Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 34

Empfindliche Materialien an der GS 1200 LC / ADV

Erstellt von Bmin, 23.01.2014, 10:41 Uhr · 33 Antworten · 4.162 Aufrufe

  1. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.842

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von Huck Beitrag anzeigen
    Also das WS bei meiner 2005er GS war schon bei Auslieferung total verkratzt. Hab noch ein paar Kratzer mehr drauf gemacht... Irgendwann hat es mir mein Händler dann gegen ein neues WS ausgetauscht. Das war dann nach ein paar Kilometern auch verkratzt...
    Scheint also fast die Regel zu sein... Angeblich - so wurde hier schon berichtet - soll das getönte WS nicht so empfindlich sein... Keine Ahnung ob das stimmt.
    Also egal welches Windschild ich bei den diversen Herstellern gefahren habe - die waren alle sehr empfindlich, was Kratzer angeht.

    Was man aber dem BMW-Windschild zugute halten könnte - wenn es stimmt - dass es gegen Benzinspritzer resistent sei.

    Ich hab mein VFR-Windschild mal aus Versehen voll gespritzt (mit Benzin) und das Plexiglas war danach sofort trübe und war nur sehr aufwändig herauszupolieren.

    Ein Kollege sagte mir bei dieser Gelegenheit, dass dies bei ner BMW nicht passieren könne...

  2. HIPRO Gast

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von Huck Beitrag anzeigen
    . Angeblich - so wurde hier schon berichtet - soll das getönte WS nicht so empfindlich sein... Keine Ahnung ob das stimmt.
    Stimmt.
    Meins ist trotz putzen und anschauen nicht verkratzt.
    HIPRO

  3. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.196

    Standard

    #13
    Empfindliche Materialien an der GS?

    glaub ich nicht!

    Außer Du zählst den Fahrer dazu......




    Pardon, nicht persönlich gemeint

  4. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    4.393

    Standard

    #14
    Kann nicht über ein zerkratzes Windschild berichten. Da gibts nur abwechslungsweise tote Insekten und Wasserflecken.

    Edit: Ich habe das originale dran.

  5. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.842

    Standard

    #15
    Gut, dass meine Scheibe schon bei Auslieferung nen Kratzer hatte - das entspannt ungemein

  6. Registriert seit
    31.05.2013
    Beiträge
    551

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von qhornpacker Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich werde mal versuchen eine passende Form von einer Schutzfolie für Tablet´s auszuschneiden und die plastikscheibe damit folieren.
    Wenn´s nix wird, kommt´s wieder runter.

    Gruß
    Die wär dann aber schon "ein bißchen" kleiner,als das was Du brauchst.Aber kein Ding,was vom Ws übersteht,kannste ja absägen.

  7. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.532

    Standard

    #17
    Er hat ein 40" Tablet....

  8. Registriert seit
    10.11.2013
    Beiträge
    417

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von qhornpacker Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich werde mal versuchen eine passende Form von einer Schutzfolie für Tablet´s auszuschneiden und die plastikscheibe damit folieren.
    Wenn´s nix wird, kommt´s wieder runter.

    Gruß
    Es gibt durchsichtige Wrappingfolie für Autoscheinwerfer gegen Steinschläge auf dem Glas.Damit müsste es doch auch gehen.

  9. Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    1.398

    Standard

    #19
    Frischhaltefolie!?

    40" Tablett war gut. Wobei die Idee der Dispschufo an sich nicht schlecht ist.

  10. Registriert seit
    10.10.2011
    Beiträge
    27

    Standard

    #20
    Hallo,

    ich dachte da auch nur an das glas vom Display ;-)


 
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. hattech-auspuffsound an der GS 1200 mit und ohne db-eater
    Von JerryXXL im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.10.2010, 12:10
  2. Rahmenveränderungen an der GS 1200 ab Bj. 08
    Von Ice-Man im Forum Zubehör
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.09.2010, 02:59
  3. Wo ist der Sicherungskasten an der GS 1200 Modell 2009
    Von D.R.Boxer im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 02.04.2010, 19:18
  4. Auspuff Megamoto an der GS ADV
    Von Sniper im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.08.2009, 10:48
  5. Zumo C550 an der GS 1200 ADV
    Von Speedy955 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.04.2007, 20:08