Empfindliche Materialien an der GS 1200 LC / ADV

Diskutiere Empfindliche Materialien an der GS 1200 LC / ADV im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Wieso ?? ist das Display bei dir verkratzt ?
Quick

Quick

Dabei seit
10.11.2013
Beiträge
409
Ort
Unterfranken
Modell
1200 GS ADV Triple Black
Frischhaltefolie!?

40" Tablett war gut. Wobei die Idee der Dispschufo an sich nicht schlecht ist.
Im Prinzip ok.
Ob die allerdings Wetterfest ist und hält?Steinschlagschutzfolie ist es. Mal abgesehen von der Klebekraft. Dsf hält ja nur durch ein Vakuum. Vermute mal daß Dsf empfindlicher reagiert.

NG Jürgen
 
GS1200LCdriver

GS1200LCdriver

Dabei seit
11.05.2013
Beiträge
323
Ort
Niederlände
Modell
XT500, SR500, HD Dyna, HD Low Rider,2007 R1200R, 2010GS, 2013 GS, 2015 GS, 2017 GS, 2020 GS1250
Scheint also fast die Regel zu sein... Angeblich - so wurde hier schon berichtet - soll das getönte WS nicht so empfindlich sein... Keine Ahnung ob das stimmt.[/QUOTE]

Ja, das stimmt ich habe keine kratzen auf das getönte WS. das kleine "klare windschield" unter dat grosse WS ist sehr empfindlich für kratzen.

Gruss aus Holland
Leo
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.183
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Ahh...

Das mit der Wrapping Folie ist aber doch lt StVO nicht zulässig, oder?
 
G

Gast14416

Gast
Im Prinzip ok.
Ob die allerdings Wetterfest ist und hält?Steinschlagschutzfolie ist es. Mal abgesehen von der Klebekraft. Dsf hält ja nur durch ein Vakuum. Vermute mal daß Dsf empfindlicher reagiert.

NG Jürgen
:) War auch nicht ganz ernst gemeint.

Die erwähnte Scheinwerferfolierung könnte taugen. Nur eigentlich! sollte BMW hier was weniger empfindliches bauen. Da sind selbst Swatch Uhren am "Glas" weniger empfindlich.

Mein normales Ws hält sich dagegen ganz gut. Wobei......habe die Q zwar seit Juli 13 aber habe sie noch nicht einmal geputzt. Nichtmals beim Abstellen in der Tg zur Winterpause. :eek:
 
Quick

Quick

Dabei seit
10.11.2013
Beiträge
409
Ort
Unterfranken
Modell
1200 GS ADV Triple Black
Ahh...

Das mit der Wrapping Folie ist aber doch lt StVO nicht zulässig, oder?
Oerst kann ich Dir nicht sagen ,dachte dabei mehr ans Display oder Windschild.
Für Scheinwerfer beim Auto könnte es verboten sein wegen der Lichtstreuung,gut möglich.
Damit habe ich aber keine Erfahrung .

NG Jürgen
 
Huck

Huck

Dabei seit
18.03.2013
Beiträge
4.511
Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
...

....habe die Q zwar seit Juli 13 aber habe sie noch nicht einmal geputzt. Nichtmals beim Abstellen in der Tg zur Winterpause. :eek:
Willkommen im Klub... Jetzt sind wir schon ZWEI... Wer noch? :)
 
qhornpacker

qhornpacker

Dabei seit
10.10.2011
Beiträge
112
An meiner war mir aufgefallen, dass die Plastikscheibe des Cockpit recht empfindlich ist. Nach einer Regenfahrt, bei der ich vermutlich mal mit dem Handschuh die Tropfen weg gewischt hatte, war ein netter Kratzer quer drüber.

Hallo,
nein ich habe keinen, ich habe auch meine Lc noch nicht.
Allerdings dachte ich mit "Plastikscheibe des Cockpit" ist die scheibe des Display gemeint, und da würde sich dann so eine Folie anbieten.

