E S A bei der LC

Diskutiere E S A bei der LC im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Nagel irgendwo durch einen Kabelbaum getrieben für eine Tasche mit ...Webung? Quatsch, bin aber gespannt auf das der gute Ende Sache. Klaus
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.219
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Nagel irgendwo durch einen Kabelbaum getrieben für eine Tasche mit ...Webung? Quatsch, bin aber gespannt auf das der gute Ende Sache.

Klaus
 
styriaman

styriaman

Dabei seit
08.04.2005
Beiträge
100
Ort
Im grünen Herz von Österreich
Modell
R 1250 GSA HP
Hallo Yamraptor und Problemgeplagte!

Ich bin etwas am Verzweifeln ...

Das liegt wohl daran das die LC die Einstellung zwischen Soft/Normal/Hart nicht immer wechselt bei der Fahrt!
Mach die mal aus Schalte dann um und fahr dann los! Ist ein Software Problem und bekannt!
Kannst Du mehr dazu sagen?
Ich habe auch den Eindruck, dass sich mein ESA während der Fahrt nicht umstellen lässt (hatte mal eine luftgekühlte RT1200, bei der war der Unterschied Soft/Hard deutlich merkbar, hatte aber vermutlich noch kein dyn. ESA). Am Stand aber merke ich bei meiner LC durch Wippen die unterschiedliche Härte.

Ich war gestern beim Freundlichen und der hat die LC nur an den ServicePC die "standard" Updates mit "ESA Kalibrierung" machen lassen.

Sollte dieses Update jetzt mitgekommen sein (der Mechaniker hat nichts spezielles am PC gemacht) oder muss man am Service PC ein "aussertourliches" Update einspielen?

Oder erwarte ich mir im Gegensatz zur alten (RT1200 ESA) zuviel?

L. G.

Sepp
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.219
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Dieses ESA funktioniert anders als das deiner alten RT. Bei meiner wurde auch kalibriert, es ist aber nicht besser geworden.
 
M

marvin59

Gast
Aktuelle Software Update heißt M059.
Jetzt warte ich auf besseres Wetter damit ich es mal testen kann.
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.219
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Danke Heidekutscher



Ist sie dir in "Soft" auch zu straff?

Sepp
Ja, es gautscht zwar auf längeren Wellen schon etwas, aber kurze Dinger sind gar nichts für dieses System. Gemein ist für mich auch, dass beim Beschleunigen die Druckstufe hinten Richtung hart verändert wird. Wenn dann gerade noch ein Loch kommt, bin ich für einige Zeit wieder ernüchtert.
 
Thema:

E S A bei der LC

Oben