Eintragung ESD von Zach in Kfz Schein für die Schweiz ???

Diskutiere Eintragung ESD von Zach in Kfz Schein für die Schweiz ??? im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich kann Dir versichern, in diesem Fall rufen die nirgendwo an bzw. beim Abschleppdienst zur Sicherstellung des Fahrzeuges.
lederkombi

lederkombi

Dabei seit
22.09.2016
Beiträge
6.248
Ort
Basel-Schweiz
Modell
Honda X-Adv
Na da wäre ich ja gespannt, wo der Schweizer Polizist anruft, wenn ein Ami mit seiner selbstgebastelten Harley, bestehend aus selbstgelötetem Tank, 4m-Gabel und 135bB ein Europareise unternimmt und eben auch durch die Schweiz fährt.
Ich kann Dir versichern, in diesem Fall rufen die nirgendwo an bzw. beim Abschleppdienst zur Sicherstellung des Fahrzeuges.
 
N

nordmann1

Dabei seit
25.02.2013
Beiträge
1.102
Ort
Schleswig-Holstein
Modell
R1200GS
Na da wäre ich ja gespannt, wo der Schweizer Polizist anruft, wenn ein Ami mit seiner selbstgebastelten Harley, bestehend aus selbstgelötetem Tank, 4m-Gabel und 135bB ein Europareise unternimmt und eben auch durch die Schweiz fährt.
Da kann ich nur hoffen, er entlädt seinen Müll in der Schweiz aus dem Flieger und wird am Zaun kontrolliert, bzw. der unerlaubte Müll kommt auf die Halde.
 
manfred180161

manfred180161

Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
5.338
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Wir vermischen hier ständig völlig unterschiedliche Dinge.
Logischerweise muss ich alle Änderungen in meinem Heimatland eintragen lassen, sofern erforderlich. Aber ich als Z.B. Deutscher mit einem in Deutschland angemeldeten Mopped muss sicherlich nicht wegen einer Durchfährt in der Schweiz zur technischen Überwachung, um das nochmals nachholen zu lassen. Wo sollen die das denn eintragen? In den deutschen Brief oder Schein etwa?

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
lederkombi

lederkombi

Dabei seit
22.09.2016
Beiträge
6.248
Ort
Basel-Schweiz
Modell
Honda X-Adv
Wir vermischen hier ständig völlig unterschiedliche Dinge.
Logischerweise muss ich alle Änderungen in meinem Heimatland eintragen lassen, sofern erforderlich. Aber ich als Z.B. Deutscher mit einem in Deutschland angemeldeten Mopped muss sicherlich nicht wegen einer Durchfährt in der Schweiz zur technischen Überwachung, um das nochmals nachholen zu lassen. Wo sollen die das denn eintragen? In den deutschen Brief oder Schein etwa?

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Das geht heute leicht moderner...
Die CH-Behörden tragen nichts in Deinen Fahrzeugbrief ein, umgekehrt auch nicht. Aber die deutschen wie die CH-Behörden ziehen Dein Fahrzeug ein, wenn sie dieses als nicht verkehrssicher erachten. Abholen darfst Du es dann mit dem Anhänger...
Oder vor einiger Zeit war das Thema Nummernschild bzw. wie schräg darf man dies befestigen ein Thema. In Italien wurden reihenweise Hauptsächlich DE-Fahrer gebüsst.

Wenn die deutschen Behörden Bedenken haben, dass z.B. an meinem Fahrzeug etwas nicht dem Gesetz entspricht (z.B. Krawalltüte), dann wird da zuerst einmal abgeklärt. Du kannst dann nicht einfach weiterfahren so im Sinne von "hey, ist doch egal, bist ja ein Ausländer".

Ich sage dazu nur:
Anhängerkupplung-Thema.

Oder lies mal die Nachrichten im Sommer, wieviele werden da mit überladenem Auto eingesammelt. In deren Heimatland würde vielleicht nichts passieren, aber dort sind sie halt nicht.
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.171
Hi
Na da wäre ich ja gespannt, wo der Schweizer Polizist anruft, wenn ein Ami mit seiner selbstgebastelten Harley, bestehend aus selbstgelötetem Tank, 4m-Gabel und 135bB ein Europareise unternimmt und eben auch durch die Schweiz fährt.
Das ist ähnlich wie beim Projekt "TollCollect".
Nachdem die Erfassung "zu Fuss" für Einzelfahrten möglich ist, muss ein Fahrer das Zulassungsland seines Fahrzeugs angeben können. Da gab es u.A. die Fragen "welche Länder müssen vorgesehen werden?" und "was wird mit Kennzeichen gemacht die nach unsereren Massstäben nicht lesbar sind?" (also welche auf arabisch, Thai, o.Ä.).
Der Auftraggeber (Bund) war nicht in der Lage dazu vernünftige Aussagen zu machen. Ein Nummerschild mit lateinischen Buchstaben und arabischen Zahlen ist maschiniell lesbar, z.B. arabische "Krakeleien" aller Art hätten den Aufwand vervielfacht. Nach wochenlangem Geschwätz brachte die zufällige Aussage eines Zöllners die Lösung. Die EU Aussengrenze kann man nur mit (für uns) lesbarem Nummernschild überqueren. "nur (z.B.) arabisch" bleibt draussen!
Trotzdem kann man sich mit Fahrzeugzulassungen jedes Staates der bei der UNO anerkannt ist anmelden! Auch ein nordkoreanischer Panzer kann erst mal fahren wenn er ein lesbares Nummerschild dran hat und seine Bremsen funktionieren.
Allerdings bekommt er mit den Poli Ärger, egal ob zu Hause zugelassen oder nicht, wenn er keine Gummiplatten auf den Ketten hat.
Über die Daseinsberechtigung in DE entscheiden weder Polizei noch Mautbetreiber :-).

