Einfahrkontrolle neue LC - was werdet Ihr definitiv beim Freundlichen beanstanden?

Diskutiere Einfahrkontrolle neue LC - was werdet Ihr definitiv beim Freundlichen beanstanden? im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Was werde ich beanstanden?? Nix Ehrlich gesagt, verstehe ich die Frage nicht.......
Maxell63

Maxell63

Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
2.969
Ort
Wiesbaden
Modell
R 1300 GS, Kawasaki Z H2-SE,
Was werde ich beanstanden?? Nix

Ehrlich gesagt, verstehe ich die Frage nicht.......
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.961
ich geh mal zum händler und beanstande, dass es die ADV version noch nicht gibt :confused:
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.655
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
ZU schade, dass du dann, wenn dir schon gar nichts einfällt, dennoch die Gelegenheit nutzt, ein Posting zu erstellen.

Dein/ euer (Baumbart&Co meine ich ebenfalls) Verhalten gegenüber meist neuen und offensichtlich unerfahrenen Usern gegenüber ist um Klassen peinlicher als dieser zugegeben etwas witzige Thread.

Zum Glück benehmen sich hier nur wenige Altuser so daneben. Die aber dafür konsequent. Mannmannmann!
Herr Massregelsherrif - dein Job färbt auf deine Beiträge ab, geh Luftdruck prüfen, deine Nüstern beben schon, der ist bestimmt zu hoch - frag deinen Hausarzt.
Du darfst gerne für alle Fragen Verständnis haben, ich hab es nicht und ich amüsiere mich auf solche Aussagen wegen Reifendruckkontrolle auch ungeniert öffentlich darüber, lies drüber wenn es dir nicht passt. Unerfahren User - ROFL, wer bei einem Fahrzeug nicht mal selbstständig den Luftdruck prüfen will, der braucht auch nicht fahren. Und Peinlich ist nur die Aussage, deshalb zum Händler zu gehen - sonst NIX, ausser deinem Anprangern noch. Aber zum Glück gibt es hier nur wenige Altuser, die das Postverhalten anderer Anprangern, dafür aber konsequent.
 
callisto

callisto

Dabei seit
04.11.2010
Beiträge
583
Ort
Coburg
Modell
R 1200 GS LC, F 800 GS Triple Black, F 650 GS
Männersch - nun lasst mal alle ein wenig Luft ab (Sichwort (Reifen)druckkontrolle!!:) ) - muss ja nicht wieder zum Eskalationsthread werden, oder?
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.655
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
schrieb ich doch: einfach selbst Luft ablassen, dann passt das ;)
 
Climber

Climber

Dabei seit
22.03.2013
Beiträge
45
Meine RDC zeigt auf dem Display v 2,8 h 3,4 an. Das ist ja definitiv zu viel, denke ich. Da aber kein Warnlämpchen gekommen ist, könnte die Anzeige auch defekt sein. Werd morgen mal in der Werkstatt auflaufen.......
Reifendruck geprüft hab ich noch nicht, da wegen Dauerfrost die Tankstellen ihre Geräte alle abgebaut haben.
es empfiehlt sich, ein gutes Prüfgerät anzuschaffen, dann ist man nicht auf die Tankstelle angewiesen und kann zu hause im kalten Zustand messen.

Die Warnmeldung dürfte nur bei zu geringem Druck aufleuchten.
 
M

moppede

Dabei seit
13.02.2013
Beiträge
1.560
Modell
GS 1200 LC
Also ich werde die Linke Soziusfusraste beanstanden!!
Bei mir passt der Koffer nicht (rastet vorne oben nicht ein wurde provisorisch erstmal mit eine Unterlegscheibe an der Raste behoben, wodurch die Kofferführung eine Kleinigkeit nach unten kommt und somit der Koffer oben verriegelt).
Desweiteren kommt mir der Motorlauf bei kompletter Gaswegnahme aus höheren Drehzahlen seeehr rauh vor NORMAL????

mfg.

mfg.
 
