Dynamisches Bremslicht und Kurven-ABS ab 2016 GS / ADV

Diskutiere Dynamisches Bremslicht und Kurven-ABS ab 2016 GS / ADV im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Es könnte aber auch jemand einen Thread mit "Hoher Schwerpunkt" aufmachen... Zum Thema: Könnte man sich zum bremsen nicht einfach eine rote...
beiker

beiker

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
3.539
Ort
58706 Menden
Modell
1200 GSA
Es könnte aber auch jemand einen Thread mit "Hoher Schwerpunkt" aufmachen...

Zum Thema:

Könnte man sich zum bremsen nicht einfach eine rote Warnweste über die gelbe ziehen? :cool:
 
G

Gast 35536

Gast
@ oerst ,Wenn es schnell blinkt wirds dunkelrot, je heller das rot, desto langsamer wird gebremst...???????
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
@ oerst ,Wenn es schnell blinkt wirds dunkelrot, je heller das rot, desto langsamer wird gebremst...???????
Und orange-gelb ist dann wieder der Abgasstrahl, der aus dem ESD schießt :hot:
 
R

R69S

Dabei seit
26.06.2013
Beiträge
381
Da sieht man mal wieder, daß BMW unfertige Technik auf den Markt wirft. Bei einer Notbremsung sollte doch zusätzlich zum blinkenden Bremslicht ein Bremsfallschirm drinn sein, und die nächste Evolutionsstufe dann noch eine regelbare Schubumkehr, oder ein Geräuschgenerator, der die Schubumkehr einer landeneden 737 zumindest akkustisch simuliert. :rolleyes:
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.209
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Das ist die nächste Generation bei Honda. BMW hängt denen immer einen Schritt hinterher...
 
G

Gast 35536

Gast
Da sieht man mal wieder, daß BMW unfertige Technik auf den Markt wirft. Bei einer Notbremsung sollte doch zusätzlich zum blinkenden Bremslicht ein Bremsfallschirm drinn sein, und die nächste Evolutionsstufe dann noch eine regelbare Schubumkehr, oder ein Geräuschgenerator, der die Schubumkehr einer landeneden 737 zumindest akkustisch simuliert. :rolleyes:
Schubumkehr, Bremsfallschirm,alles altmodischer Kram,die nächste Innovation ist ein elektrisch generiertes, GPS unterstützes magnetbremsfeld,das bremst einem dann sogar da aus wo BMW will und nicht man selbst...
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.588
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.588
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Meine kati hat nichtmal abs aber tkc80 drauf. Drift fast in jeder kehre. Macht zwar spass, aber gefährlich. Da ich nun älter werde und schon zu oft absteigen musste, möchte ich mehr Sicherheit.
und da ist die Kati ohne alles Schuld?
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.994
Ort
Wien
Modell
1250er
Den ganzen Warnwestenfahrern und Christbaumfahrern wird einer abgehen.
 
Foo'bar

Foo'bar

Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
4.405
Ich weiß gar nicht, wann ich das letzte mal mit dem Motorrad wirklich scharf abbremsen musste. Bei meinem entspannten Farstil kommt sowas so gut wie nie vor. Deshalb würde ein dynamisches Bremslicht von meinen Hintermännern völlig unbemerkt bleiben, weil es nie zum Einsatz käme.

Bei der Knieschleiferfraktion schaut das vermutlich anders aus. Und hey, so ein schönes Blinkiblinki, wie bei der Formel Eins, das wollt ihr doch auch! :p
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.383
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Bin zwar selbst keiner, der alles und jedes Gimmick, was es bei BMW an der GS so gibt, unbedingt haben muß, finde es aber gut, dass man so etwas anbietet. Es war und ist auch einer der Stärken der GS, und trägt zum Verkaufserfolg bei, dass immer wieder - in vielen Augen sinnvolles - Ausstattungszubehör und Sicherheitstechnik angeboten wird, um die Gesamtperformance des Motorrades zu verbessern.
Die vielfach dargelegte Innovations- und Technikfeindlichkeit hier (in einem Motorradforum) kommt mir eher "seltsam" vor.
Das war aber schon zur Einführung der ersten 4-Ventil GS vor über 20 Jahren nicht anders, nur dass es damals noch kein Internet gab.

Gruß Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
boro

boro

Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
4.293
Ort
Ludwigsburg
Modell
R1250GS BJ2019
Die vielfach dargelegte Innovations- und Technikfeindlichkeit hier (in einem Motorradforum) kommt mir eher "seltsam" vor.
Das war aber schon zur Einführung der ersten 4-Ventil GS vor über Jahren nicht anders, nur dass es damals noch kein Internet gab.

Gruß Thomas
Ist auch ne typisch deutsche Angewöhnung gegen Neues erst mal sehr kritisch -fast ablehnend- eingestellt zu sein.

