Seite 3 von 20 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 193

Dynamisches Bremslicht und Kurven-ABS ab 2016 GS / ADV

Erstellt von Rolando7300, 03.07.2015, 14:15 Uhr · 192 Antworten · 18.049 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.02.2013
    Beiträge
    1.078

    Standard

    #21
    Meine 2013 fährt und fährt... Macht unheimlich Spaß!
    Von mir kriegen die BMWler nicht schon wieder euros!!!

    MFG.

  2. Registriert seit
    07.11.2008
    Beiträge
    2.350

    Standard

    #22
    natürlich sofort ein grund gleich wieder auf das 2016 modell zu wechseln ......................

    was nützen dir irgendwelche blinklämpchen, kurven abs, sonstiger elektronischer schnickschnak wenn der der oben sitzt die größte bremse darstellt.

  3. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.770

    Standard

    #23
    Zitat Zitat von RoGe Beitrag anzeigen

    ...wenn der der oben sitzt die größte bremse darstellt.

    ... darum ging`s eigentlich nicht...

    oder hast Du die Überschrift des Themas nicht gelesen?

  4. Registriert seit
    24.06.2013
    Beiträge
    1.020

    Standard

    #24
    Stufe eins wird bei Verzögerungen aus Geschwindigkeiten von über 50 km/h aktiviert. Hierbei blinkt die Bremsleuchte mit einer Frequenz von 5 Hz. Nähert man sich dem Stillstand (< 14 km/h), wird in der zweiten Stufe zusätzlich die Warnblinkanlage aktiviert.

    Diese bleibt solange aktiv, bis das Fahrzeug wieder auf eine Geschwindigkeit von mindestens 20 km/h beschleunigt
    Soll das meinen, dass ich, wenn ich mit 55 kmh versuche, noch bei grün über die Ampel zu kommen, aber dann doch an der Ampel halten muss, jedesmal mit herunter gelassener Hose - ich mein, mit eingeschalteter Warnblinkanlage - an der roten Ampel stehe?

  5. Registriert seit
    31.12.2012
    Beiträge
    5.666

    Standard

    #25
    Zitat Zitat von Othello Beitrag anzeigen
    Soll das meinen, dass ich, wenn ich mit 55 kmh versuche, noch bei grün über die Ampel zu kommen, aber dann doch an der Ampel halten muss, jedesmal mit herunter gelassener Hose - ich mein, mit eingeschalteter Warnblinkanlage - an der roten Ampel stehe?
    Strafe muss sein.

  6. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    #26
    Zitat Zitat von Othello Beitrag anzeigen
    Soll das meinen, dass ich, wenn ich mit 55 kmh versuche, noch bei grün über die Ampel zu kommen, aber dann doch an der Ampel halten muss, jedesmal mit herunter gelassener Hose - ich mein, mit eingeschalteter Warnblinkanlage - an der roten Ampel stehe?
    Ja, und die anderen kringeln sich und zeigen mit dem Finger auf dich: " Seht euch den an, der hatte nicht den Schneid, nochmal Gas zu geben und rüber zu ziehen. Stattdessen hat er hier ne Vollbremsung hingelegt."

  7. X-Moderator
    Registriert seit
    01.11.2006
    Beiträge
    2.290

    Standard

    #27
    Warnweste, blinkende Bremsleuchten und Blinker....es wird ja immer besser.
    Gruß Andreas

  8. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    #28
    Zitat Zitat von Bernie. Beitrag anzeigen
    Back to topic -r1200 gs - blinklicht beim Bremsen
    Der nachfolgende Fahrer wird neben die GS rollen und fragen, ob er bei den Elektronikproblemen helfen kann

  9. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.770

    Standard

    #29
    ... das wegen so einem Feature jemand umsteigt - wage ich mal zu bezweifeln....

    ABS Pro daran zu koppeln, ist allerdings auch nicht notwendig....

    Ein blinkendes Bremslicht weckt aber in jedem Fall mehr Aufmerksamkeit beim nachfolgendem Verkehr und ist bei vielen Neuwagen schon Serie

    BMW zeigt sich im Gegensatz zu Mitbewerbern jedenfalls innovativ - einzig KTM würde ich in einem Atemzug nennen...

    Honda, Yammaha, selbst Ducati sind da weit hinten.....

  10. Registriert seit
    22.09.2014
    Beiträge
    1.067

    Standard

    #30
    Zitat Zitat von Topas Beitrag anzeigen

    ... darum ging`s eigentlich nicht...

    oder hast Du die Überschrift des Themas nicht gelesen?
    Das war jetzt ganz schön kleinlich,weil Recht hatte er ja auch...da gabs schon ganz andere ot...

    Wieder zum Thema,ich kann auf solchen Schnickschnack wirklich verzichten,ich denke die Bremslichter der heutigen Motorräder sind auch so gut sichtbar,wenn der Hintermann da nicht reagiert oder in der Gegend rumglotzt ,nützt das Geblinke auch nix
    Wenn nachher alle mit blinkenden Bremslichter herumgondeln wird es irgendwann genauso Gewohnheit wie ein normales Bremslicht und wird dann auch nicht besser wahrgenommen...Meine Meinung,dreht mir keinen Strick daraus...


 
Seite 3 von 20 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.02.2014, 09:26
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.02.2014, 13:52
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.06.2013, 15:37
  4. Suche Sensorring / ABS Ring R1150 GS ADV
    Von leon v im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.06.2011, 00:25
  5. Koffer und tc (alu BMW) R1200 gs ADV
    Von B.E.P. im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.12.2006, 19:08