13:52
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.06.2013, 15:37
  4. Suche Sensorring / ABS Ring R1150 GS ADV
    Von leon v im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.06.2011, 00:25
  5. Koffer und tc (alu BMW) R1200 gs ADV
    Von B.E.P. im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.12.2006, 19:08