Ellbogen schmerzt

Diskutiere Ellbogen schmerzt im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Seit einiger Zeit schmerzt mir mein rechter Ellbogen sehr stark, mir ist aufgefallen das meine Arme fast gestreckt sind, kann es daran...
BikeTiger12

BikeTiger12

Themenstarter
Dabei seit
21.03.2016
Beiträge
39
Ort
Schallstadt
Modell
R 1250 GS
Hallo
Seit einiger Zeit schmerzt mir mein rechter Ellbogen sehr stark, mir ist aufgefallen das meine Arme fast gestreckt sind, kann es daran liegen, hat jemand ähnliches schon beobachtet.
Den Lenker könnte ja man etwas zurück setzen,oder ?
Mfg
Thomas:confused:
 
IamI

IamI

Dabei seit
26.09.2007
Beiträge
1.773
Ort
Purkersdorf
Modell
K51 (2015); K14 (2002); K25 (2005); K48 (2019) - und zwei Vespas (1961)
Ser's,

du sitzt einfach falsch!!
Arne müssen beim Fahren leicht gebeugt sein, sonst kannst du nämlich nicht lenken!!!

Also: leicht vorbeugen beim Fahren, dann passt das auch mit den Lenker, solange du normal groß/klein bist.

Liebe Grüße
Wolfgang
 
Zuletzt bearbeitet:
fralind

fralind

Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
4.679
Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Wenn der Bauer nicht schwimmen kann liegt es immer an der Badehose.
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.209
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Wenn mir mein Ellenbogen schmerzt, gehe ich erst mal zum Arzt, bevor ich dann beim BMW Händler frage, ob ich das reklamieren kann....

Im Ernst: wie soll man die Frage ernsthaft beantworten bei den vorliegenden Informationen......
Ich glaube, ich habe Lederallergie, immer wenn ich morgens mit Schuhen an aufwache, habe ich Kopfweh!
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.219
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Zuviele Liegestütz?:cool:
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.862
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Wieso tauchen solche Posts eigentlich nur im LC-Bereich auf. :frown:
 
sacker

sacker

Dabei seit
23.03.2015
Beiträge
599
Hallo
Seit einiger Zeit schmerzt mir mein rechter Ellbogen sehr stark, mir ist aufgefallen das meine Arme fast gestreckt sind, kann es daran liegen, hat jemand ähnliches schon beobachtet.
Den Lenker könnte ja man etwas zurück setzen,oder ?
Mfg
Thomas:confused:
Hallo Thomas,
Wolfgang hat Recht, Versuch mal eine andere Sitzposition, ich habe mir auch eine Erhöhung / Annäherung gegönnt aber am Ende festgestellt das es eine NUR - Erhöhung auch getan hätte. Oder aber nur den Lenker ein wenig zu dir drehen, kannst ja mal versuchen.
P.S. Es ist hier üblich das sich manche einfach aus allem eine Steilvorlage zurecht biegen. Amüsant

Viele Grüße Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Herr-Schmuschmittenkötter

Dabei seit
04.04.2011
Beiträge
930
Modell
S@S
P.S. Es ist hier üblich das sich manche einfach aus allem eine Steilvorlage zurecht biegen. Amüsant 
Viele Grüße Martin
... was vielleicht auch daran liegt, dass die Frage für eine vernünftige Antwort einfach zu wenig Substanz hat.
 
Andoz

Andoz

Dabei seit
19.08.2014
Beiträge
672
Ort
Niederbayern
Modell
R1200GS LC
Vielleicht hast du einen Tennisarm,war bei mir so beim MTB fahren schmerzen ohne Ende.
Hilft nur ein guter Ortopäde. (Orthpäde)
Gruß Reinhard
 
Zuletzt bearbeitet:
cruisifix

cruisifix

Dabei seit
21.04.2014
Beiträge
676
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GSA (TÜ)
Hallo
Seit einiger Zeit schmerzt mir mein rechter Ellbogen sehr stark, mir ist aufgefallen das meine Arme fast gestreckt sind, kann es daran liegen, hat jemand ähnliches schon beobachtet.
Den Lenker könnte ja man etwas zurück setzen,oder ?
Mfg
Thomas:confused:
Lass dich nicht von den Forumsklugscheißern einschüchtern, die braucht kein Mensch. Wer nix Zielführendes beizutragen hat: Einfach mal die Klappe halten ! :furious:

