Seite 8 von 20 ErsteErste ... 67891018 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 193

Dynamisches Bremslicht und Kurven-ABS ab 2016 GS / ADV

Erstellt von Rolando7300, 03.07.2015, 14:15 Uhr · 192 Antworten · 18.061 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    #71
    Zitat Zitat von cladoli Beitrag anzeigen
    Im Vergleich zu anderen Motorrädern hat eine GS durch die Motor-Bauart einen tiefen Schwerpunkt.
    Sicher? Nur die Zylinder liegen niedriger als bei beispielsweise bei einem Reihen-Vierer. Durch die höhere Bodenfreiheit liegt der Motor aber höher und dadurch auch der Rest inkl. Tank. Da hat gar nichts einen tiefen Schwerpunkt.

    Was glaubst du, wo die Handlichkeit der GS herkommt? Von einem tiefen Schwerpunkt bestimmt nicht.

  2. Registriert seit
    28.01.2010
    Beiträge
    858

    Standard

    #72
    hmmm...ist ja echt blöd....jetzt muss ich dem zörnie schon wieder recht geben....

    rein optisch wirkt der schwerpunkt ja wirklich niedrig...
    aber spätestens beim rangieren merkt man den hohen schwerpunkt....

  3. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    #73
    Zitat Zitat von vessi Beitrag anzeigen
    hmmm...ist ja echt blöd....jetzt muss ich dem zörnie schon wieder recht geben....

    rein optisch wirkt der schwerpunkt ja wirklich niedrig...
    aber spätestens beim rangieren merkt man den hohen schwerpunkt....
    Ja, ist nicht dein Tag, was? Abwarten, da kommen auch wieder Beiträge, auf die du mir ordentlich Kontra geben kannst

  4. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.529

    Standard

    #74
    Das ist mir hier alles zu schwer...

  5. Registriert seit
    21.10.2009
    Beiträge
    563

    Standard

    #75
    Und, was
    meinst Du wie ist der schwerpunkt im Vergleich zu anderen " hochbeinigen Reiseenduros"?
    Wenn der schwerpunkt zu weit oben ist, wirds kippelig.
    Es ist nun mal nicht immer gut " hochzustappeln".

  6. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #76
    Zitat Zitat von Gusti Beitrag anzeigen
    Die KTM fährt am Limit und wäre mit einigen Features der K1200r sicher noch schneller unterwegs. Die K1200R hat bestimmt noch Sicherheitsreserven.

    wo fährt der denn am Limit? Man sieht mal wieder, dass Limit eine arg subjektive Geschichte ist

  7. X-Moderator
    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    3.469

    Standard

    #77
    Guten Morgen,

    Könnt ihr mal wieder zum Thema zurück? Danke!

  8. Registriert seit
    22.09.2014
    Beiträge
    1.068

    Standard

    #78
    Bestimmt gibt's das dynamische Bremslicht demnächst als Nachrüstpaket für die älteren LC's kostengünstig für ca.399 Euro als Sonderangebot für alle die,die jetzt nicht mehr ohne fahren können , ist ja wahrscheinlich nur eine Software Änderung...

  9. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #79
    Zitat Zitat von atgmax Beitrag anzeigen
    Guten Morgen,

    Könnt ihr mal wieder zum Thema zurück? Danke!
    na klar, da gibt es bei mehr als 70 Beiträgen garantiert noch etliche Aspekte zu beleuchten

  10. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.529

    Standard

    #80
    Wir haben noch gar nicht über die Farbe gesprochen... Ich hoffe, die ist immer noch rot.


 
Seite 8 von 20 ErsteErste ... 67891018 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.02.2014, 09:26
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.02.2014, 13:52
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.06.2013, 15:37
  4. Suche Sensorring / ABS Ring R1150 GS ADV
    Von leon v im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.06.2011, 00:25
  5. Koffer und tc (alu BMW) R1200 gs ADV
    Von B.E.P. im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.12.2006, 19:08