Meistens legt sich das dann aber und wenn dann das eigene Fahrzeug die neue Technik drinnen hat, ist es sowieso das Nonplusultra und unverzichtbar. :cool:


Gruß
Jochen
 
K

krampfradler

Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.135
Ort
LDK - Land Der Könige
Modell
R1200GS LC & Trek Powerfly
Demnächst bei Wunderdich: Blinkende LED-Bremszusatzleuchten und ab 2017 eine gelbe Leuchte wenn der Fahrer an Blähungen leidet.:rolleyes:
 
Nemiz

Nemiz

Dabei seit
30.03.2014
Beiträge
172
Modell
R 1200 GS LC, FXCWC Rocker C
Also schaden kann das neue Feature sicher nicht. Und die Konservativen unter uns mag es trösten, dass man in der Regel davon ja nichts mit bekommt. Aber dass so etwas als aufpreispflichtige Sonderausstattung verkauft wird, ist ganz schön arm von BMW. Als ob die Aufpreisliste noch nicht lange genug wäre. Vermutlich ist es aber unsere eigene Schuld, wir sollten vielleicht weniger Vollausstattungen ordern... Mea culpa.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.588
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
din_gs

din_gs

Dabei seit
13.06.2011
Beiträge
579
Ort
Megacity Ruhr
Modell
R 1200 GS Adventure LC
soo, alles klar...


dyn-bremslich ist totaler quatsch... wer sowas will kann eh nicht fahren...genau wie all die anderen übergewichtigen bmw-fahrer oder neonwesten-freaks... generell sind sicherheitsfeatures was für luschen... der schwerpunkt der gs liegt natürlich 2m über den von anderen großenduros... ausserdem ist bmw eh mist und alles was die neu dranbauen totaler technik-schnickschnack, den sowieso niemand braucht. zu blöd, das man bei bmw immer mit der waffe bedroht wird, wenn man bei der bestellung die features ankreuzt...


hab ich noch was vergessen? danke für den thread... ich schmeiss meine christbaum-gsa noch heute abend in den graben.

:D

...ach ja: die theorie der gewöhnung an bremslichter ist natürlich auch schön wissenschaftlich! nach zig jahren seh ich jetzt auch keine normalen bremslichter oder ampeln mehr. ich hab mich so daran gewöhnt, das mir die gar nicht mehr auffallen! :D :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Dynamisches Bremslicht und Kurven-ABS ab 2016 GS / ADV

Dynamisches Bremslicht und Kurven-ABS ab 2016 GS / ADV - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW R 1250 GS Adventure | Icegrey uni | 2.191 km | BJ 2022 | Komfort-, Touren-, Dynamik- und Lichtpaket

    BMW R 1250 GS Adventure | Icegrey uni | 2.191 km | BJ 2022 | Komfort-, Touren-, Dynamik- und Lichtpaket: Hallo Zusammen, verkaufe aus Privaten Gründen meine BMW R 1250 GS Adventure in der Farbe Icegrey Uni mit nur 2.191 km und...
  • Welches Gabelöl, dynamische Viskosität oder SAE entscheidend?

    Welches Gabelöl, dynamische Viskosität oder SAE entscheidend?: Hallo, gerne würde ich das Gabelöl meiner F800GS/2011 wechseln. Es sind die Touratech/Hyperpro -Federn verbaut. Lt. Hersteller soll SAE10w...
  • Dynamisches Bremslicht

    Dynamisches Bremslicht: Moin in die illustre Runde, meine K50 aus 9/2016 verfügt über ABS- und Fahrmodi Pro. Allerdings bremst mein Bremslicht nicht dynamisch, und es...
  • Warnblinkeranzeige im Cockpit beim Dynamischen Bremslicht??

    Warnblinkeranzeige im Cockpit beim Dynamischen Bremslicht??: Hallo, habe Dynamikpaket mit ABS Pro inkl. Dynamischen Bremslicht geordert bei meiner GS. Hab jetzt mal ein paar Bremsungen aus > 50 bis...
  • Dynamisches Bremslicht - Modelljahr 2016

    Dynamisches Bremslicht - Modelljahr 2016: Tach zusammen ! Nach R 1200 GS (Baujahr 2006) und aktueller R 1200 GS (Baujahr 2010) hat mich leider nach einer Inspektion (Leihmotorrad) ein...
  • Dynamisches Bremslicht - Modelljahr 2016 - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW R 1250 GS Adventure | Icegrey uni | 2.191 km | BJ 2022 | Komfort-, Touren-, Dynamik- und Lichtpaket

    BMW R 1250 GS Adventure | Icegrey uni | 2.191 km | BJ 2022 | Komfort-, Touren-, Dynamik- und Lichtpaket: Hallo Zusammen, verkaufe aus Privaten Gründen meine BMW R 1250 GS Adventure in der Farbe Icegrey Uni mit nur 2.191 km und...
  • Welches Gabelöl, dynamische Viskosität oder SAE entscheidend?

    Welches Gabelöl, dynamische Viskosität oder SAE entscheidend?: Hallo, gerne würde ich das Gabelöl meiner F800GS/2011 wechseln. Es sind die Touratech/Hyperpro -Federn verbaut. Lt. Hersteller soll SAE10w...
  • Dynamisches Bremslicht

    Dynamisches Bremslicht: Moin in die illustre Runde, meine K50 aus 9/2016 verfügt über ABS- und Fahrmodi Pro. Allerdings bremst mein Bremslicht nicht dynamisch, und es...
  • Warnblinkeranzeige im Cockpit beim Dynamischen Bremslicht??

    Warnblinkeranzeige im Cockpit beim Dynamischen Bremslicht??: Hallo, habe Dynamikpaket mit ABS Pro inkl. Dynamischen Bremslicht geordert bei meiner GS. Hab jetzt mal ein paar Bremsungen aus > 50 bis...
  • Dynamisches Bremslicht - Modelljahr 2016

    Dynamisches Bremslicht - Modelljahr 2016: Tach zusammen ! Nach R 1200 GS (Baujahr 2006) und aktueller R 1200 GS (Baujahr 2010) hat mich leider nach einer Inspektion (Leihmotorrad) ein...
  • Oben