Ergebnis 1 bis 8 von 8

Einrastsystem Vario-Koffer / Befestigung

Erstellt von HannesDuesentrieb, 14.07.2014, 16:52 Uhr · 7 Antworten · 2.114 Aufrufe

  1. Registriert seit
    03.07.2014
    Beiträge
    6

    Standard Einrastsystem Vario-Koffer / Befestigung

    #1
    Hallo liebe Forengemeinde,

    ich befinde mich gerade in der Entwicklung einer Gepäckbrücke, die sich anstelle des Soziussitzes befestigen lässt.
    Anforderung wird unter anderem sein, dass sich die original Vari-Koffer noch am Bike befestigen lassen.

    Ich besitze leider selbst kein Motorrad und auch keine dazugehörigen Koffer.
    kann mir jemand sagen, wie die koffer genau befestigen lassen bzw. mir bildmaterial geben damit ihc da ein wenig den Durchblick bekomme.

    Wäre unfassbar nett =)

    Dankeschön schonmal im Vorraus!!!

  2. Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    5.812

    Standard

    #2
    Da stellt sich mir die Frage, ob das Ergebnis der Entwicklung ...

  3. Registriert seit
    02.10.2007
    Beiträge
    10.725

    Standard

    #3
    Fotos am besten mit Umgebung und Sicht auf den Hausrat ?

  4. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.525

    Standard

    #4
    Ich glaube, BMW verkauft sowas.... Dann hat die Brücke eine Ebene mit genannten Koffern.
    Nur der Haltegriff muss ab.

    Bilder: Google nach Haltegriff r1200gs lc

  5. Registriert seit
    15.03.2014
    Beiträge
    993

    Standard

    #5
    Mein Tip: fahre zu nem Händler der ein Fahrzeug mit den Varios da hat, und gucke Dir das genau an. Fotos kann ich leider nicht machen, weil ich andere (bessere ) Koffer montiert habe.

  6. Registriert seit
    19.05.2007
    Beiträge
    626

    Standard

    #6
    Bei der letzten Baureihe gab es das schon, denn so bin ich 8 Jahre damit gefahren ...

    koffer-anstatt-soziasitz.jpg

  7. Registriert seit
    03.07.2014
    Beiträge
    6

    Standard

    #7
    Gut, Bilder hab ich immer noch noch keine

    Habe mir aber die Einklink-Technik angesehen und die Einrastung am Bike abgemessen, die Koffer benötigen etwa 4cm Einrastweg um oben korrekt einzuklinken.
    Werde bei der Gepäckbrücke im Bereich der Einrastung den Bereich frei lassen.

  8. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.525

    Standard

    #8


 

Ähnliche Themen

  1. R 1200 GS Befestigung Vario Koffer
    Von Rattenfänger im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.09.2011, 20:40
  2. Vario-Koffer + Befestigung (Halter)
    Von soren_dk_69 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.08.2010, 16:29
  3. Orig. Vario-Koffer f. GS 1200
    Von helmutO2 im Forum Zubehör
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02.03.2010, 17:37
  4. Suche Vario Koffer für 1200 GS
    Von patron98 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.08.2007, 22:47
  5. Vario-Koffer GS 1200 o. Gobi (H&B)
    Von helmutO2 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.01.2007, 20:24