DynModus gegen Vernunft

Diskutiere DynModus gegen Vernunft im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; sei mir nicht böse, aber das ist in Tat Humbug. Auf der Landstrasse ist doch immer und einzig alleine der Fahrer schneller und nie das Moped. Und...
Maxell63

Maxell63

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Hi


Das auf jeden Fall. Es gibt, zumindest in unserer Gegend, aber jede Menge Supersportler die es absolut nicht beherrschen. Meist unterscheiden sich aber unsere Wege ohnehin. Die Supersportler lieben langgezogene Kurven in denen sie mit 160 in die Radarmessung donnern können und Geraden auf denen sie die betreffenden Geräte bei 240 nicht erkennen.
Ich nenn' das "Bundesstrassenfahrer".
Fährt man mit ihnen dann doch mal in winkligem Geläuf, können auch die Könner nicht mehr so recht weil die Supersportler einfach nicht dafür gebaut sind und es recht anstrengend wird. Da hängt man dann vollkommen respektlos hintendran (und könnte hupen :-)).
gerd
sei mir nicht böse, aber das ist in Tat Humbug. Auf der Landstrasse ist doch immer und einzig alleine der Fahrer schneller und nie das Moped. Und zwar hängt das davon ab, wieviel Hirn der Fahrer ausschaltet.... und doch nicht vom Material.
 
RoGe

RoGe

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ist halt auch immer eine frage der blickführung und korrekten linie...........................

hat der sportfahrer es drauf wird man auch mit einer gs da nicht lange mithalten können. sicherlich hat man in engen oder bei sehr schmalen straßen/spitzkehren mit einer gs ein leichtes spiel, hier muss natürlich der sportfahrer schon etwas mehr kämpfen, aber beim normalen kurvengeschlängel und mit entsprechendem fahrer, wird es mit dem gs-piloten relativ schnell erledigt sein..........:bye:



und das es genügend supersportler/fahrer gibt die besser mit 100 PS weniger aufgehoben wären............gar keine frage, aber auch jede menge aufrechtsitzenderklapphelm und leuchtboienfahrer wären mit einem.........:stumm:...........besser bedient.:grosse-augen:
 
T

Toef

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Auf kurviger Strecke in den Alpen fürchte ich keinen Sportfahrer. Das ist GS-Revier! Und das wissen die Burschen auch.. :cool:
Auf Autobahnähnlichen Landstrassen kann mich überholen wer will, das ist mir wurscht.
 
E

elli-bohm

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Ich denke, da wird viel zu viel in die Fahrmodi hineininterpretiert. Ich fahr eigentlich nur noch im Dynamikmodus, weil nur im Dynamikmodus der Motor direkt genug anspricht im Vergleich zur Lufti TÜ. Road Modus spricht mir speziell beim Aufdrehen aus niedrigeren Drehzahlen zu weich an. Allerdings kommt die LC auch erst ab 3.000 Umdrehungen aus dem "Quark"; da hat edie Lufti TÜ bereits bei 2.500 Umdrehungen kraftvoller aufgedreht. Die Motorcharakteristik hat mir bei der Lufti TÜ eigentlich besser gefallen.
 
Larsi

Larsi

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Warum sollte man Sportfahrer auch fürchten?

Es reicht doch, zu überholen oder überholt zu werden.
Geht ohne Furcht viel besser als mit.
 
Heidekutscher

Heidekutscher

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Ein hauptächliches Problem eines Sportfahrers sind doch die engeren Kurven in Verbindung mit mangelndem Druck von unten raus. Der muss zuviel schalten und zack ist die GS schon wieder ein Stück weg. Wenns dann zu lange geradeaus geht, ist er aber sofort wieder da. .....und dann fängt sein Problem wieder von vorne an. Ich habe leider noch nie probiert. wie das wohl mit konsequenter Nutzung SA und DynModus ausgeht.
Hatte in jüngster Vergangenheit über Korsika und Sardienien eine K lange Zeit hinter mir, da war das auch meistens so. Vor Jahren selbst mit einer K1200 aus 06 unterwegs, hat mich mein Kumpel regelmässig abgehängt. Enge Kurven, anhalten schauen und weiter, der war immer schon weg. Man muß schon sehr krawallig fahren mit einem Sportfahrerding, um dranbleiben zu können.
Andere Mitfahrer schieben es auf MC-Vergangenheit.
 
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Gast20919

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Immer wieder Lustig hier :)

Einen Langholzlaster K 1300 R hatte ich auch mal . und seit ein paar 1000Km mit einer S1000R unterwegs ....ob ich damit langsamer o. schneller bin ????
 
