Einfahrvorschriften LC

Diskutiere Einfahrvorschriften LC im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; In der Anleitung steht, dass man bis zur Einfahrkontrolle max bis 5000 drehen soll. Die Einfahrkontrolle kann man ab 500 Km durchführen lassen...
Maxell63

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In der Anleitung steht, dass man bis zur Einfahrkontrolle max bis 5000 drehen soll. Die Einfahrkontrolle kann man ab 500 Km durchführen lassen.

Wie macht ihr ab dann? Ab 500 Km Feuer frei?
 
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Lawman

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Immer schön wechselnde Drehzahlen fahren und allmählich die Maximaldrehzahl erhöhen. Meiner Meinung nach bringt es mehr erst mal den Motor untenrum einlaufen
zu lassen und dann Leistung abzufordern...
 
Macfak

Macfak

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Die ersten 1000 einwenig verhalten fahren (auch wegen der Reifen) denn man weiß ja nie ob nicht einer am Band einen schlechten Tag gehabt hat. Ansonsten halte ich die uralten Einfahrregeln bei den heutigen Materialen und Herstellungsmethoden für überflüssig.
Eine ordentliche Wartung wie vorgeschriben muss natürlich gemacht werden, Dichtungen setzen sich usw. und das Öl muss natürlich auch raus. Der Motor sollte natürlich auch erst warm sein bevor man ihn fordert aber das ist ja wohl normal.

Wer fährt eigentlich Leifahrzeuge und gewerblich genutzte Fahrzeuge oder ähnliches ein?
Kein Mensch tut das und sie halten trotzdem Hunderttausende von km.
 
nobbe

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Wer fährt eigentlich Leifahrzeuge und gewerblich genutzte Fahrzeuge oder ähnliches ein?
Kein Mensch tut das und sie halten trotzdem Hunderttausende von km.
leihfahrzeuge kommen aber immer gleich wieder zum händler .. jedes FZ hält heutzutage 100tkm oder mehr - zur not dann halt mit dem 2ten motor :p ansonsten : was spricht dagegen, sich mal für 2-3 tage an die einfahrvorschriften nach dem handbuch zu halten ?
 
Macfak

Macfak

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Spricht überhaupt nix dagegen, nur es gibt heute keine technische Notwendigkeit mehr.

Es gibt allerdings auch Fachleute die sagen das es für einen neuen Motor nur gut sein kann wenn er von Anfang an normal gefordert wird.


bitte ihr weiter lesen http://www.mo-web.de/artikel/technik/33-motoren-einfahren.html
 
G

Gast20919

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Eben ...ganz Normal verhalten , alle Gänge durchschalten ....am besten Stadt und Land ,keine A.bahn

ist NUR ein Motorrad ...keine Wissenschaft daraus machen...
 
Espaceo

Espaceo

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Eben ...ganz Normal verhalten , alle Gänge durchschalten ....am besten Stadt und Land ,keine A.bahn

ist NUR ein Motorrad ...keine Wissenschaft daraus machen...
Genau Freitag zulassen und am Montag einen Termin zur Einfahrtkontrolle vereinbaren. Wobei ein bisschen Autobahn ist notwendig, da auf Landstraßen bis Tempo 100 sich die 5000 Touren nicht so gut vereinbaren....
 
F

Franky66

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Es gibt allerdings auch Fachleute die sagen das es für einen neuen Motor nur gut sein kann wenn er von Anfang an normal gefordert wird.


bitte ihr weiter lesen Motoren einfahren
Sehe ich auch so. Man muß ja nicht gerade bis in den roten Bereich drehen.
Außerdem achte ich immer darauf, beim Einfahren nicht aus dem Drehzahlkeller mit Volllast zu beschleunigen.
 
nobbe

nobbe

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immer mal wieder die 50.000 km tests in zeitschrift "motorrad" und die dazugehörigen bilder anschauen .. dann kann sich jeder selber gedanken machen "wie hart" er die maschine am anfang ran nimmt :confused:
 
QVIENNA

QVIENNA

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In der Anleitung steht, dass man bis zur Einfahrkontrolle max bis 5000 drehen soll. Die Einfahrkontrolle kann man ab 500 Km durchführen lassen.

Wie macht ihr ab dann? Ab 500 Km Feuer frei?
viel schalten, viel bremsen (nicht zu zaghaft, aber auch keine vollbremsungen), viel beschleunigen, nicht raufdrehen, erst ab 350-500km von 5.000 auf 6.000 erhöhen. und es ist kein fehler, wenn man in das motorrad "hineinhört", ob alles passt. zwischendurch kann auch ein kurzes autobahnstück (50km) im 6. (5.000 = 140) nicht schaden. kalt und vollgas (egal, ob das motorrad 3 tage oder 3 jahre alt ist) ist auf keinen fall anzuraten - aber das weiß sowieso jeder.
 
Venomous

Venomous

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Man sollte es auch richtig schreiben.

Ok, du warst schneller.:)
 
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Ballerjürgen

Ballerjürgen

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Lösch den falschen Link wieder, ist für die andern irreführend.
 
E

Edi990

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Da frag ich mich aber, warum BMW bei der S1000 bis zur Einfahrkontrolle die maximale Drehzahl begrenzt.
Da würde ich den Bayrischen MOTOREN Werke mehr vertrauen als irgendwelchen Internet-Helden :rolleyes:
 
Henryt

Henryt

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Die Einfahrmethode erscheint schlüssig, wechselnde Drehzahl und Belastung. Ob Mehrleistung dabei rauskommt sei mal dahingestellt, und Aussagen, das das Öl in den Honriefen sonst nicht hält und zu Schäden führt ist mehr als gewagt.
 
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