Dynamisches Bremslicht und Kurven-ABS ab 2016 GS / ADV

Diskutiere Dynamisches Bremslicht und Kurven-ABS ab 2016 GS / ADV im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Für mich völlig legitim:D
Oldbone

Oldbone

Dabei seit
20.11.2012
Beiträge
135
Ort
Mannheim
Modell
R1200GS Adventure 90Jahre
Für mich völlig legitim:D
 
G

Gast 35536

Gast

Die KTM fährt am Limit und wäre mit einigen Features der K1200r sicher noch schneller unterwegs. Die K1200R hat bestimmt noch Sicherheitsreserven.
Alles relativ, wer fahren kann und wer nicht. Ich behaupte einfach: Der KTM Fahrer muss es besser können weil er keine elektronische Helfer hat.
Ich schiebe meine Stürze auch nicht aufs Moped, es hätten mit ABS und ASR nur einige vermieden werden können.
Welcher von beiden fährt nun gefährlicher und welcher braucht die Kurvenfahrschule.




Der hier braucht die Kurvenfahrschule dringend:
Ich verstehe jetzt nur den Zusammenhang des Videos mit der R1200GS nicht, schon garnicht wie man im öffentlichen Strassenverkehr so einen Fahrstil an den Tag legen kann,und für was soll das Bein gut sein das der
KTM Fahrer in den Kurven rausstreckt...
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.183
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Das mit dem Bein hat schon seinen Grund, aber wie man erkennt, nicht jeder, der das Bein raus streckt, kann gut fahren.

Omg
 
T

Totalisator

Dabei seit
21.05.2013
Beiträge
1.320
Ich verstehe ... garnicht wie man im öffentlichen Strassenverkehr so einen Fahrstil an den Tag legen kann ...
Das gilt hier als ganz normal.
Deswegen fliegen die auch dauernd auf die Fresse
und jammérn wegen Strafzetteln.
 
G

Gast15427

Gast
Im Vergleich zu anderen Motorrädern hat eine GS durch die Motor-Bauart einen tiefen Schwerpunkt. Ja unabhängig von Bier und Wohlstandsfett des oben sitzenden. Ja, und ich bin zufrieden mit dem "sommerkörper 2015" :cool:
 
vessi

vessi

Dabei seit
28.01.2010
Beiträge
1.566
Ort
Kreis Borken
Modell
GS 1250...HP
tja...schön....aber wie so oft im leben zählt nur das gesamtpaket....
 
G

Gast15427

Gast
Da gebe ich Dir leider recht!
Was ich so die letzten Tage hier in Südeuropa und Deutschland gesehen habe.... ein Glück das die BMWs Gewicht abkönnen. :-)
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Im Vergleich zu anderen Motorrädern hat eine GS durch die Motor-Bauart einen tiefen Schwerpunkt.
Sicher? Nur die Zylinder liegen niedriger als bei beispielsweise bei einem Reihen-Vierer. Durch die höhere Bodenfreiheit liegt der Motor aber höher und dadurch auch der Rest inkl. Tank. Da hat gar nichts einen tiefen Schwerpunkt.

Was glaubst du, wo die Handlichkeit der GS herkommt? Von einem tiefen Schwerpunkt bestimmt nicht.
 
vessi

vessi

Dabei seit
28.01.2010
Beiträge
1.566
Ort
Kreis Borken
Modell
GS 1250...HP
hmmm...ist ja echt blöd....jetzt muss ich dem zörnie schon wieder recht geben....

rein optisch wirkt der schwerpunkt ja wirklich niedrig...
aber spätestens beim rangieren merkt man den hohen schwerpunkt....
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
hmmm...ist ja echt blöd....jetzt muss ich dem zörnie schon wieder recht geben....

rein optisch wirkt der schwerpunkt ja wirklich niedrig...
aber spätestens beim rangieren merkt man den hohen schwerpunkt....
Ja, ist nicht dein Tag, was? ;) Abwarten, da kommen auch wieder Beiträge, auf die du mir ordentlich Kontra geben kannst :)
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.183
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Das ist mir hier alles zu schwer...
 
G

Gast15427

Gast
Und, was
meinst Du wie ist der schwerpunkt im Vergleich zu anderen " hochbeinigen Reiseenduros"?
Wenn der schwerpunkt zu weit oben ist, wirds kippelig.
Es ist nun mal nicht immer gut " hochzustappeln".
 
atgmax

atgmax

Dabei seit
17.01.2013
Beiträge
3.739
Ort
Südpfalz
Modell
R1200/1250GS LC 13/15/16/18/20
Guten Morgen,

Könnt ihr mal wieder zum Thema zurück? Danke!
 
