Ein Traum

Diskutiere Ein Traum im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Steffen, auch wenn du es nicht verstehen kannst, es gibt nun mal auch Leute, die zu einem Motorrad (GS), einer Marke (BMW) durchaus eine...
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.256
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Nein, natürlich sollte man mit dem Produkt zufrieden sein, dass man für teures Geld erworben hat. Aber ich war BMW oder Yamaha nie dankbar für ihre guten Motorräder. Warum sollte ich auch? Ich habe sie gekauft und für das Geld gearbeitet. Die Hersteller sollte es ihren Käufern danken und nicht umgekehrt.
Hallo Steffen,
auch wenn du es nicht verstehen kannst,
es gibt nun mal auch Leute, die zu einem Motorrad (GS), einer Marke (BMW) durchaus eine emotionale Beziehung aufbauen,
manche geben ihren Motorrädern sogar einen Namen.
Soweit würde ich nicht gehen, ich bete dafür dreimal am Tag Richtung München:p

Gruß Thomas
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Zörnie, ist Dir das nicht selber zu blöd, als ewiger BMW-Qerulant hier Leute zu beleidigen?

Aber das Inet ist so schön anonym, da kommst selbst der der kleinste Wichtel mit einer großen Klappe groß raus. (was man sich im richtigen Leben nicht traut...weils dann direkte Konsequenzen gibt :cool:)


An den TO von meiner Seite übrigens Gratulation, hast alles richtig gemacht! :o

Und lass Dir Dein Moped nicht mies reden von den paar armen Wü..en, die das hier versuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Pa·ra·no̱i̱a

  • eine psychische Erkrankung mit wahnhaften Vorstellungen, dass man verfolgt wird
  • Fa·na̱·ti·ker
    • jmd., der sich in blindem Eifer und völlig unkritisch für eine Sache oder Idee einsetzt.



      @RunNRG

      Ich nehme mal an, Du fühlst dich davon nicht angesprochen .........
      :wink:


      Zum Glück sieht mein Traum anders aus - und auch ich muss sagen, ich kaufe eine Maschine, weil mich das Angebot überzeugt, wieso sollte ich da einer Firma dankbar sein?

      Ich bin einem Arzt dankbar, wenn der mich zusammenflickt, mein Leben rettet - aber einem Hersteller, dem ich ein Produkt abkaufe, mit dem er einen nicht unerheblichen Gewinn erwirtschaftet, dankbar zu sein .....:unsure:









 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Noch jemand, der im GS Forum einem GS-Fahrer die Freude nicht gönnt ?

Oder was möchtest Du uns sagen? Ist Dein Post fanatisch? Ich weiß es nicht, muss ich auch nicht....:)

Deine Entscheidung für Dein Moped ist Deine, da brauchst Du dich im GS-Forum nicht rechtfertigen ,es sei denn, es hätte fanatische Züge...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JOQ
BerniB

BerniB

Dabei seit
14.09.2005
Beiträge
748
Ort
51381
Modell
1250 GSA
Hi,
wie genial sich das ganze hier entwickelt hat, sehr inspirierende Zitate. und vor allem mit dem Gebet in Richtung München – phänomenal.:rolleyes:

Haben die da in München auch so ein „Stein“ um den man rumlaufen muss,:o vielleicht sollte ich solange ich noch laufen kann eine Pilgerfahrt dahin fest einplanen.:cool:


Gruß B.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JOQ
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.256
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
...
Haben die da in München auch so ein „Stein“ um den man rumlaufen muss,:o vielleicht sollte ich solange ich noch laufen kann eine Pilgerfahrt dahin fest einplanen.:cool:
...
Unbedingt Berni,;)

allerdings gibts da nur einen schnöden Vierzylinder,


nicht mal nen Boxer.:(

Gruß Thomas
 
Gatower

Gatower

Dabei seit
01.12.2014
Beiträge
1.401
Ort
Spandau b. Berlin
Modell
Zündapp KS 50, R90S, R80 GS, R 1100 GS, R1200 GS TB, R1200 GS LC Adv.,1250 GSA HP,04/21 40-Years GSA
Haben die da in München auch so ein „Stein“ um den man rumlaufen muss,:o vielleicht sollte ich solange ich noch laufen kann eine Pilgerfahrt dahin fest einplanen.:cool:
Gruß B.
Nee der Stein steht in Spandau vor dem Werk , bin da auch schon ein paar mal rumgelaufen und es hat bei allen Mopeds gefunzt.
Zur Sichertheit hatte ich als Schüler noch ein Praktikum im Werk absolviert :Tofunny:
 
