Seite 4 von 11 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 110

Einfahrkontrolle neue LC - was werdet Ihr definitiv beim Freundlichen beanstanden?

Erstellt von Huck, 25.03.2013, 15:16 Uhr · 109 Antworten · 17.523 Aufrufe

  1. Registriert seit
    03.02.2013
    Beiträge
    125

    Standard

    #31
    Mit der Antwort kann ich auch was anfangen. Dann ist mein Tourance Next also nur überfüllt und das RDC arbeitet vermutlich korrekt. Danke.

  2. Registriert seit
    26.04.2008
    Beiträge
    4.043

    Standard

    #32
    Zitat Zitat von Donaldus Beitrag anzeigen
    Also messen kann ich selber, dass ist nicht das Problem. Die Frage ist: wie gross ist der Toleranzbereich des RDC ? Bei immerhin 0,5 Bar Abweichung erwarte ich einen Hinweis im RDC. Ob nach oben oder unten dürfte egal sein. Gefährlich ist beides. Darüber hinaus würde ich den Monteur gerne mal fragen, wie er die Auslieferungskontrolle gemacht hat und möchte ihn das auch korrigieren lassen!

    Ich hätte mir denken können, dass sich hier sofort wieder die üblichen Trollezu Wort melden.......
    Sorry, aber worauf stütz sich deine Erkenntnis, das ich ein üblicher Troll bin? Du wirst von mir in meinen Beiträgen nicht viel finden, welches andere Meinungen diskreditiert. Den ein oder anderen bissigen Kommentar bzw. Reaktion auf in meine Richtung gemünzte Beiträge/Kommentare anderer allerdings schon.

    Wenn das dann klappt mit dem Prüfen bei dir, dann ist doch prima.

    Und damit da jetzt auch was zum Thema von mir kommt, nach dem das geklärt ist.
    Ich nehme mal an, das der Luftdruck bei der neuen GS auch bei einenr Vorgabe von 2,5 bzw. 2,9 liegt im kalten Zustand. Da kommt dann bei einer Abweichung nach oben von 0,5 Bar noch sicher keine Warnung. Wenn du hinten anstelle von 2,9 z.b. 3,1 bar einfüllst, dann erhöht sich der Druck je nach Fahrstil und Aussen-/Asphalttemperatur leicht auf 3,5 bar. Die Warnung soll ja auch bei Unterschreiden des Drucks kommen, und nicht bei zuviel.
    Bei meiner Explorer meldet das RDC auch nix bei 3,4, hatte den Druck vor dem Winter auf 3,1 erhöht und als ich vor 2 Wochen mal 100km gefahren bin waren auch 3,4 angezeigt. Weiterhin dienen RDC Systeme nicht zur exakten Druckbestimmung, diese erfolgt weiterhin mit dem Manometer/Refenfüllgerät. Die Anzeigetoleranzen bei RDC liegen meist im Bereich von +/- 0,2 bar.

    ...nu aber, warum nicht gleich so wird jetzt einer denken

  3. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    5.552

    Standard

    #33
    Zitat Zitat von Batzen Beitrag anzeigen
    Bei meiner Explorer meldet das RDC auch nix bei 3,4
    beim alleine fahren muss man nicht den druck vom sozius betreib mit gepäck nehmen

  4. Registriert seit
    26.04.2008
    Beiträge
    4.043

    Standard

    #34
    Versteh ich jetzt nicht ganz Nobbe, was daran jetzt missverständlich war. Wenn ich wie geschrieben den Druck auf 3,1 erhöht hatte, dann waren das 0,2 mehr als die vorgegebenen 2,9 für den Trial Attack 2. Etwas mehr füll ich immer rein wenn sie z.Z. leider länger steht. Beim Fahren hat sich dann der Druck durch Erwärmung des Reifens auf 3,4 in der Anzeige erhöht, ist doch logisch oder?

    Ausserdem: ich bin doch schon Fahrer mit großem Urlaubsgepäck.

  5. Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    5.812

    Standard

    #35
    An alle "Schraubergötter" und "Forumspatriarchen",

    wenn dieser Thread für Euch keine Daseinsberechtigung hat, dann ignoriert ihn doch einfach.

