Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 34

Empfindliche Materialien an der GS 1200 LC / ADV

Erstellt von Bmin, 23.01.2014, 10:41 Uhr · 33 Antworten · 4.155 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.04.2013
    Beiträge
    19.535

    Standard

    #21
    Wieso ?? ist das Display bei dir verkratzt ?

  2. Registriert seit
    10.11.2013
    Beiträge
    417

    Standard

    #22
    Zitat Zitat von Bmin Beitrag anzeigen
    Frischhaltefolie!?

    40" Tablett war gut. Wobei die Idee der Dispschufo an sich nicht schlecht ist.
    Im Prinzip ok.
    Ob die allerdings Wetterfest ist und hält?Steinschlagschutzfolie ist es. Mal abgesehen von der Klebekraft. Dsf hält ja nur durch ein Vakuum. Vermute mal daß Dsf empfindlicher reagiert.

    NG Jürgen

  3. Registriert seit
    11.05.2013
    Beiträge
    320

    Standard

    #23
    Scheint also fast die Regel zu sein... Angeblich - so wurde hier schon berichtet - soll das getönte WS nicht so empfindlich sein... Keine Ahnung ob das stimmt.[/QUOTE]

    Ja, das stimmt ich habe keine kratzen auf das getönte WS. das kleine "klare windschield" unter dat grosse WS ist sehr empfindlich für kratzen.

    Gruss aus Holland
    Leo

  4. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.525

    Standard

    #24
    Ahh...

    Das mit der Wrapping Folie ist aber doch lt StVO nicht zulässig, oder?

  5. Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    1.397

    Standard

    #25
    Zitat Zitat von Quick Beitrag anzeigen
    Im Prinzip ok.
    Ob die allerdings Wetterfest ist und hält?Steinschlagschutzfolie ist es. Mal abgesehen von der Klebekraft. Dsf hält ja nur durch ein Vakuum. Vermute mal daß Dsf empfindlicher reagiert.

    NG Jürgen
    War auch nicht ganz ernst gemeint.

    Die erwähnte Scheinwerferfolierung könnte taugen. Nur eigentlich! sollte BMW hier was weniger empfindliches bauen. Da sind selbst Swatch Uhren am "Glas" weniger empfindlich.

    Mein normales Ws hält sich dagegen ganz gut. Wobei......habe die Q zwar seit Juli 13 aber habe sie noch nicht einmal geputzt. Nichtmals beim Abstellen in der Tg zur Winterpause.

  6. Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    1.397

    Standard

    #26
    Zitat Zitat von oerst Beitrag anzeigen
    Ahh...

    Das mit der Wrapping Folie ist aber doch lt StVO nicht zulässig, oder?
    Soll ja nicht über den Scheinwerfer sondern das Tachodisplay. Und da regelt die Stvo imho nichts.

    Ähem, oder seid Ihr schon beim Folieren des Ws?

  7. Registriert seit
    10.11.2013
    Beiträge
    417

    Standard

    #27
    Zitat Zitat von oerst Beitrag anzeigen
    Ahh...

    Das mit der Wrapping Folie ist aber doch lt StVO nicht zulässig, oder?
    Oerst kann ich Dir nicht sagen ,dachte dabei mehr ans Display oder Windschild.
    Für Scheinwerfer beim Auto könnte es verboten sein wegen der Lichtstreuung,gut möglich.
    Damit habe ich aber keine Erfahrung .

    NG Jürgen

  8. Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    5.812

    Standard

    #28
    Zitat Zitat von Bmin Beitrag anzeigen
    ...

    ....habe die Q zwar seit Juli 13 aber habe sie noch nicht einmal geputzt. Nichtmals beim Abstellen in der Tg zur Winterpause.
    Willkommen im Klub... Jetzt sind wir schon ZWEI... Wer noch?

  9. Registriert seit
    10.10.2011
    Beiträge
    27

    Standard

    #29
    An meiner war mir aufgefallen, dass die Plastikscheibe des Cockpit recht empfindlich ist. Nach einer Regenfahrt, bei der ich vermutlich mal mit dem Handschuh die Tropfen weg gewischt hatte, war ein netter Kratzer quer drüber.

    Hallo,
    nein ich habe keinen, ich habe auch meine Lc noch nicht.
    Allerdings dachte ich mit "Plastikscheibe des Cockpit" ist die scheibe des Display gemeint, und da würde sich dann so eine Folie anbieten.

    Gruß
    qhornpacker

  10. Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    1.397

    Standard

    #30
    Klub der dreckigen Kühe!


 
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. hattech-auspuffsound an der GS 1200 mit und ohne db-eater
    Von JerryXXL im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.10.2010, 12:10
  2. Rahmenveränderungen an der GS 1200 ab Bj. 08
    Von Ice-Man im Forum Zubehör
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.09.2010, 02:59
  3. Wo ist der Sicherungskasten an der GS 1200 Modell 2009
    Von D.R.Boxer im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 02.04.2010, 19:18
  4. Auspuff Megamoto an der GS ADV
    Von Sniper im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.08.2009, 10:48
  5. Zumo C550 an der GS 1200 ADV
    Von Speedy955 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.04.2007, 20:08