D

Donaldus

Dabei seit
03.02.2013
Beiträge
125
Ort
Umland HH
Modell
R1200GS 2013
genau! ab zum Vertragshändler und den Luftdruck prüfen lassen....:banghead:, das ist die perfekte Klientel - sorry, aber da fällt mir nix mehr ein..
Also messen kann ich selber, dass ist nicht das Problem. Die Frage ist: wie gross ist der Toleranzbereich des RDC ? Bei immerhin 0,5 Bar Abweichung erwarte ich einen Hinweis im RDC. Ob nach oben oder unten dürfte egal sein. Gefährlich ist beides. Darüber hinaus würde ich den Monteur gerne mal fragen, wie er die Auslieferungskontrolle gemacht hat und möchte ihn das auch korrigieren lassen!

Ich hätte mir denken können, dass sich hier sofort wieder die üblichen Trollezu Wort melden.......
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.961
ist bei dir der tourance NEXT drauf? mein exp sollte solo auch mit 2,2v 2,5h gefahren werden , beim Next sagte mir der händler hier sollten solo 2,5v 2,9h rein - ansonsten habe ich mir selber noch einen flaig luftdruck prüfer geholt LUFTDRUCKPRUEFER FLAIG 0-4 BAR - Louis - Motorrad & Freizeit, der unterschied zum rdc ist etwa 0,2 bar

der RDC warnt nur bei zu niedrigen druck, bzw wenn der druck spontan fällt
 
D

Donaldus

Dabei seit
03.02.2013
Beiträge
125
Ort
Umland HH
Modell
R1200GS 2013
Mit der Antwort kann ich auch was anfangen. Dann ist mein Tourance Next also nur überfüllt und das RDC arbeitet vermutlich korrekt. Danke.
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.655
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Also messen kann ich selber, dass ist nicht das Problem. Die Frage ist: wie gross ist der Toleranzbereich des RDC ? Bei immerhin 0,5 Bar Abweichung erwarte ich einen Hinweis im RDC. Ob nach oben oder unten dürfte egal sein. Gefährlich ist beides. Darüber hinaus würde ich den Monteur gerne mal fragen, wie er die Auslieferungskontrolle gemacht hat und möchte ihn das auch korrigieren lassen!

Ich hätte mir denken können, dass sich hier sofort wieder die üblichen Trollezu Wort melden.......
Sorry, aber worauf stütz sich deine Erkenntnis, das ich ein üblicher Troll bin? Du wirst von mir in meinen Beiträgen nicht viel finden, welches andere Meinungen diskreditiert. Den ein oder anderen bissigen Kommentar bzw. Reaktion auf in meine Richtung gemünzte Beiträge/Kommentare anderer allerdings schon.

Wenn das dann klappt mit dem Prüfen bei dir, dann ist doch prima.

Und damit da jetzt auch was zum Thema von mir kommt, nach dem das geklärt ist. :rolleyes:
Ich nehme mal an, das der Luftdruck bei der neuen GS auch bei einenr Vorgabe von 2,5 bzw. 2,9 liegt im kalten Zustand. Da kommt dann bei einer Abweichung nach oben von 0,5 Bar noch sicher keine Warnung. Wenn du hinten anstelle von 2,9 z.b. 3,1 bar einfüllst, dann erhöht sich der Druck je nach Fahrstil und Aussen-/Asphalttemperatur leicht auf 3,5 bar. Die Warnung soll ja auch bei Unterschreiden des Drucks kommen, und nicht bei zuviel.
Bei meiner Explorer meldet das RDC auch nix bei 3,4, hatte den Druck vor dem Winter auf 3,1 erhöht und als ich vor 2 Wochen mal 100km gefahren bin waren auch 3,4 angezeigt. Weiterhin dienen RDC Systeme nicht zur exakten Druckbestimmung, diese erfolgt weiterhin mit dem Manometer/Refenfüllgerät. Die Anzeigetoleranzen bei RDC liegen meist im Bereich von +/- 0,2 bar.