    Ich finde es interessant, wenn die neuen LC-Besitzer auch mal über evtl. erste Probleme mit dem neuen "Spielzeug" berichten. Auch wenn es nur Kleinigkeiten sind.

    VG

    Huck

  6. Registriert seit
    07.09.2004
    Beiträge
    253

    Standard

    #36
    ....das RDC rechnet den gemessenen Druck um auf die Standarttemperatur von 20 Grad......daher die Abweichungen zum gemessenen Druck bei 3 Grad Außentemperatur.......das System ist offensichtlich schlauer als so Mancher hier......

  7. Registriert seit
    26.04.2008
    Beiträge
    4.043

    Standard

    #37
    17° Temperaturunterschied machen keine 0,3-0,5 bar aus. 0,3 mehr hast du ab einer Reifentemperatur ab 50-60°. So schlau ist das System aber auch.....

  8. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard Einfahrkontrolle neue LC - was werdet Ihr definitiv beim Freundlichen beansta...

    #38
    Zitat Zitat von Batzen Beitrag anzeigen
    Herr Massregelsherrif - dein Job färbt auf deine Beiträge ab, ...


    Aber zum Glück gibt es hier nur wenige Altuser, die das Postverhalten anderer Anprangern, dafür aber konsequent.
    Würde mein Job abfärben, würde ich mich bemühen, dich hier achtkantig rauszuwerfen!

    So folge ich einfach meinem Empfinden und spreche dich ganz offen auf das an, was du schreibst. Das kann ich ganz ohne Erregung

    Und ich kann nur hoffen, dass ich nicht der einzige bin, der einem anderen sagt, wenn er sich wie ein Stinkstiefel aufführt!
    Aber selbst wenn- so what?
    Und ja, ich bemühe mich um Konsequenz. Da, wo mir dein Verhalten nicht passt und ich es mitbekomme, werde ich auch künftig reagieren.

  9. Registriert seit
    25.02.2009
    Beiträge
    7.458

    Standard

    #39
    Zitat Zitat von Huck Beitrag anzeigen
    An alle "Schraubergötter" und "Forumspatriarchen",

    wenn dieser Thread für Euch keine Daseinsberechtigung hat, dann ignoriert ihn doch einfach.

    Ich finde es interessant, wenn die neuen LC-Besitzer auch mal über evtl. erste Probleme mit dem neuen "Spielzeug" berichten. Auch wenn es nur Kleinigkeiten sind.

    VG

    Huck
    Um den Luftdruck zu überprüfen braucht man kein Schraubergott zu sein - da genügt ein kleines Gerät aus dem Zubehör.

    Das als Problem zu melden oder als Problem aufzufassen ist nicht interessant sondern peinlich.

  10. Baumbart Gast

    Standard

    #40
    Zitat Zitat von Nordlicht Beitrag anzeigen
    ZU schade, dass du dann, wenn dir schon gar nichts einfällt, dennoch die Gelegenheit nutzt, ein Posting zu erstellen.

    Dein/ euer (Baumbart&Co meine ich ebenfalls) Verhalten gegenüber meist neuen und offensichtlich unerfahrenen Usern gegenüber ist um Klassen peinlicher als dieser zugegeben etwas witzige Thread.
    Ist es so abwegig sich Sorgen über die Sicherheit im Straßenverkehr machen, wenn Leute, die bummelich 17.000 Euro für ein 130-PS-Motorrad ausgeben schon beim Reifendruck Probleme haben?


 
Seite 4 von 11 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. doch gut, wenn man alle Inspektionen beim Freundlichen machten lässt
    Von Weinviertler im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 28.02.2012, 19:10
  2. Givi Airflow beim Freundlichen
    Von nobbe im Forum Zubehör
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.08.2011, 12:43
  3. GSler am 14.03 beim Freundlichen
    Von Butz im Forum Treffen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.03.2009, 00:26
  4. Wetter Saison Auftakt beim Freundlichen
    Von Butz im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.03.2008, 10:05
  5. Heute beim Freundlichen!
    Von Peter im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.07.2005, 10:49