Unerklärliche Schulter- und Oberarmschmerzen links hatte ich vor 2 Jahren auf der TÜ, obwohl ich meine Sitzposition ständig verändert hatte. Ich wollte die Karre schon wieder verkaufen.
Der Orthopäde hat mir eine Kortison-Behandelung verordnet, weil ich unbedingt das gebuchte Enduro-Training auf Malle machen wollte. Die Schulter war bereits entzündet. Kortison schlucken macht übrigens keinen Spaß, das Dreckzeug kann einem je nach Veranlagung depressive Schübe und heftiges Unwohlsein bescheren.

Am Ende hat es geholfen, die Lenkerböcke an meiner TÜ umzudrehen. Dadurch kam der Lenker vielleicht anderthalb Zentimeter näher, aber das hat gereicht.

Viel Erfolg !
 
A

_alex_

Dabei seit
10.06.2015
Beiträge
407
Ort
Fellbach
Modell
GSA LC blau
Am Ende hat es geholfen, die Lenkerböcke an meiner TÜ umzudrehen. Dadurch kam der Lenker vielleicht anderthalb Zentimeter näher, aber das hat gereicht.

Viel Erfolg !
Soweit ich das weiß, wurde dieses Feature zur Verstellung der Lenkerposition bei der LC eingespart.
 
H2O-Q

H2O-Q

Dabei seit
10.06.2013
Beiträge
29
Ort
Giengen-Hürben
Modell
R 1200 GS LC
Hallo Thomas!
Hatte das gleiche Problem mit den Ellenbogen. Bin 173cm groß und gefühlt zu kurze Arme. Habe mir eine entsprechende Lenkeraufnahme von MV anbauen lassen. Erhöhung ca. 25mm - Versatz ca. 50mm zum Fahrer.
Nicht schön, hat aber geholfen.
Nachteil: ungeeignet wenn man Offroad im Stehen fahren will/muss und verringerter Lenkeinschlag bei Nutzung eines Takrucksacks.

Grüße,
Robert
 
judex

judex

Dabei seit
22.04.2012
Beiträge
1.720
Ort
Edewecht
Modell
K 50; K 25 ; R 65 ; CB 400 Four
Hallo Thomas!
Hatte das gleiche Problem mit den Ellenbogen. Bin 173cm groß und gefühlt zu kurze Arme. Habe mir eine entsprechende Lenkeraufnahme von MV anbauen lassen. Erhöhung ca. 25mm - Versatz ca. 50mm zum Fahrer.
Nicht schön, hat aber geholfen.
Nachteil: ungeeignet wenn man Offroad im Stehen fahren will/muss und verringerter Lenkeinschlag bei Nutzung eines Takrucksacks.

Grüße,
Robert
Das sind auch schon große Veränderungen! mit nur 1,5 oder 2,5 oder 4 cm
Erhöhung geht es bei der Hornig-Version.Das kann man doch mal ausprobieren.
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.996
Ort
Wien
Modell
1250er
Das klingt nach Tennisellbogen. Sofort zum Sportarzt und abklären lassen (richtig, man muß dazu nicht Tennisspielen). Wenn das richtig rauskommt, dann tut´s ordentlich weh.
 
emmez

emmez

Dabei seit
03.08.2015
Beiträge
372
Ort
Mönchengladbach
Modell
BMW R 1200 GS LC 2014
Vielleicht hast du einen Tennisarm
Oder einen Golferellebogen.
KLingt bescheuert, aber den gibts wirklich.
Ich hatte den, wo ich unseren Keller gemauert habe, die schweren Steine waren einfach zu viel und da hat sich der Ellebogen entzündet aufgrund von Überanstrengung.
Da half nur schonen fürs erste und später eine Bandage.
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.996
Ort
Wien
Modell
1250er
Übungsanleitungen gibt´s z.B. hier:

LNB schmerztherapie funktion

Hatte das "Vergnügen" vor ein paar Jahren beidseitig. So richtig ausgebrochen sind die Schmerzen im Winter, als ich schon ein paar Monate nicht mehr Moped gefahren bin. Verschleppt, ignoriert, weiter ignoriert und dann autsch. Sportarzt, Physio (nur Physio, keine Medikamente etc.), dann war der Akutschmerz weg. Den Rest bekommt man mit täglichen eigenen Übungen hin.
 