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Larsi

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Ein hauptächliches Problem eines Sportfahrers sind doch die engeren Kurven in Verbindung mit mangelndem Druck von unten raus. Der muss zuviel schalten und zack ist die GS schon wieder ein Stück weg. ...
Aha ... Zu viel schalten ... Und das wo der erste Gang bei so einem Ofen bis 130 reicht und der zweite bis 170.

Aber es kann nicht sein was nicht sein darf.
 
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Gast20919

Gast
S 1000R im 6.ten Gang 40Km/h kein Problem ,dann Gas geben und das Ding Beschleunigt ...merkbar Geruckel und Gezuckel wie damlas nach dem Krieg wie z.b. Honda Boldor ist nicht , einfach mal Probefahren der Gerät .

Was die Leute abliefern in den Alpen ,liegt bestimmt nicht am Motorrad , das ist klar .....mir jedenfalls.
 
RoGe

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Ein hauptächliches Problem eines Sportfahrers sind doch die engeren Kurven in Verbindung mit mangelndem Druck von unten raus. Der muss zuviel schalten und zack ist die GS schon wieder ein Stück weg. Wenns dann zu lange geradeaus geht, ist er aber sofort wieder da. .....und dann fängt sein Problem wieder von vorne an. Ich habe leider noch nie probiert. wie das wohl mit konsequenter Nutzung SA und DynModus ausgeht.
Hatte in jüngster Vergangenheit über Korsika und Sardienien eine K lange Zeit hinter mir, da war das auch meistens so. Vor Jahren selbst mit einer K1200 aus 06 unterwegs, hat mich mein Kumpel regelmässig abgehängt. Enge Kurven, anhalten schauen und weiter, der war immer schon weg. Man muß schon sehr krawallig fahren mit einem Sportfahrerding, um dranbleiben zu können.
Andere Mitfahrer schieben es auf MC-Vergangenheit.
das ist doch mal eine aussage:coo8ol::schrei:

mensch leute wir gs treiber sind doch die waren helden, einfach geil hier.
 
sneaky_p

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ich hab' übrigens den längsten von allen hier...
 
oerst

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Aber nur im Dynamik Mode.
 
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Gast20919

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In der Realität können GS Fahrer alles, aber nichts richtig.


Stimmt .......!


übrigens ,,,immer weich ist auch Hart.
 
RunNRG

RunNRG

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Zum Dyn-mode:

MMn. der einzig sinnhafte mode an der LC, damit reißt die LC so richtig schön an (der Hinterreifen ist nicht amused :cool:)

Zum Supersportler:

Da muss man diversifizieren:

Der klassische Supersportler mit Stummelllenker und horrend lang ügbersetztem ersten Gang sieht in der Tat kein Land gegen ein Strassenmoped mit passendem Fahrwerk für Buckelstrecken und kurzem ersten/zweitenGang auf winkliger Strecke. / (egal, wer drauf hockt).

Die neuerdings aufgekommenen Superspoprtler-Adaptionen bzw. Cross-Over (S 1000R, Aprilia Tuono) mit richtig breitem Lenker und deutlich kürzerer Übersetzung reißen schon deutlich besser an auch bei niedrigen Geschwindigkeiten und wirken auch wesentlich handlicher, da sinkt der Unterschied zum gemeinen Strassnemoped, einer extrem ausgerichteteten, leichten Sumo werden aber auch die nicht folgen können im Winkelwerk.

Der Vorteil der GS ist, bis zu einem gewissen Grad an sehr zügiger bis sportlicher Fahrweise diese sehr entspannt vollziehen zu können, ohne das es anstrengend wird.

Damit lassen sich Supersportler sehr wohl ärgern und vollstrecken, wenn es das passende Terrain ist. (jenes, wo es einen im Grunde stehts hinzieht, Landesstrassen zweiter Ordnung mit mäßigem Belag und engen Radien)

Ich hab mir vor kurzem den Spass gemacht, in Den Vogesen mal eine längere Strecke hinter einer 5er Ausflugsgruppe Schweizern (alle auf 1100er XX) herzufahren...mein Gott, sind die mit ihren Boliden geschwommen auf den den schlechten Passtrassen dort. (von den Spitzkehren ganz zu schweigen) :cool:

Irgendwann wars sogar meiner Frau hintendrauf zu blöd, sie verlangte überholen oder eine Pause, statt den Herrschaften weiter zuzuschauen, wie sich sich abmühen mit ihren knapp 300 km/h schnellen Bikes.
 
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nordmann1

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In der Realität können GS Fahrer alles, aber nichts richtig.


Stimmt .......!


übrigens ,,,immer weich ist auch Hart.
Habe noch etwas vergessen, in der Theorie sind die GS-Fahrer nicht zu übertreffen, da haben sie die Weisheiten mit Schöpfkellen gefressen. Tausend Meinungen und jede ist richtig und einige sind noch richtiger.

Auch übrigens: Es ist hart, wenn er weich wird.
 
Thema:

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