A

Anubis

Dabei seit
24.05.2015
Beiträge
94
Bei allem Winterfrust...Irgendwie sollte man doch realistisch bleiben. Die GS ist sicher ein tolles Motorrad und die Sache mit dem Multitool würde ich auch unterschreiben. Aber auch andere Hersteller haben nettes Spielzeug. Manchmal gefällt mir das Eine, manchmal das Andere besser. Daher braucht man auch mal etwas Abwechslung. Nur, .......es muss funktionieren. Tut es dies nicht, wie bei meiner GS und wird man dann auch noch vom Hersteller "im Regen stehen gelassen", wird der Traum zum Albtraum. Ein ganzes Jahr konnte ich nun nicht mehr unbeschwert reisen, weil ich für BMW Testfahrer spielen durfte und nach jeder Tour frustiert zurück kam. (Immerhin kam ich zurück). Ich weiss nicht, wieviele Jahre ich noch Motorradfahren kann, aber ich fahre sicher nicht noch eine Saison mit einer defekten Kiste ohne HR Bremse.

Auch wenn man offensichtlich der Meinung hier ist, dass durch das Teilintegrale System die HR Bremse nicht gebraucht wird.....TÜV bekomme ich jedenfalls so nicht. Und auch die Freude am Fahren will sich nicht so recht einstellen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
@ Anubis

........... das nennt man dann einen "geplatzten Traum".

Nein, Spaß beiseite, so etwas ist mehr als ärgerlich, mögest Du die richtigen Entscheidungen treffen. Ja, die Zeit ist zu schade für so einen Ärger, und ärgerlich, wenn der Hersteller hier nicht Kante zeigt.

Aus dem Grund sind Träume nur für den gesunden Schlaf ....... nach dem Aufwachen beginnt die Realität, mit all ihren Gesichtern.
 
R

R1200GSRider

Dabei seit
24.07.2015
Beiträge
3.324
Ort
im wilden Süden
Modell
R1200GS LC 2016, Vespa GTS 300 HPE
...das Ziel für die jährliche Pilgerfahrt ist nicht München, sondern Garmisch im July bei den BMW Motorrad Days :bier:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JOQ
docjake

docjake

Dabei seit
14.01.2009
Beiträge
217
Ort
Ehingen/Donau
Modell
GSA 1200 03/16
Hi Bibo,
Menschen die Träume haben, verschlafen nie ihr Leben, meine erste GSA hatte ich 2003 gekauft – damals einer „Rarität“ Und heute behaupte ich: ohne meine „Dicke“ hätte ich einiges an der Lebensqualität verloren, mit ihr habe ich die tollsten Landschaften Europas entdeckt. Und die Sucht lässt nicht nach, im Gegenteil. :rolleyes:

Gruß B.
Das kann ich glatt unterschreiben, war jetzt fast 5 Jahre ohne Motorrad, wenn man von meinem Burgmann 650 mal absieht. Erst redest Du Dir ein, daß man das nicht braucht, dann kommt der "Verantwortungsgedanke" (war innerhalb von 3 Jahren 2 x schwer gestürzt, ohne, daß ich im Nachhinein was anderes gemacht hätte), dann die Infektion. Habe mir dann vor 2 Jahren den Burgi geholt, aber eher als 2. Wagen Ersatz für die tgl. Fahrt zu Arbeit. Habe dann mit dem Burgi eine tolle 5 Tagestour zum Gardasee und rund um den Gardasee gemacht und den Roller echt genossen. Der Virus hatte sich schon ausgebreitet, ich wußte es nur noch nicht. Dann Inkubationszeit und 2016 14 Tage Leihmotorrad GT 1600 BMW und eine traumhafte 4 Tagestour durch Tirol, Italien und die Schweiz. Ende 2016 Vertragsabschluß über Vorführer GSA und jetzt Fieber bis zum 01.04.17

Kommt mir vor, als ob ich meine Freiheit wieder erworben hätte, ohne Mopped fühlt man sich einfach nur kastriert.
 
BerniB

BerniB

Dabei seit
14.09.2005
Beiträge
748
Ort
51381
Modell
1250 GSA
Ich bin mit 15 Jahren voll in den Cross Bereich Reingeraten, ab dem Jahr 2000 umgesattelt, und direkt die erste großer Tour. Jetzt sind das schon 17 Jahre, und ich erkämpfe mir immer wieder aufs Neue die 14/16 Tage Jährlich in denen ich meine Freiheit mit dem Motorrad auskosten kann.