BikeTiger12

BikeTiger12

Themenstarter
Dabei seit
21.03.2016
Beiträge
39
Ort
Schallstadt
Modell
R 1250 GS
Servus Männer
Danke für eure Rückmeldung. Die unteren Lenkerböcke sind mit der Gabelbrücke ein Stück, lässt sich also nicht drehen, werde ich im Zubehör mir was besorgen , da meine Arme doch ziemlich gestreckt sind.
Zum Thema " Forumsklugscheisser" Danke cruisifix. Manche scheinen im Schnellzug durch die Kinderstube gefahren zu sein, Wahnsinn.
So was ist mir in über zehn Jahren im Triumphforum nie aufgefallen.
Grüsse, Thomas
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.685
Ort
Schland
Modell
R1250GS
...ist aber auch kein Medizinforum hier.
Möchte mal wissen, was bei Zalando los ist...
 
Thema:

Ellbogen schmerzt

Ellbogen schmerzt - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung D3O Schulter+Ellbogen/Knie-Protektoren (Klim) *NEU*

    D3O Schulter+Ellbogen/Knie-Protektoren (Klim) *NEU*: Verkaufe einen Satz D30 Protektoren von Klim, passend auch bei anderen Herstellern. Diese wurden nach dem Kauf gegen Level 2 Potektoren ersetzt...
  • "Hintern" schmerzt

    "Hintern" schmerzt: Guten morgen, bin nun endlich auf meinen Traum umgestiegen von F700 GS auf R 1200 GS!!!:o Aber nun bräuchte ich mal eure geschätzte Hilfe. Leider...
  • Wie lange fahrt ihr bis euch der Arsch schmerzt auf einer Standartsitzbank GS ADV LC

    Wie lange fahrt ihr bis euch der Arsch schmerzt auf einer Standartsitzbank GS ADV LC: Mich würde sehr interessieren wie lange andere Besitzer einer ADV LC aushalten. Ich persönlich fahre Landstraße und Städte, keine Feldwege keine...
  • ...und der Hintern schmerzt immer noch

    ...und der Hintern schmerzt immer noch: Habe diesen Winter meine Sitzbank um 6 cm aufpolstern lassen, war jetzt am Wochenende im Harz und hab in den letzten 3 Tagen 1200km abgerissen...
  • irgendwie schmerzt es noch

    irgendwie schmerzt es noch: Hi zusammen Wollte nur melden, dass ein eingeschweisster Buell und Harley Fahrer sich nun ein wenig zerknirscht doch auch bei der GS Truppe...
  • irgendwie schmerzt es noch - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung D3O Schulter+Ellbogen/Knie-Protektoren (Klim) *NEU*

    D3O Schulter+Ellbogen/Knie-Protektoren (Klim) *NEU*: Verkaufe einen Satz D30 Protektoren von Klim, passend auch bei anderen Herstellern. Diese wurden nach dem Kauf gegen Level 2 Potektoren ersetzt...
  • "Hintern" schmerzt

    "Hintern" schmerzt: Guten morgen, bin nun endlich auf meinen Traum umgestiegen von F700 GS auf R 1200 GS!!!:o Aber nun bräuchte ich mal eure geschätzte Hilfe. Leider...
  • Wie lange fahrt ihr bis euch der Arsch schmerzt auf einer Standartsitzbank GS ADV LC

    Wie lange fahrt ihr bis euch der Arsch schmerzt auf einer Standartsitzbank GS ADV LC: Mich würde sehr interessieren wie lange andere Besitzer einer ADV LC aushalten. Ich persönlich fahre Landstraße und Städte, keine Feldwege keine...
  • ...und der Hintern schmerzt immer noch

    ...und der Hintern schmerzt immer noch: Habe diesen Winter meine Sitzbank um 6 cm aufpolstern lassen, war jetzt am Wochenende im Harz und hab in den letzten 3 Tagen 1200km abgerissen...
  • irgendwie schmerzt es noch

    irgendwie schmerzt es noch: Hi zusammen Wollte nur melden, dass ein eingeschweisster Buell und Harley Fahrer sich nun ein wenig zerknirscht doch auch bei der GS Truppe...
  • Oben