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Eindruck vom Getriebe nach der 1. Ausfahrt

Erstellt von mike-gs, 01.04.2013, 16:21 Uhr · 47 Antworten · 9.662 Aufrufe

  1. X-Moderator
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    #31
    Sorry. Hab jetzt über 900 km und mir kommt es eher vor als wird der Schaltschlag in den 1. immer härter. Das wird sich nächste Woche mal der ansehen. Das hat bei mir nichts mit Klonk zu tun, sondern macht heftig klack und bei angezogener Bremse ein deutlichen Rück nach vorn.

    Und damit gleich eins gleich geklärt ist: ich bin total begeistert von dem Moped

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    #32
    Zitat Zitat von atgmax Beitrag anzeigen
    Sorry. Hab jetzt über 900 km und mir kommt es eher vor als wird der Schaltschlag in den 1. immer härter. Das wird sich nächste Woche mal der ansehen. Das hat bei mir nichts mit Klonk zu tun, sondern macht heftig klack und bei angezogener Bremse ein deutlichen Rück nach vorn.

    Und damit gleich eins gleich geklärt ist: ich bin total begeistert von dem Moped

    Berichte mal was dein freundlicher dazu sagt.

    Gruß
    Stanley

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    #33
    ja, atgmax, berichte bitte mal, merci :-))

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    #34
    Wäre Klasse wenn du uns mitteilen würdest was der Händler dazu sagt. Ich habe nämlich das gleiche Problem.
    Beim einlegen des 1.Ganges gibts es einen richtigen Schaltschlag und das Motorrad hüpft.
    Gruß Heiner

  5. X-Moderator
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    #35
    Zitat Zitat von Heiner1951 Beitrag anzeigen
    Wäre Klasse wenn du uns mitteilen würdest was der Händler dazu sagt. Ich habe nämlich das gleiche Problem.
    Beim einlegen des 1.Ganges gibts es einen richtigen Schaltschlag und das Motorrad hüpft.
    Gruß Heiner
    Am Freitag ist Service-Termin. Ich bin offensichtlich nicht alleine und werde berichten

  6. X-Moderator
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    #36
    So. Service ist gemacht und ich hab dem Meister gleich persönlich mein Leid mit dem Schaltruck in den 1. geklagt und auch gleich vorgeführt. In der Zwischenzeit bin ich die Vorführmaschine gefahren und die hatte auch schon über 1000 km. Was soll ich sagen. Der Vorführer ruckt genau so und es ist wohl daran auch nichts zu ändern. Der hat mir keine Hoffnung gemacht, dass sich etwas ändert. Das haben alle...technisch bedingt...

    Nach dem Service hab ich mich dann wieder mit meiner GS auf den Heimweg gemacht und ich bilde mir tatsächlich ein, dass es deutlich besser ist. Vielleicht hat der Ölwechsel etwas positives bewirkt? Es fühlt sich jedenfalls nicht mehr so hart an. Mal sehen wie sich das entwickelt. Jetzt wird nämlich Gas gegeben...

  7. Registriert seit
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    #37
    Also der Schlag ist für mich kein Thema, hatten alle Japanischen Kettenmoppeds von mir!! Von daher ich finds normal.

    mfg.

  8. HIPRO Gast

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    #38
    [QUOTE=moppede;1164 der Schlag ist für mich kein Thema, hatten alle Japanischen Kettenmoppeds von mir!! Von daher ich finds normal.

    mfg.[/QUOTE]
    Aber nicht ganz so ausgeprâgt.
    Finde ich.
    Hebel auf 4 und hoffen ,daß es besser wird.
    HIPRO

  9. Registriert seit
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    #39
    Zitat Zitat von atgmax Beitrag anzeigen
    So. Service ist gemacht und ich hab dem Meister gleich persönlich mein Leid mit dem Schaltruck in den 1. geklagt und auch gleich vorgeführt. In der Zwischenzeit bin ich die Vorführmaschine gefahren und die hatte auch schon über 1000 km. Was soll ich sagen. Der Vorführer ruckt genau so und es ist wohl daran auch nichts zu ändern. Der hat mir keine Hoffnung gemacht, dass sich etwas ändert. Das haben alle...technisch bedingt...

    Nach dem Service hab ich mich dann wieder mit meiner GS auf den Heimweg gemacht und ich bilde mir tatsächlich ein, dass es deutlich besser ist. Vielleicht hat der Ölwechsel etwas positives bewirkt? Es fühlt sich jedenfalls nicht mehr so hart an. Mal sehen wie sich das entwickelt. Jetzt wird nämlich Gas gegeben...
    Das war doch klar und auch zu erwarten! Wir haben nun auch eine in Öl laufenden Kupplung und ändern wird sich, abgesehen von nicht signifikanten Vebesserungen beim warmen Öl, auch nichts.

  10. Registriert seit
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    #40
    Kling,Klag und Klong sollten BMW Fahrer doch gewöhnt sein, also jammert mal nicht rum, genießt eure neuen Bikes


 
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