Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 39

Eindrücke als LC-Neuling

Erstellt von ollner79, 02.04.2016, 21:47 Uhr · 38 Antworten · 7.192 Aufrufe

  1. Registriert seit
    19.09.2015
    Beiträge
    219

    Standard Eindrücke als LC-Neuling

    #1
    Ich habe heute mit der 2015er-LC meine erste GS bekommen. 1999 hatte ich meinen FS gemacht, bis 2013 blieb ich abstinent. Von 2013 bis 2015 hatte ich eine F 800 R. Was soll ich sagen... Ich komme mir vor, als sei ich von einem Opel Corsa auf einen BMW 525d umgestiegen. Krass, wie ruhig sich das Ding bewegen lässt. Ich hatte auf der AB sogar bis auf 200 km/h aufgedreht und kam mir keinen Moment unsicher vor. Im Vergleich dazu war die F 800 R einfach nur ein windiges Ding.

  2. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    1.501

    Standard

    #2
    Naja, die Hängeti t ten sorgen auch für bisschen mehr Abtrieb. Da liegt die Fuhre schon etwas ruhiger

  3. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    6.013

    Standard

    #3
    Man gewöhnt sich sehr schnell an die GS-typischen Attribute....

    Was hat der Boxermotor hinsichtlich Abtrieb (außer paar mehr Kilos halt und der niedrigeren Schwerpunktlage), was der F 800 Motor nicht hat?

    Das souveräne Fahren der GS gehört dazu (Typ schneller Raumgleiter), das hatte der Vorgänger auch schon.


    Ich denke, es ist zu einem Großteil diese Gefühl, das die Leuts zum Kauf einer GS bewegt. (war bei mir zumindest so)

    Das Gewicht, die Optik, der Preis können es ja wohl kaum sein....

  4. Registriert seit
    19.09.2015
    Beiträge
    219

    Standard

    #4
    Der 1200er Boxermotor kann auch untertourig fahren, was der 800er nicht kann. Ansonsten kam mir die 800er jedoch vom Durchzug her trotzdem spritziger vor.

    Das Fahrgefühl mit der GS ist jedoch ein ganz anderes. Im Vergleich dazu wirkte die F 800 R tatsächlich so, als säße man auf einem Spielzeugmoped.

    Die GS ist scho so ne Wuchtbrumme...

  5. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    6.013

    Standard

    #5
    Definitiv...vor allem die ADV.

    Das die 800er "spritziger" sein soll...spritziger als die LC?

    Ich finde, die LC zieht richtig heftig vorwärts (E-Gas, Schwungmasse, Mehrleistung) , das war der Luftkühler dramtisch lethargischer.

    Sollte die F 800 da noch mal eine Schippe drauflegen können? Ich kanns mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.

  6. Registriert seit
    21.10.2008
    Beiträge
    1.935

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von ollner79 Beitrag anzeigen
    Ansonsten kam mir die 800er jedoch vom Durchzug her trotzdem spritziger vor.
    Hi ollner79,

    das kann nur eine Sinnestäuschung sein!

    Ich komme ja auch von der 800erGS. Der Motor kann imho in Sachen Durchzug keinen Zentimeter mithalten mit der 1200er.

    Grüße

    Burkhard

  7. Registriert seit
    19.08.2012
    Beiträge
    1.526

    Standard

    #7
    Wäre die R1200R nichts gewesen wenn man von der F800R kommt?

    Warum die GS? Dann doch Sitzposition, usw? Oder einfach ein gutes Angebot?

  8. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.786

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von RunNRG Beitrag anzeigen
    ...

    Was hat der Boxermotor hinsichtlich Abtrieb (außer paar mehr Kilos halt und der niedrigeren Schwerpunktlage) ...
    Wie kommst du auf den niedrigeren Schwerpunkt?
    Der Boxer hat wenig Gewicht oberhalb der Zylinder, aber auch wenig unterhalb. Das meiste ist auf Höhe der Zylinder in der Breite verteilt.
    Die F800 hat das Gewicht mehr in der Höhe verteilt. Mehr oben, aber auch mehr unten.

    Ich würde das gerne mal messen/wiegen.

  9. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von -Larsi- Beitrag anzeigen
    Wie kommst du auf den niedrigeren Schwerpunkt?
    Wenn alle Zeitschriften diesen Blödsinn so schreiben, muss es ja wohl stimmen

  10. Registriert seit
    18.10.2011
    Beiträge
    612

    Standard

    #10
    He Jungs

    ist bei euch noch Winter oder warum philosophiert ihr hier über Schwerpunkt und co. der oellner Freud sich einfach über sein Moped warum redet ihr es ihm Madig ab raus auf die Straße mit euch zum Spielen und Spaß Haben, duck und wech. Viel Spaß da draußen und der Gummi bleibt auf der Straße.



    Gruß RHGS


 
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schriftzug GS (LC 2013) als Datei
    Von SU26 im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.02.2016, 23:29
  2. Garmin Zumo 660 als freisprechanlage funktioniert nicht auf gsa lc
    Von Chris2001re im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.04.2014, 12:57
  3. Erste Eindrücke nach Probefahrt GS LC
    Von Zörnie im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 29.03.2014, 22:04
  4. Tankrucksack mit/als Fototasche für die LC
    Von swissbird im Forum Zubehör
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.11.2013, 15:51
  5. Erste Eindrücke GS LC 2014
    Von andi76 im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 24.10.2013, 08:02