...nu aber, warum nicht gleich so wird jetzt einer denken :cool:
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.655
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Versteh ich jetzt nicht ganz Nobbe, was daran jetzt missverständlich war. Wenn ich wie geschrieben den Druck auf 3,1 erhöht hatte, dann waren das 0,2 mehr als die vorgegebenen 2,9 für den Trial Attack 2. Etwas mehr füll ich immer rein wenn sie z.Z. leider länger steht. Beim Fahren hat sich dann der Druck durch Erwärmung des Reifens auf 3,4 in der Anzeige erhöht, ist doch logisch oder?

Ausserdem: ich bin doch schon Fahrer mit großem Urlaubsgepäck. :cool:
 
Huck

Huck

Themenstarter
Dabei seit
18.03.2013
Beiträge
4.507
Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
An alle "Schraubergötter" und "Forumspatriarchen",

wenn dieser Thread für Euch keine Daseinsberechtigung hat, dann ignoriert ihn doch einfach.

Ich finde es interessant, wenn die neuen LC-Besitzer auch mal über evtl. erste Probleme mit dem neuen "Spielzeug" berichten. Auch wenn es nur Kleinigkeiten sind.

VG

Huck
 
H

Harald

Dabei seit
07.09.2004
Beiträge
251
Ort
Erlenbach am Main
Modell
R 1200 GS LC
....das RDC rechnet den gemessenen Druck um auf die Standarttemperatur von 20 Grad......daher die Abweichungen zum gemessenen Druck bei 3 Grad Außentemperatur.......das System ist offensichtlich schlauer als so Mancher hier......:rolleyes:
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.655
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
17° Temperaturunterschied machen keine 0,3-0,5 bar aus. 0,3 mehr hast du ab einer Reifentemperatur ab 50-60°. So schlau ist das System aber auch.....
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Einfahrkontrolle neue LC - was werdet Ihr definitiv beim Freundlichen beansta...

Herr Massregelsherrif - dein Job färbt auf deine Beiträge ab, ...


Aber zum Glück gibt es hier nur wenige Altuser, die das Postverhalten anderer Anprangern, dafür aber konsequent.
Würde mein Job abfärben, würde ich mich bemühen, dich hier achtkantig rauszuwerfen!

So folge ich einfach meinem Empfinden und spreche dich ganz offen auf das an, was du schreibst. Das kann ich ganz ohne Erregung ;)

Und ich kann nur hoffen, dass ich nicht der einzige bin, der einem anderen sagt, wenn er sich wie ein Stinkstiefel aufführt!
Aber selbst wenn- so what?
Und ja, ich bemühe mich um Konsequenz. Da, wo mir dein Verhalten nicht passt und ich es mitbekomme, werde ich auch künftig reagieren.
 
assindia

assindia

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.301
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
An alle "Schraubergötter" und "Forumspatriarchen",

wenn dieser Thread für Euch keine Daseinsberechtigung hat, dann ignoriert ihn doch einfach.

Ich finde es interessant, wenn die neuen LC-Besitzer auch mal über evtl. erste Probleme mit dem neuen "Spielzeug" berichten. Auch wenn es nur Kleinigkeiten sind.

VG

Huck
Um den Luftdruck zu überprüfen braucht man kein Schraubergott zu sein - da genügt ein kleines Gerät aus dem Zubehör.

Das als Problem zu melden oder als Problem aufzufassen ist nicht interessant sondern peinlich.
 
B

Baumbart

Gast
ZU schade, dass du dann, wenn dir schon gar nichts einfällt, dennoch die Gelegenheit nutzt, ein Posting zu erstellen.

Dein/ euer (Baumbart&Co meine ich ebenfalls) Verhalten gegenüber meist neuen und offensichtlich unerfahrenen Usern gegenüber ist um Klassen peinlicher als dieser zugegeben etwas witzige Thread.
Ist es so abwegig sich Sorgen über die Sicherheit im Straßenverkehr machen, wenn Leute, die bummelich 17.000 Euro für ein 130-PS-Motorrad ausgeben schon beim Reifendruck Probleme haben?
 