Gruß
qhornpacker
 
Quick

Quick

Dabei seit
10.11.2013
Beiträge
409
Ort
Unterfranken
Modell
1200 GS ADV Triple Black
Dito .Werde ich auch mal anpacken bevor ich mich darüber ärgere. Bei meiner Honda war das Display hart genug aber bei der Caponord wars übel obwohl ich schon aufpasse .
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.586
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Also das Display meiner LC wird eigentlich nicht dreckig - ok ok - bevor hier gleich einige schreiben - ich bin keine Feld- und Waldwegfahrerin :D -

aber auch wenn die durchseitigen Scheiben wie Display und WS empfindlich sind -
einfach den Dreck mit einem nassen Tuch eine Weile einweichen und mit viel Wasser dann putzen - dann sollte es auch keine Kratzer geben - halt mit etwas Geduld und Vorsicht rangehen
 
Diesel

Diesel

Dabei seit
04.12.2013
Beiträge
1.386
Ort
BW
Modell
BMW Zweirad
Willkommen im Klub... Jetzt sind wir schon ZWEI... Wer noch? :)

Ich fahre regelmäßig zur Inspektion, dass muß reichen. Vor allem bei der neuen dürfte auch die Veränderung das Leistungsgewichtes nicht so viel ausmachen.
 
Thema:

Empfindliche Materialien an der GS 1200 LC / ADV

Empfindliche Materialien an der GS 1200 LC / ADV - Ähnliche Themen

  • Polen: empfindlich hohe Bußgelder seit 01.01.2022, besser man passt auf.

    Polen: empfindlich hohe Bußgelder seit 01.01.2022, besser man passt auf.: Hallöchen zusammen! Sicherlich haben viele von Euch bei euren Polen-Reisen bemerkt, dass die dortige STVO von den meisten Einheimischen...
  • Empfindlichkeit Gasgriff

    Empfindlichkeit Gasgriff: Zuerst mal ein freundliches "Hallo" in die Runde, da ich komplett neu auf einer GS und in diesem Forum bin, habe ich ein Frage an die Erfahrenen...
  • Sind schwarze Alukoffer bzw. Topcase empfindlicher?

    Sind schwarze Alukoffer bzw. Topcase empfindlicher?: Hallo miteinander Ich stehe kurz vor der Bestellung einer 1250er Adventure Kalamata mit Alukoffer und Topcase. Eigentlich wollte ich diese in...
  • Style exclusive - Ist der Lack empfindlich?

    Style exclusive - Ist der Lack empfindlich?: Hi zusammen! Ich muss sagen dass mir die r1250 gs in exclusive besser gefällt als die hp Version. Ich frag mich nur wie empfindlich die exclusive...
  • Sena 10U - Vox-Gegensprechanlage 'Empfindlichkeit' => 10R ?

    Sena 10U - Vox-Gegensprechanlage 'Empfindlichkeit' => 10R ?: Moin, lässt sich die 'Empfindlichkeit', also wann die Vox-Gegensprechanlage - der Sprechkanal zum anderen verbundenen Helm - sich öffnet...
  • Sena 10U - Vox-Gegensprechanlage 'Empfindlichkeit' => 10R ? - Ähnliche Themen

  • Polen: empfindlich hohe Bußgelder seit 01.01.2022, besser man passt auf.

    Polen: empfindlich hohe Bußgelder seit 01.01.2022, besser man passt auf.: Hallöchen zusammen! Sicherlich haben viele von Euch bei euren Polen-Reisen bemerkt, dass die dortige STVO von den meisten Einheimischen...
  • Empfindlichkeit Gasgriff

    Empfindlichkeit Gasgriff: Zuerst mal ein freundliches "Hallo" in die Runde, da ich komplett neu auf einer GS und in diesem Forum bin, habe ich ein Frage an die Erfahrenen...
  • Sind schwarze Alukoffer bzw. Topcase empfindlicher?

    Sind schwarze Alukoffer bzw. Topcase empfindlicher?: Hallo miteinander Ich stehe kurz vor der Bestellung einer 1250er Adventure Kalamata mit Alukoffer und Topcase. Eigentlich wollte ich diese in...
  • Style exclusive - Ist der Lack empfindlich?

    Style exclusive - Ist der Lack empfindlich?: Hi zusammen! Ich muss sagen dass mir die r1250 gs in exclusive besser gefällt als die hp Version. Ich frag mich nur wie empfindlich die exclusive...
  • Sena 10U - Vox-Gegensprechanlage 'Empfindlichkeit' => 10R ?

    Sena 10U - Vox-Gegensprechanlage 'Empfindlichkeit' => 10R ?: Moin, lässt sich die 'Empfindlichkeit', also wann die Vox-Gegensprechanlage - der Sprechkanal zum anderen verbundenen Helm - sich öffnet...
  • Oben