Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 48 von 48

Eindruck vom Getriebe nach der 1. Ausfahrt

Erstellt von mike-gs, 01.04.2013, 16:21 Uhr · 47 Antworten · 9.667 Aufrufe

  1. X-Moderator
    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    3.470

    Standard

    #41
    Man ist ja schon fast zufrieden, wenn klar ist, dass das normal ist. Es gab aber auch Posts hier die berichteten, dass das bei Ihnen nicht ist?

  2. Registriert seit
    10.03.2013
    Beiträge
    204

    Standard

    #42
    Hallo zusammen,

    heute habe ich meine neue GS abgeholt. Ich bin von der F800R umgestiegen. Das Getriebe der neuen läßt sich gut schalten, aber die Schaltschläge sind schon deutlich ausgeprägter vor allem, wenn ich in die niedrigeren Gänge zurück schalte. Beim Einlegen des ersten Ganges im Stand ruckt meine auch.

    Ich mache mir aber keine Sorgen. Ich denke das ist so konstruktiv bedingt. Meine F800R hatte das gleiche Verhalten, wenn auch nicht so ausgeprägt - das Getriebe war ja auch zwei Nummern kleiner.


    Viele Grüße

    Stephan

  3. Registriert seit
    13.04.2013
    Beiträge
    5

    Standard

    #43
    Habe auch den Eindruck, dass bei der Schaltung kein Fortschritt erzielt wurde. Das Beinlegen der Gänge ging am meiner 2005 GS mindestens genauso gut. Was jedoch ein Unterschied von Tag zu Nacht ist im Vergleich zu jeden Japan und selbst meine Ducati Monster schaltet sich wie Butter dagegen. Das können die wirklich nicht bei BMW.

  4. Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    369

    Standard

    #44
    Zitat Zitat von ducdriver1961 Beitrag anzeigen
    Habe auch den Eindruck, dass bei der Schaltung kein Fortschritt erzielt wurde. Das Beinlegen der Gänge ging am meiner 2005 GS mindestens genauso gut. Was jedoch ein Unterschied von Tag zu Nacht ist im Vergleich zu jeden Japan und selbst meine Ducati Monster schaltet sich wie Butter dagegen. Das können die wirklich nicht bei BMW.
    ...habe jetzt knapp 1000km, die Schaltung ist für mich bis jetzt der einzige Kritikpunkt, das geht definitiv besser, dagegen war die Schaltung meiner 2011er ein Traum.

  5. Registriert seit
    13.04.2013
    Beiträge
    22

    Standard

    #45
    Meine hat jetzt 500km runter. Mal abgesehen davon, dass ich den Schaltassi vermisse (bis Freitag bin ich K1300 R Gefahren), keine Klagen zu Getriebe und Kupplung. 1. Gang deutlich hörbar, kein Rück und auch sonst sauberes Schalten.

  6. Registriert seit
    10.01.2013
    Beiträge
    120

    Standard

    #46
    Bin gestern wieder meine alte Yamaha gefahren .. die schaltet vielleicht sauber und ohne ruck oder sonst was .. man spürt auch absolut keinen Lastwechsel .. bei der BMW bekommt man es fast nicht hin ohne einen kleinen Ruck einen Gang rauf zu schalten .. aber vielleicht ist das bei 2 Zylinder einfach so ..

  7. Registriert seit
    24.03.2008
    Beiträge
    103

    Standard

    #47
    Jetzt seid mal nicht so kleinlich Wenn ich an meine Zeiten mit der Africa Twin oder der FJ 1200 denke... da hörte und fühlte man den Schaltvorgang desöfteren auch ziemlich deutlich! Aber damals gabs auch keine Internetforen.... Gruß Gerd

  8. Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    91

    Standard

    #48
    Hallo,
    habe meine Neue heute abgeholt. Alles super, bin 100km gefahren, aber die Schaltung gibt deutliche Geräusche ab... Das war bei meiner R1200R geschmeidiger. Auch beim schalten in den 2. oder 3. Gang hört man Geräusche. mal sehen obs noch ruhiger wird.
    Aber die 15Ps mehr merke ich schon beim Einfahren deutlich :-) Macht echt Spaß das Teil.

    Gruß
    Micha


 
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.09.2012, 11:51
  2. Irgendwie habe ich den Eindruck
    Von cowy im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 26.01.2012, 16:27
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.07.2011, 19:25
  4. Getriebe blockiert nach Schaltvorgang
    Von palmstrollo im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.09.2008, 22:01
  5. Motor und Getriebe hässlich verfärbt nach Spritauslauf
    Von Laterider im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.04.2007, 13:04