Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Ellbogen schmerzt

Erstellt von BikeTiger12, 24.07.2016, 16:49 Uhr · 17 Antworten · 1.868 Aufrufe

  1. Registriert seit
    10.06.2015
    Beiträge
    396

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von cruisifix Beitrag anzeigen
    Am Ende hat es geholfen, die Lenkerböcke an meiner TÜ umzudrehen. Dadurch kam der Lenker vielleicht anderthalb Zentimeter näher, aber das hat gereicht.

    Viel Erfolg !
    Soweit ich das weiß, wurde dieses Feature zur Verstellung der Lenkerposition bei der LC eingespart.

  2. Registriert seit
    10.06.2013
    Beiträge
    27

    Standard

    #12
    Hallo Thomas!
    Hatte das gleiche Problem mit den Ellenbogen. Bin 173cm groß und gefühlt zu kurze Arme. Habe mir eine entsprechende Lenkeraufnahme von MV anbauen lassen. Erhöhung ca. 25mm - Versatz ca. 50mm zum Fahrer.
    Nicht schön, hat aber geholfen.
    Nachteil: ungeeignet wenn man Offroad im Stehen fahren will/muss und verringerter Lenkeinschlag bei Nutzung eines Takrucksacks.

    Grüße,
    Robert

  3. Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    1.016

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von H2O-Q Beitrag anzeigen
    Hallo Thomas!
    Hatte das gleiche Problem mit den Ellenbogen. Bin 173cm groß und gefühlt zu kurze Arme. Habe mir eine entsprechende Lenkeraufnahme von MV anbauen lassen. Erhöhung ca. 25mm - Versatz ca. 50mm zum Fahrer.
    Nicht schön, hat aber geholfen.
    Nachteil: ungeeignet wenn man Offroad im Stehen fahren will/muss und verringerter Lenkeinschlag bei Nutzung eines Takrucksacks.

    Grüße,
    Robert
    Das sind auch schon große Veränderungen! mit nur 1,5 oder 2,5 oder 4 cm
    Erhöhung geht es bei der Hornig-Version.Das kann man doch mal ausprobieren.

  4. Registriert seit
    10.10.2012
    Beiträge
    3.830

    Standard

    #14
    Das klingt nach Tennisellbogen. Sofort zum Sportarzt und abklären lassen (richtig, man muß dazu nicht Tennisspielen). Wenn das richtig rauskommt, dann tut´s ordentlich weh.

  5. Registriert seit
    03.08.2015
    Beiträge
    142

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von Andoz Beitrag anzeigen
    Vielleicht hast du einen Tennisarm
    Oder einen Golferellebogen.
    KLingt bescheuert, aber den gibts wirklich.
    Ich hatte den, wo ich unseren Keller gemauert habe, die schweren Steine waren einfach zu viel und da hat sich der Ellebogen entzündet aufgrund von Überanstrengung.
    Da half nur schonen fürs erste und später eine Bandage.

  6. Registriert seit
    10.10.2012
    Beiträge
    3.830

    Standard

    #16
    Übungsanleitungen gibt´s z.B. hier:

    LNB schmerztherapie funktion

    Hatte das "Vergnügen" vor ein paar Jahren beidseitig. So richtig ausgebrochen sind die Schmerzen im Winter, als ich schon ein paar Monate nicht mehr Moped gefahren bin. Verschleppt, ignoriert, weiter ignoriert und dann autsch. Sportarzt, Physio (nur Physio, keine Medikamente etc.), dann war der Akutschmerz weg. Den Rest bekommt man mit täglichen eigenen Übungen hin.

  7. Registriert seit
    21.03.2016
    Beiträge
    11

    Standard

    #17
    Servus Männer
    Danke für eure Rückmeldung. Die unteren Lenkerböcke sind mit der Gabelbrücke ein Stück, lässt sich also nicht drehen, werde ich im Zubehör mir was besorgen , da meine Arme doch ziemlich gestreckt sind.
    Zum Thema " Forumsklugscheisser" Danke cruisifix. Manche scheinen im Schnellzug durch die Kinderstube gefahren zu sein, Wahnsinn.
    So was ist mir in über zehn Jahren im Triumphforum nie aufgefallen.
    Grüsse, Thomas

  8. Registriert seit
    22.10.2013
    Beiträge
    786

    Standard

    #18
    ...ist aber auch kein Medizinforum hier.
    Möchte mal wissen, was bei Zalando los ist...


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. "Hintern" schmerzt
    Von KarinGabelsberger im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 24.03.2015, 13:06
  2. Wie lange fahrt ihr bis euch der Arsch schmerzt auf einer Standartsitzbank GS ADV LC
    Von Rolando7300 im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 12.07.2014, 04:56
  3. ...und der Hintern schmerzt immer noch
    Von GS-Molch im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 05.06.2009, 08:19
  4. irgendwie schmerzt es noch
    Von AndyCH im Forum Neu hier?
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.08.2008, 07:31