In die 4m-Gabel der Harley macht ein Poli einen Knoten und sagt "unsicher". Nachdem die Dinger selten eine Bremse vorn haben fügt er noch an "Bremswirkung unzureichend, Gefahr für die Allgemeinheit". Oder er schickt ihn einfach in die Innenstadt von Rothenburg o.d.T. :-).
gerd
 
Zuletzt bearbeitet:
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.660
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Dass mit dem Knoten in der Gabel und der Beurteilung der Bremse glaube ich ja nun nicht.
Das kann und darf er nämlich nicht beurteilen, dazu fehlt ihm schlichte die Ausbildung und der Sachverstand.
Er könnte höchstens einen Fachmann zu Rate ziehen.
 
docjake

docjake

Dabei seit
14.01.2009
Beiträge
217
Ort
Ehingen/Donau
Modell
GSA 1200 03/16
Ich hab die Problemlösung für Alles: Fahrt einfach nicht mehr in die Schweiz. Für mich haben die Schweizer Polizisten echt einen Sockenschuß und sind v.a. komplett unberechenbar. Habe mal wegen 8 km/h 280 SF bezahlt und mein Navi wollten Sie auch einziehen, weil es Blitzer anzeigen konnte. Mich und meine Euro sehen die Schweizer nicht mehr, auch nicht zum Wintersport. Gibt genug schöne Ecken außerhalb der Schweiz.

Gesendet von meinem HUAWEI M2-A01W mit Tapatalk
 
Thema:

Eintragung ESD von Zach in Kfz Schein für die Schweiz ???

Eintragung ESD von Zach in Kfz Schein für die Schweiz ??? - Ähnliche Themen

  • Eintragung Akra 91dB R1250GS

    Eintragung Akra 91dB R1250GS: Hallo, kurze Frage, hat sich jemand schon einmal die 91dB der OEM Akra Anlage eintragen lassen? Mit der BMW Anlage hat man ja nur 88dB. Geht das...
  • Excel Takasago Felgenring Eintragung Tüv

    Excel Takasago Felgenring Eintragung Tüv: Servus, hab mir in meiner Dummheit ohne mich zu befassen eine Exel felge mit speichen gekauft bei Touratech, da die ori Felge nen Höhen und...
  • Abgas-, Geräuschmessung und Abnahme für Eintragung

    Abgas-, Geräuschmessung und Abnahme für Eintragung: Guten Morgen Community! Ich bin gerade beim Thema meinen OEM-ESD auszutauschen. Der von mir favorisierte ESD ist von Akrapovic (HP, nach hinten...
  • 160er Hinterreifen auf der R1100GS ? TÜV ? Zulassung ?

    160er Hinterreifen auf der R1100GS ? TÜV ? Zulassung ?: Ich fahre eine R1100GS und bin in den Kurven ambitioniert unterwegs und fahre den 150er Hinterreifen voll auf der Kante. Deswegen würde ich mir...
  • Öhlins TTX u. STX / Eintragung Exelfelgen

    Öhlins TTX u. STX / Eintragung Exelfelgen: Hallo zusammen, nachdem mir das Orignalfederbein zunehmend Sorgen bereitet bin ich auf der Suche nach einer Alternativen. Da ich den Hecktank...
  • Öhlins TTX u. STX / Eintragung Exelfelgen - Ähnliche Themen

  • Eintragung Akra 91dB R1250GS

    Eintragung Akra 91dB R1250GS: Hallo, kurze Frage, hat sich jemand schon einmal die 91dB der OEM Akra Anlage eintragen lassen? Mit der BMW Anlage hat man ja nur 88dB. Geht das...
  • Excel Takasago Felgenring Eintragung Tüv

    Excel Takasago Felgenring Eintragung Tüv: Servus, hab mir in meiner Dummheit ohne mich zu befassen eine Exel felge mit speichen gekauft bei Touratech, da die ori Felge nen Höhen und...
  • Abgas-, Geräuschmessung und Abnahme für Eintragung

    Abgas-, Geräuschmessung und Abnahme für Eintragung: Guten Morgen Community! Ich bin gerade beim Thema meinen OEM-ESD auszutauschen. Der von mir favorisierte ESD ist von Akrapovic (HP, nach hinten...
  • 160er Hinterreifen auf der R1100GS ? TÜV ? Zulassung ?

    160er Hinterreifen auf der R1100GS ? TÜV ? Zulassung ?: Ich fahre eine R1100GS und bin in den Kurven ambitioniert unterwegs und fahre den 150er Hinterreifen voll auf der Kante. Deswegen würde ich mir...
  • Öhlins TTX u. STX / Eintragung Exelfelgen

    Öhlins TTX u. STX / Eintragung Exelfelgen: Hallo zusammen, nachdem mir das Orignalfederbein zunehmend Sorgen bereitet bin ich auf der Suche nach einer Alternativen. Da ich den Hecktank...
  • Oben