Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Einfahrvorschriften LC

Erstellt von Maxell63, 24.03.2013, 07:11 Uhr · 24 Antworten · 4.590 Aufrufe

  1. Registriert seit
    29.08.2006
    Beiträge
    1.414

    Standard Einfahrvorschriften LC

    #1
    In der Anleitung steht, dass man bis zur Einfahrkontrolle max bis 5000 drehen soll. Die Einfahrkontrolle kann man ab 500 Km durchführen lassen.

    Wie macht ihr ab dann? Ab 500 Km Feuer frei?

  2. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    7.119

    Standard

    #2
    auf 6000 U/min erhöhen

  3. Registriert seit
    09.05.2008
    Beiträge
    1.156

    Standard

    #3
    Immer schön wechselnde Drehzahlen fahren und allmählich die Maximaldrehzahl erhöhen. Meiner Meinung nach bringt es mehr erst mal den Motor untenrum einlaufen
    zu lassen und dann Leistung abzufordern...

  4. Registriert seit
    27.05.2012
    Beiträge
    1.193

    Standard

    #4
    Die ersten 1000 einwenig verhalten fahren (auch wegen der Reifen) denn man weiß ja nie ob nicht einer am Band einen schlechten Tag gehabt hat. Ansonsten halte ich die uralten Einfahrregeln bei den heutigen Materialen und Herstellungsmethoden für überflüssig.
    Eine ordentliche Wartung wie vorgeschriben muss natürlich gemacht werden, Dichtungen setzen sich usw. und das Öl muss natürlich auch raus. Der Motor sollte natürlich auch erst warm sein bevor man ihn fordert aber das ist ja wohl normal.

    Wer fährt eigentlich Leifahrzeuge und gewerblich genutzte Fahrzeuge oder ähnliches ein?
    Kein Mensch tut das und sie halten trotzdem Hunderttausende von km.

  5. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    5.580

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von Macfak Beitrag anzeigen
    Wer fährt eigentlich Leifahrzeuge und gewerblich genutzte Fahrzeuge oder ähnliches ein?
    Kein Mensch tut das und sie halten trotzdem Hunderttausende von km.
    leihfahrzeuge kommen aber immer gleich wieder zum händler .. jedes FZ hält heutzutage 100tkm oder mehr - zur not dann halt mit dem 2ten motor ansonsten : was spricht dagegen, sich mal für 2-3 tage an die einfahrvorschriften nach dem handbuch zu halten ?

  6. Registriert seit
    27.05.2012
    Beiträge
    1.193

    Standard

    #6
    Spricht überhaupt nix dagegen, nur es gibt heute keine technische Notwendigkeit mehr.

    Es gibt allerdings auch Fachleute die sagen das es für einen neuen Motor nur gut sein kann wenn er von Anfang an normal gefordert wird.


    bitte ihr weiter lesen http://www.mo-web.de/artikel/technik...einfahren.html

  7. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    7.119

    Standard

    #7
    Eben ...ganz Normal verhalten , alle Gänge durchschalten ....am besten Stadt und Land ,keine A.bahn

    ist NUR ein Motorrad ...keine Wissenschaft daraus machen...

  8. Registriert seit
    01.01.2013
    Beiträge
    953

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von Nolimit Beitrag anzeigen
    Eben ...ganz Normal verhalten , alle Gänge durchschalten ....am besten Stadt und Land ,keine A.bahn

    ist NUR ein Motorrad ...keine Wissenschaft daraus machen...
    Genau Freitag zulassen und am Montag einen Termin zur Einfahrtkontrolle vereinbaren. Wobei ein bisschen Autobahn ist notwendig, da auf Landstraßen bis Tempo 100 sich die 5000 Touren nicht so gut vereinbaren....

  9. Registriert seit
    01.11.2009
    Beiträge
    162

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von Macfak Beitrag anzeigen
    Es gibt allerdings auch Fachleute die sagen das es für einen neuen Motor nur gut sein kann wenn er von Anfang an normal gefordert wird.


    bitte ihr weiter lesen Motoren einfahren
    Sehe ich auch so. Man muß ja nicht gerade bis in den roten Bereich drehen.
    Außerdem achte ich immer darauf, beim Einfahren nicht aus dem Drehzahlkeller mit Volllast zu beschleunigen.

  10. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    5.580

    Standard

    #10
    immer mal wieder die 50.000 km tests in zeitschrift "motorrad" und die dazugehörigen bilder anschauen .. dann kann sich jeder selber gedanken machen "wie hart" er die maschine am anfang ran nimmt


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte