EICMA 2018 und BMW

Diskutiere EICMA 2018 und BMW im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ironie an: Etwa eine GS1500:confused: Ironie aus:
W

Windfighter

Gast
Las Dich überraschen.
Es gibt ja GS Fahrer die jedes Jahr das neuste Modell haben müssen nur weil sich der Aufkleber ändert, Schwachsinn pur.
Wartet es ab die jenigen die sich eine 18er bestellt haben werden wahrscheinlich sagen, hätte ich gewartet.
Von 2015 auf 2016 was war da neu bis auf ein Ruckdämpfer und ABS pro,braucht man sowas.
Der Aufstellmoment wird nicht weg radiert sondern minimal gemindert.
Nein braucht man nicht sondern nur ,wenn man keine Kurven fahren kann und das System ständig anspricht. Lieber das Geld in ein Kurvenfahrtraining investieren.Deswegen kauf ich mir keine neue GS.
Oder ESA Next Genration , wennman los fährt stell ich ein ob allein oder zu Zweit fertig.Was ich verstelle ist der Modi je nach Straßenzustand fertig .Brauch ich deswegen ESA Next Genration nein.
Motor keine Veränderung , Getriebe veränderert minimal brauch ich deswege eine neue GS nein.
Kommen ca nach 5-8 Jahren ein Motor mit mehr Kubik mit mehr PS und einer variablen Ventilsteuerung dann komm ich ins überlegen.
Das muss aber jeder selber wissen und soll nicht heisen wie man es machen soll , nicht das sich so ein paar abgehobene Akademiker die eh nicht fahren können auf den Schwanz getreten fühlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.684
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Las Dich überraschen.
ich bin überrascht, dass du und ggf. andere 'wissen' was für den einzelnen gut und kaufenswert ist.




Das muss aber jeder selber wissen und soll nicht heisen wie man es machen soll , nicht das sich so ein paar abgehobene Akademiker die eh nicht fahren können auf den Schwanz getreten fühlen.
wieder etwas gelernt: Akademiker können nicht fahren, haben allerdings einen Schwanz.





stimmt.
 
Frank1001

Frank1001

Dabei seit
23.12.2016
Beiträge
1.131
Ort
Niedersachsen
Modell
Honda VTR1000SP1 & BMW R1200GS Exclusive
Oder ESA Next Genration , wennman los fährt stell ich ein ob allein oder zu Zweit fertig.Was ich verstelle ist der Modi je nach Straßenzustand fertig .Brauch ich deswegen ESA Next Genration nein.
Du hast die Unterschiede in den Funktionen des ESA Next Generation entweder nicht verstanden, dich damit nicht beschäftigt oder diese vorsätzlich falsch dargestellt.


Motor keine Veränderung , Getriebe veränderert minimal brauch ich deswege eine neue GS nein.
Das gleiche gilt für die Veränderungen im Getriebe. Diese sind entgegen deiner Darstellung wesentlich, was die Schaltbarkeit betrifft.



Was DU für Dich daraus für Schlüsse ziehst ist das eine, aber hier alternative Fakten oder Halbwahrheiten zu präsentieren ist schon grenzwertig.


Gruß
Frank
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.416
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Don't feed the Troll.
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.183
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Gegen Wind zu kämpfen ist eine andere Qualität als gegen Windmühlen...
 
S

Szipper

Dabei seit
24.08.2015
Beiträge
49
Ort
Hildesheim
Modell
R1200GS LC MJ2014
Ich finde die BMW Taktik der kleinen Veränderungen gut und grade aus Verbrauchersicht richtig. Ein so ausgereiftes Motorrad wie die GS kann man sowieso nicht in einem Schuß auf die Beine stellen. Die kleinen Veränderungen bringen das Produkt in Summe trotzdem voran, ohne das Risiko, dass sich wieder große Qualitätsprobleme auftun.
Alles was in den letzten Jahren getan wurde ist die perfekte Vorbereitung auf einen größeren Motor. Kommt der dann zusammen mit der neuen TFT Tachoeinheit, ist das für viele sicherlich ein so wichtiger Schritt, dass sie mal wieder tief in die Tasche greifen.
Ich hoffe nur, dass sich BMW verkneift, auch das Gepäcksystem zu verändern.

