Seite 1 von 11 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 110

Einfahrkontrolle neue LC - was werdet Ihr definitiv beim Freundlichen beanstanden?

Erstellt von Huck, 25.03.2013, 15:16 Uhr · 109 Antworten · 17.537 Aufrufe

  1. Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    5.812

    Standard Einfahrkontrolle neue LC - was werdet Ihr definitiv beim Freundlichen beanstanden?

    #1
    Hallo Ihr glücklichen Besitzer einer neuen LC,

    bislang liest man ja fast nur gutes über die neue GS LC. Aber "Butter bei die Fisch", was werdet Ihr bereits bei der Einfahrkontrolle (1.000 km) bei Eurem BMW-Händler definitiv beanstanden?

    Bin gespannt auf Euer Feedback.

    Sind bestimmt nur Kleinigkeiten, oder?

    LG

    Huck

  2. Registriert seit
    19.03.2013
    Beiträge
    311

    Standard

    #2
    Nach knapp 300 KM bis jetzt gar nichts, heute bin ich kurz vorbeigefahren und hab mich bedankt.
    ich warte nur noch auf den Akra und einen anderen Lenker.
    Klasse Moped...

  3. Registriert seit
    07.09.2004
    Beiträge
    253

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von Huck Beitrag anzeigen
    Hallo Ihr glücklichen Besitzer einer neuen LC,

    bislang liest man ja fast nur gutes über die neue GS LC. Aber "Butter bei die Fisch", was werdet Ihr bereits bei der Einfahrkontrolle (1.000 km) bei Eurem BMW-Händler definitiv beanstanden?

    Bin gespannt auf Euer Feedback.

    Sind bestimmt nur Kleinigkeiten, oder?

    LG

    Huck
    ....nix!

  4. X-Moderator
    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    3.469

    Standard

    #4
    Habt ihr Ölverbrauch? Nach ca. 500 km hab ich schon 2-3 mm unter dem "Runden Kreis" und anfangs wärs bis oben voll. Das gefällt mir nicht und werde ich beobachten

  5. Registriert seit
    19.03.2013
    Beiträge
    311

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von atgmax Beitrag anzeigen
    Habt ihr Ölverbrauch? Nach ca. 500 km hab ich schon 2-3 mm unter dem "Runden Kreis" und anfangs wärs bis oben voll. Das gefällt mir nicht und werde ich beobachten
    Hmm gute Frage - hab noch gar nicht geschaut...
    aber jetzt fällt mir gerade ein, dass der Freundliche noch gemeint hat, dass die am Anfang leicht überfüllt werden, weil die Boxer während der Einfahrphase wohl etwas mehr Öl brauchen. Bei der 1000 Inspektion kommt noch mineralisches Öl ns Töpfchen und ab der 10000 wird dann auf vollsynthetisches Öl gewechselt.

  6. Registriert seit
    19.02.2007
    Beiträge
    490

    Standard

    #6
    ...die Einfahrkontrolle wurde heute durchgeführt (bei 730km), ich hatte nichts zu beanstanden, alles tutto bene ;-))

  7. Registriert seit
    03.02.2013
    Beiträge
    125

    Standard

    #7
    Meine RDC zeigt auf dem Display v 2,8 h 3,4 an. Das ist ja definitiv zu viel, denke ich. Da aber kein Warnlämpchen gekommen ist, könnte die Anzeige auch defekt sein. Werd morgen mal in der Werkstatt auflaufen.......
    Reifendruck geprüft hab ich noch nicht, da wegen Dauerfrost die Tankstellen ihre Geräte alle abgebaut haben.

  8. Registriert seit
    26.04.2008
    Beiträge
    4.046

    Standard

    #8
    genau! ab zum Vertragshändler und den Luftdruck prüfen lassen...., das ist die perfekte Klientel - sorry, aber da fällt mir nix mehr ein..

  9. cab
    Registriert seit
    25.10.2007
    Beiträge
    661

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von Batzen Beitrag anzeigen
    genau! ab zum Vertragshändler und den Luftdruck prüfen lassen...., das ist die perfekte Klientel - sorry, aber da fällt mir nix mehr ein..
    ...bei so einigen fragt man sich,ob sie überhaupt schon mal auf nem mopped gesessen haben.
    nach einem jahr forumsabwesenheit ist es einfach nur noch erschreckend.
    wenn man bedenkt, dass man diesen ahnungslosen auf der strasse begegnen könnte...

  10. Registriert seit
    23.07.2009
    Beiträge
    2.850

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von cab Beitrag anzeigen
    ...bei so einigen fragt man sich,ob sie überhaupt schon mal auf nem mopped gesessen haben.
    nach einem jahr forumsabwesenheit ist es einfach nur noch erschreckend.
    wenn man bedenkt, dass man diesen ahnungslosen auf der strasse begegnen könnte...
    .....und am besten für jeden Mist einen eigenen Fred auf machen.Sind eigentlich alle Ahnunglosen auf BMW umgestiegen?


 
Seite 1 von 11 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. doch gut, wenn man alle Inspektionen beim Freundlichen machten lässt
    Von Weinviertler im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 28.02.2012, 19:10
  2. Givi Airflow beim Freundlichen
    Von nobbe im Forum Zubehör
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.08.2011, 12:43
  3. GSler am 14.03 beim Freundlichen
    Von Butz im Forum Treffen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.03.2009, 00:26
  4. Wetter Saison Auftakt beim Freundlichen
    Von Butz im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.03.2008, 10:05
  5. Heute beim Freundlichen!
    Von Peter im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.07.2005, 10:49