Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28

Eigene Fahrmodi?

Erstellt von Mauricio, 13.11.2015, 17:33 Uhr · 27 Antworten · 2.731 Aufrufe

  1. Registriert seit
    29.07.2015
    Beiträge
    30

    Standard Eigene Fahrmodi?

    #1
    Hallo, ist es irgendwie möglich einen userdefinierten Fahrmodus zu erstellen? Ich mag Rain für den Stadtverkehr von der Gasannahme, aber die Schlupfriegelung kommt viel zu früh. Kann der freundliche auch die Härteeinstellungen für Soft und Hard anpassen? Soft weicher als jetzt und Hard härter als jetzt?

  2. Registriert seit
    11.10.2014
    Beiträge
    1.717

    Standard

    #2
    Ist laut meinen Freundlichen nicht möglich,

    wenn überhaut nur durch BMW selbst.

    LG
    Bertl

  3. Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    4.181

    Standard

    #3
    Bis zur 30.000er wollte ich immer gerne die Dämpfereinstellung von Rain mit dem Rest von Sport kombiniert haben. Seit dem Update ist das Schnee von gestern, nun ist es o.k.!

  4. Registriert seit
    25.06.2013
    Beiträge
    419

    Standard

    #4
    Wieso erst seit dem update? Ging doch schon immer.

  5. Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    4.181

    Standard

    #5
    Sorry, wir haben wohl ein Mißverständnis! Mir fällt immer nicht der Begriff "Dyn" als Fahrmodi ein, den habe ich gemeint mit "Sport". Aber sollte da doch was gehen, klär mich auf bitte!

  6. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.518

    Standard

    #6
    Rain einstellen und auf Hard wechseln...

    Edit: natürlich umgekehrt.... DYN mit SOFT...

  7. Registriert seit
    11.10.2014
    Beiträge
    1.717

    Standard

    #7
    Gasannahme und Traktionskontrolle Modus (DYN) mit Dämpfereinstellung RAIN (SOFT)
    ist so wie alle anderen Kobinationen einzustellen.

    LG
    Bertl

  8. Registriert seit
    19.08.2012
    Beiträge
    1.525

    Standard

    #8
    Also wenn ich es richtig verstehe möchte Mauricio den Fahrmodus Dynamic und das Fahrwerk so weich wie im Rain Modus auf Soft. Das geht nicht. Jeder Fahrmodus hat seine eigens voreingestellten Fahrwerkseinstellungen zum jeweiligen Fahrmodus. Einfacher gesagt, im Fahrmodus Dynamic und Fahrwerk auf Soft ist die Kiste um einiges härter als im Fahrmodus Rain und Fahrwerk Soft. Das geht auch nicht verstellen. Wahrscheinlich auch nicht vom Freundlichen.

  9. Registriert seit
    24.07.2015
    Beiträge
    670

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von moldo29 Beitrag anzeigen
    Also wenn ich es richtig verstehe möchte Mauricio den Fahrmodus Dynamic und das Fahrwerk so weich wie im Rain Modus auf Soft. Das geht nicht. Jeder Fahrmodus hat seine eigens voreingestellten Fahrwerkseinstellungen zum jeweiligen Fahrmodus. Einfacher gesagt, im Fahrmodus Dynamic und Fahrwerk auf Soft ist die Kiste um einiges härter als im Fahrmodus Rain und Fahrwerk Soft. Das geht auch nicht verstellen. Wahrscheinlich auch nicht vom Freundlichen.
    diese Aussage ist so leider falsch.
    Du kannst in jedem Fahrmodus auch die Federung (Soft/Normal/Hard) einstellen, nur beim Wechsel des Fahrmodus wird die Federung wieder auf den Wert eingestellt , der beim Fahrmodus vorgegeben ist.
    Bei Rain soft, bei Road normal und bei Dynamic hard....
    Wenn der Kodierstecker gesteckt ist, dann wird nichts zurückgestellt

  10. Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    902

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von R1200GSRider Beitrag anzeigen
    diese Aussage ist so leider falsch.
    Du kannst in jedem Fahrmodus auch die Federung (Soft/Normal/Hard) einstellen, nur beim Wechsel des Fahrmodus wird die Federung wieder auf den Wert eingestellt , der beim Fahrmodus vorgegeben ist.
    Bei Rain soft, bei Road normal und bei Dynamic hard....
    Wenn der Kodierstecker gesteckt ist, dann wird nichts zurückgestellt
    aber das hat er nicht geschrieben. moldo29 meinte das z.b. die softeinstellung bei rain anders als bei dyn oder normal wäre.


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Der erste eigene Boxer ...
    Von SchMaeh im Forum Neu hier?
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.01.2010, 19:47
  2. Eigene Erfahrung bei unrundem Motorlauf auf 1,5 Zylindern
    Von Don Nikko im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.10.2009, 12:02
  3. Endlich eigene GS
    Von Marc im Forum Neu hier?
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.10.2007, 16:36
  4. Übersiedeln und mein eigenes motorrad.
    Von ikerstges im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.05.2007, 11:01
  5. Habs auch endlich geschafft, MEINE eigene GS
    Von bigsuse im Forum Neu hier?
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 20.02.2007, 23:48