Gruß
Szipper
 
Arik

Arik

Dabei seit
20.03.2006
Beiträge
2.252
Ort
Athen/Bremen
Modell
R1300GS Trophy, R51/3 Bj 54, Bonneville T120 Ace Stg 4+ 2019, Vespa sei giorni 2020
Ich finde die BMW Taktik der kleinen Veränderungen gut und grade aus Verbrauchersicht richtig. Ein so ausgereiftes Motorrad wie die GS kann man sowieso nicht in einem Schuß auf die Beine stellen. Die kleinen Veränderungen bringen das Produkt in Summe trotzdem voran, ohne das Risiko, dass sich wieder große Qualitätsprobleme auftun.
Alles was in den letzten Jahren getan wurde ist die perfekte Vorbereitung auf einen größeren Motor. Kommt der dann zusammen mit der neuen TFT Tachoeinheit, ist das für viele sicherlich ein so wichtiger Schritt, dass sie mal wieder tief in die Tasche greifen.
Ich hoffe nur, dass sich BMW verkneift, auch das Gepäcksystem zu verändern.

Gruß
Szipper
klassische Schleichwerbung, genau so wuerde ich als Marketingheini einen Beitrag zu diesem Thema in Auftrag geben ;-))
 
S

Szipper

Dabei seit
24.08.2015
Beiträge
49
Ort
Hildesheim
Modell
R1200GS LC MJ2014
Ich bin kein Marketing Heini und schreibe auch nicht für BMW.
Ich bin aber auch kein Dauernörgler und als Ingenieur auch in meinen Projekten an optimalen Lösungen interessiert - und genau deshalb finde ich das Vorgehen von BMW clever.
Wer glaubt ein komplexes Produkt mit hohem Kosten- und Termindruck aus dem Stehgreif perfekt designen zu können ist ein Traumtänzer.

Gruß
Szipper
 
Biker1966

Biker1966

Dabei seit
06.09.2012
Beiträge
76
Ort
Nordkirchen
Modell
R1250 GSA (2023)
Natürlich können wir Akademiker nicht Motorrad fahren. Abgehoben sind wir ohnehin. Wir sind einfach unerträglich, obwohl wir wissen, wann und warum man "dass" mit doppeltem "s" schreibt. Möge der Windfighter gnädig darüber hinweg sehen, dass wir existieren...


Las Dich überraschen.
Es gibt ja GS Fahrer die jedes Jahr das neuste Modell haben müssen nur weil sich der Aufkleber ändert, Schwachsinn pur.
Wartet es ab die jenigen die sich eine 18er bestellt haben werden wahrscheinlich sagen, hätte ich gewartet.
Von 2015 auf 2016 was war da neu bis auf ein Ruckdämpfer und ABS pro,braucht man sowas.
Der Aufstellmoment wird nicht weg radiert sondern minimal gemindert.
Nein braucht man nicht sondern nur ,wenn man keine Kurven fahren kann und das System ständig anspricht. Lieber das Geld in ein Kurvenfahrtraining investieren.Deswegen kauf ich mir keine neue GS.
Oder ESA Next Genration , wennman los fährt stell ich ein ob allein oder zu Zweit fertig.Was ich verstelle ist der Modi je nach Straßenzustand fertig .Brauch ich deswegen ESA Next Genration nein.
Motor keine Veränderung , Getriebe veränderert minimal brauch ich deswege eine neue GS nein.
Kommen ca nach 5-8 Jahren ein Motor mit mehr Kubik mit mehr PS und einer variablen Ventilsteuerung dann komm ich ins überlegen.
Das muss aber jeder selber wissen und soll nicht heisen wie man es machen soll , nicht das sich so ein paar abgehobene Akademiker die eh nicht fahren können auf den Schwanz getreten fühlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Smarty

Dabei seit
06.05.2015
Beiträge
331
Es ist leichter, einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil.

Einstein
 
Tutima

Tutima

Dabei seit
01.05.2009
Beiträge
389
Ort
Am Deister (in etwa)
Modell
BMW R1200GS MÜ
Es ist leichter, einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil.

Einstein
Wieso schreibst du das so klein? :D:D

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Auch von Albert Einstein (zumindest laut meiner Quelle...).
 
GSLudwig

GSLudwig

Dabei seit
11.01.2016
Beiträge
2.911
Ort
Südsteiermark
Modell
R1250GSA, und andere.
Natürlich können wir Akademiker nicht Motorrad fahren. Abgehoben sind wir ohnehin. Wir sind einfach unerträglich, obwohl wir wissen, wann und warum man "dass" mit doppeltem "s" schreibt. Möge der Windfighter gnädig darüber hinweg sehen, dass wir existieren...
Nett von Dir, für alle zu antworten.:daumen-hoch:
 
B

bmwgeri

Dabei seit
29.12.2015
Beiträge
88
Ort
Österreich
Modell
R 1250 GS HP R1100GS F 650 Dakar Yamaha XT 660 Z Tenere
Aufhören Ping Pong Diskussion und
kommt neue E-Boxer :cool:
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.183
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Ja klar, die Elektromotoren mit Wechselstrom funktionieren ja, wenn man den Strom horizontal wechseln lässt, quasi wie ein Boxer.