Thema:

Einfahrkontrolle neue LC - was werdet Ihr definitiv beim Freundlichen beanstanden?

Einfahrkontrolle neue LC - was werdet Ihr definitiv beim Freundlichen beanstanden? - Ähnliche Themen

  • Einfahrkontrolle

    Einfahrkontrolle: Hallo zusammen, habe morgen meine Einfahrkontrolle. Meine F 750 GS hat Erstzulassung 12.2019, und ich habe sie in 05.2021 mit 3km von BMW als...
  • BMW R1250GS...verschiedene Ölfilter ab Werk? Einer für das Einfahren und einer ab Einfahrkontrolle?

    BMW R1250GS...verschiedene Ölfilter ab Werk? Einer für das Einfahren und einer ab Einfahrkontrolle?: Moin Forum...... ich hab gerade eine interessantes Video auf YouTube gesehen. Hier sagt der Meister einer BMW-Fachwerkstatt das der Ölfilter bei...
  • Nach Einfahrkontrolle "mehr Klong" beim Gangeinlegen

    Nach Einfahrkontrolle "mehr Klong" beim Gangeinlegen: Moinsen, meine TB mit EZ 12/2020 liess sich die die ersten 1000 KM mit dem Einfahr- Öl richtig gut schalten. Auch das Einlegen des 1. Ganges war...
  • Ölstand nach Einfahrkontrolle.....hmm

    Ölstand nach Einfahrkontrolle.....hmm: So, heute die Einfahrkontrolle gemacht....natürlich durch den Händler. Wie so immer, Ölstandskontrolle zuhause.....über Oberkante roter Ring im...
  • BMW R 1250 GS HP; Modell: 2020; Einfahrkontrolle - Arbeitsumfang

    BMW R 1250 GS HP; Modell: 2020; Einfahrkontrolle - Arbeitsumfang: Guten Morgen Forum, betr. "Einfahrkontrolle"....welche Arbeiten werden bei einer BMW R 1250 GS HP (Modell 2020) nach Vorschrift gemacht? Gibt es...
  • BMW R 1250 GS HP; Modell: 2020; Einfahrkontrolle - Arbeitsumfang - Ähnliche Themen

  • Einfahrkontrolle

    Einfahrkontrolle: Hallo zusammen, habe morgen meine Einfahrkontrolle. Meine F 750 GS hat Erstzulassung 12.2019, und ich habe sie in 05.2021 mit 3km von BMW als...
  • BMW R1250GS...verschiedene Ölfilter ab Werk? Einer für das Einfahren und einer ab Einfahrkontrolle?

    BMW R1250GS...verschiedene Ölfilter ab Werk? Einer für das Einfahren und einer ab Einfahrkontrolle?: Moin Forum...... ich hab gerade eine interessantes Video auf YouTube gesehen. Hier sagt der Meister einer BMW-Fachwerkstatt das der Ölfilter bei...
  • Nach Einfahrkontrolle "mehr Klong" beim Gangeinlegen

    Nach Einfahrkontrolle "mehr Klong" beim Gangeinlegen: Moinsen, meine TB mit EZ 12/2020 liess sich die die ersten 1000 KM mit dem Einfahr- Öl richtig gut schalten. Auch das Einlegen des 1. Ganges war...
  • Ölstand nach Einfahrkontrolle.....hmm

    Ölstand nach Einfahrkontrolle.....hmm: So, heute die Einfahrkontrolle gemacht....natürlich durch den Händler. Wie so immer, Ölstandskontrolle zuhause.....über Oberkante roter Ring im...
  • BMW R 1250 GS HP; Modell: 2020; Einfahrkontrolle - Arbeitsumfang

    BMW R 1250 GS HP; Modell: 2020; Einfahrkontrolle - Arbeitsumfang: Guten Morgen Forum, betr. "Einfahrkontrolle"....welche Arbeiten werden bei einer BMW R 1250 GS HP (Modell 2020) nach Vorschrift gemacht? Gibt es...
  • Oben