Gruß B.
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Die ist definitiv richtig schick! Das Triple Black wertet die GSA optisch noch mal deutlich auf. :)
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.630
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Wenn das hier jemand aus München oder Berlin liest, wird der Thread sofort ausgedruckt und kommt vor der Kantine an's schwarze Brett.
Und die Manschaft in der Endkontrolle wird entlassen (können ja eh nicht mehr so viele sein), weil die paar Meckerthreads mit den Problemen nicht so ins Gewicht fallen. :D
 
Bibo1973

Bibo1973

Themenstarter
Dabei seit
23.10.2016
Beiträge
122
Ort
Bonn
Modell
R1200GS Adventure LC
Habe gestern ebenfalls den schönen Tag genutzt um die ersten 220 Einfahrkilometer abzuspulen...:cool:

Anhang anzeigen 217154Anhang anzeigen 217155Anhang anzeigen 217156
Wenn das hier jemand aus München oder Berlin liest, wird der Thread sofort ausgedruckt und kommt vor der Kantine an's schwarze Brett.
Und die Manschaft in der Endkontrolle wird entlassen (können ja eh nicht mehr so viele sein), weil die paar Meckerthreads mit den Problemen nicht so ins Gewicht fallen. :D
Hallo peti - schön das du da bist
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.256
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Da hast ein "Danke" von mir Rudi.

Gruß Thomas
 
Thema:

Ein Traum

Ein Traum - Ähnliche Themen

  • Den Traum erfüllt

    Den Traum erfüllt: Seit ich 2011 eine R1200R kaufte und bei einem Wartungstermin eine GS für die Heimfhart bekam, war es um mich geschehen. Es sollte dennoch bis zum...
  • Traum von der 1200 GS erfüllen?

    Traum von der 1200 GS erfüllen?: Hallo zusammen! Bin neu hier und hab mich natürlich auch schon ganz brav vorgestellt. :nicken: Nun zu meiner konkreten Frage: Bisher war ein...
  • Ein "Echtes" Nordlicht hat sich seinen Traum erfüllt

    Ein "Echtes" Nordlicht hat sich seinen Traum erfüllt: Moin Moin Ja, ich bin ein echtes Nordlicht. Ich komme von ganz weit oben. Ca. 30 Kilometer bis nach Dänemark. Ich lebe im Land zwischen den...
  • Der Traum vom Motor – die laute Liebe der Italiener

    Der Traum vom Motor – die laute Liebe der Italiener: 15.1.22 BR Alpha, 22:20 Uhr Römische Skizzen – Geschichten rund um den Stiefel Der Film von 1976 zeigt junge Männer, die mit Motorrädern über...
  • F1 GP von Belgien in Spa, Realität oder Traum??

    F1 GP von Belgien in Spa, Realität oder Traum??: Hallo in die Runde, war das am Sonntag ein Formel 1 Rennen oder war es die Muppet Show? Mal ganz allgemein eine Frage in die Runde. Interessiert...
  • F1 GP von Belgien in Spa, Realität oder Traum?? - Ähnliche Themen

  • Den Traum erfüllt

    Den Traum erfüllt: Seit ich 2011 eine R1200R kaufte und bei einem Wartungstermin eine GS für die Heimfhart bekam, war es um mich geschehen. Es sollte dennoch bis zum...
  • Traum von der 1200 GS erfüllen?

    Traum von der 1200 GS erfüllen?: Hallo zusammen! Bin neu hier und hab mich natürlich auch schon ganz brav vorgestellt. :nicken: Nun zu meiner konkreten Frage: Bisher war ein...
  • Ein "Echtes" Nordlicht hat sich seinen Traum erfüllt

    Ein "Echtes" Nordlicht hat sich seinen Traum erfüllt: Moin Moin Ja, ich bin ein echtes Nordlicht. Ich komme von ganz weit oben. Ca. 30 Kilometer bis nach Dänemark. Ich lebe im Land zwischen den...
  • Der Traum vom Motor – die laute Liebe der Italiener

    Der Traum vom Motor – die laute Liebe der Italiener: 15.1.22 BR Alpha, 22:20 Uhr Römische Skizzen – Geschichten rund um den Stiefel Der Film von 1976 zeigt junge Männer, die mit Motorrädern über...
  • F1 GP von Belgien in Spa, Realität oder Traum??

    F1 GP von Belgien in Spa, Realität oder Traum??: Hallo in die Runde, war das am Sonntag ein Formel 1 Rennen oder war es die Muppet Show? Mal ganz allgemein eine Frage in die Runde. Interessiert...
  • Oben