Deswegen hat KTM ja auch ein Problem, kein 180° 2 Zylinder.
 
B

bmwgeri

Dabei seit
29.12.2015
Beiträge
88
Ort
Österreich
Modell
R 1250 GS HP R1100GS F 650 Dakar Yamaha XT 660 Z Tenere
Ja klar, die Elektromotoren mit Wechselstrom funktionieren ja, wenn man den Strom horizontal wechseln lässt, quasi wie ein Boxer.

Deswegen hat KTM ja auch ein Problem, kein 180° 2 Zylinder.
Bingo richtig wie Professor Düsentrieb :o
 
Supo

Supo

Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
3.137
Ort
Voreifel (nord-östliche)
Modell
Vespa 300 GTS, Kawasaki Z 900RS, Suzuki V-Strom 800 DE
Das muss aber jeder selber wissen und soll nicht heisen wie man es machen soll , nicht das sich so ein paar abgehobene Akademiker die eh nicht fahren können auf den Schwanz getreten fühlen.
wieder etwas gelernt: Akademiker können nicht fahren, haben allerdings einen Schwanz.
Naja..., dem akademischen S. wird offensichtlich eine gehörige Größe zuerkannt, sonst würde man wohl kaum "drauf treten" können :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

EICMA 2018 und BMW

EICMA 2018 und BMW - Ähnliche Themen

  • EICMA 23 ohne BMW?

    EICMA 23 ohne BMW?: Oh habe gerade bei 1000ps erfahren das BMW keinen Stand auf der EICMA hat. Warum nicht?
  • Eicma 2022

    Eicma 2022: Moin, doof, dass ich zur Intermot grade ganz weit weg bin. Aber die Aussteller, die mich interessieren, sind eh nicht da. Nun habe ich...
  • BMW zieht sich von Messen wie EICMA oder Intermot dauerhaft zurück

    BMW zieht sich von Messen wie EICMA oder Intermot dauerhaft zurück: BMW Motorrad hat sich dazu entschlossen zukünftig nicht mehr auf traditionellen Messen wie EICMA in Mailand oder Intermot in Köln teilzunehmen...
  • Sponsored Wunderlich Trostpflaster für die EICMA 2020!

    Wunderlich Trostpflaster für die EICMA 2020!: Wunderlich Trostpflaster für die EICMA 2020! Versandkostenfrei ab 150,00 € + Wunderlich Multifunktionstuch heute am 8. November 2020 Die EICMA...
  • EICMA - Honda Premieren für 2018 - Monkey - etc.

    EICMA - Honda Premieren für 2018 - Monkey - etc.: Hallo Leute, die Honda Pressekonferenz ist auch gelaufen. Ich war vor Ort und habe ein paar Eindrücke in Bildern fest gehalten. Wie immer wird...
  • EICMA - Honda Premieren für 2018 - Monkey - etc. - Ähnliche Themen

  • EICMA 23 ohne BMW?

    EICMA 23 ohne BMW?: Oh habe gerade bei 1000ps erfahren das BMW keinen Stand auf der EICMA hat. Warum nicht?
  • Eicma 2022

    Eicma 2022: Moin, doof, dass ich zur Intermot grade ganz weit weg bin. Aber die Aussteller, die mich interessieren, sind eh nicht da. Nun habe ich...
  • BMW zieht sich von Messen wie EICMA oder Intermot dauerhaft zurück

    BMW zieht sich von Messen wie EICMA oder Intermot dauerhaft zurück: BMW Motorrad hat sich dazu entschlossen zukünftig nicht mehr auf traditionellen Messen wie EICMA in Mailand oder Intermot in Köln teilzunehmen...
  • Sponsored Wunderlich Trostpflaster für die EICMA 2020!

    Wunderlich Trostpflaster für die EICMA 2020!: Wunderlich Trostpflaster für die EICMA 2020! Versandkostenfrei ab 150,00 € + Wunderlich Multifunktionstuch heute am 8. November 2020 Die EICMA...
  • EICMA - Honda Premieren für 2018 - Monkey - etc.

    EICMA - Honda Premieren für 2018 - Monkey - etc.: Hallo Leute, die Honda Pressekonferenz ist auch gelaufen. Ich war vor Ort und habe ein paar Eindrücke in Bildern fest gehalten. Wie immer wird...
  • Oben