G

Gast 35536

Gast
Bestimmt gibt's das dynamische Bremslicht demnächst als Nachrüstpaket für die älteren LC's kostengünstig für ca.399 Euro als Sonderangebot für alle die,die jetzt nicht mehr ohne fahren können , ist ja wahrscheinlich nur eine Software Änderung...
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.183
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Wir haben noch gar nicht über die Farbe gesprochen... Ich hoffe, die ist immer noch rot.
 
Thema:

Dynamisches Bremslicht und Kurven-ABS ab 2016 GS / ADV

Dynamisches Bremslicht und Kurven-ABS ab 2016 GS / ADV - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW R 1250 GS Adventure | Icegrey uni | 2.191 km | BJ 2022 | Komfort-, Touren-, Dynamik- und Lichtpaket

    BMW R 1250 GS Adventure | Icegrey uni | 2.191 km | BJ 2022 | Komfort-, Touren-, Dynamik- und Lichtpaket: Hallo Zusammen, verkaufe aus Privaten Gründen meine BMW R 1250 GS Adventure in der Farbe Icegrey Uni mit nur 2.191 km und...
  • Welches Gabelöl, dynamische Viskosität oder SAE entscheidend?

    Welches Gabelöl, dynamische Viskosität oder SAE entscheidend?: Hallo, gerne würde ich das Gabelöl meiner F800GS/2011 wechseln. Es sind die Touratech/Hyperpro -Federn verbaut. Lt. Hersteller soll SAE10w...
  • Dynamisches Bremslicht

    Dynamisches Bremslicht: Moin in die illustre Runde, meine K50 aus 9/2016 verfügt über ABS- und Fahrmodi Pro. Allerdings bremst mein Bremslicht nicht dynamisch, und es...
  • Warnblinkeranzeige im Cockpit beim Dynamischen Bremslicht??

    Warnblinkeranzeige im Cockpit beim Dynamischen Bremslicht??: Hallo, habe Dynamikpaket mit ABS Pro inkl. Dynamischen Bremslicht geordert bei meiner GS. Hab jetzt mal ein paar Bremsungen aus > 50 bis...
  • Dynamisches Bremslicht - Modelljahr 2016

    Dynamisches Bremslicht - Modelljahr 2016: Tach zusammen ! Nach R 1200 GS (Baujahr 2006) und aktueller R 1200 GS (Baujahr 2010) hat mich leider nach einer Inspektion (Leihmotorrad) ein...
  • Dynamisches Bremslicht - Modelljahr 2016 - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW R 1250 GS Adventure | Icegrey uni | 2.191 km | BJ 2022 | Komfort-, Touren-, Dynamik- und Lichtpaket

    BMW R 1250 GS Adventure | Icegrey uni | 2.191 km | BJ 2022 | Komfort-, Touren-, Dynamik- und Lichtpaket: Hallo Zusammen, verkaufe aus Privaten Gründen meine BMW R 1250 GS Adventure in der Farbe Icegrey Uni mit nur 2.191 km und...
  • Welches Gabelöl, dynamische Viskosität oder SAE entscheidend?

    Welches Gabelöl, dynamische Viskosität oder SAE entscheidend?: Hallo, gerne würde ich das Gabelöl meiner F800GS/2011 wechseln. Es sind die Touratech/Hyperpro -Federn verbaut. Lt. Hersteller soll SAE10w...
  • Dynamisches Bremslicht

    Dynamisches Bremslicht: Moin in die illustre Runde, meine K50 aus 9/2016 verfügt über ABS- und Fahrmodi Pro. Allerdings bremst mein Bremslicht nicht dynamisch, und es...
  • Warnblinkeranzeige im Cockpit beim Dynamischen Bremslicht??

    Warnblinkeranzeige im Cockpit beim Dynamischen Bremslicht??: Hallo, habe Dynamikpaket mit ABS Pro inkl. Dynamischen Bremslicht geordert bei meiner GS. Hab jetzt mal ein paar Bremsungen aus > 50 bis...
  • Dynamisches Bremslicht - Modelljahr 2016

    Dynamisches Bremslicht - Modelljahr 2016: Tach zusammen ! Nach R 1200 GS (Baujahr 2006) und aktueller R 1200 GS (Baujahr 2010) hat mich leider nach einer Inspektion (Leihmotorrad) ein...
  • Oben