Seite 11 von 21 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 207

Endlich ist SIE da!!!! BMW R 1200 GS ADV LC !!! Wir sind total Begeistert...

Erstellt von gstreiberstgt, 12.01.2014, 00:08 Uhr · 206 Antworten · 29.173 Aufrufe

  1. Registriert seit
    31.05.2013
    Beiträge
    551

    Standard

    Zitat Zitat von apfelrudi Beitrag anzeigen
    Wenn der Untergrund passt, lässt sich auch eine ADV (wie fast jedes Mopped) relativ leicht nur am Lenker aufheben
    Worauf speziell nimmt BMW Bezug,wenn sie ein Motorrad mit der Bezeichnung - Adventure - bauen?(wenn der Untergrund passt)
    Apfelrudi,bin zum Bikertreffen dies Jahr in Garmisch.Wärst Du auch anwesend,könntest Du mir bitte bitte zeigen,wie Du trallala,oder relativ leicht,Deine Kiste hochlupfst?

  2. X-Moderator
    Registriert seit
    05.07.2009
    Beiträge
    3.255

    Standard

    Zitat Zitat von spacki Beitrag anzeigen
    Hallo,

    super Fotos und fast schönes Bike.
    Aber hat das einen Grund das Du auf Foto 6 die alte ADV fotografiert hast????

    Gruß Hans
    Hallo Hans,

    ich denke..diese wunderschöne 90er ADV hat es einfach verdient, ( Biggi,hätte sie am liebsten gleich mitgenommen ) :


    ...hier mit verewigt zu werden. Sie hat einfach Style und schaut keinesweg`s "Alt" gegen die Neue aus!

    Jetzt aber zum eigentlichen:

    Ist Euch eigentlich aufgefallen,dass die 90er ADV bulliger und mit etwas mehr Speck auf den Rippen dasteht ? Keinesweg`s negativ gemeint ( ...hab sie ja selber lange genug gefahren! ) . Optisch gesehen, auch von Achtern!

    Bei der 2014er, schaut es wirklich sehr gelungen aus. Schlankes Heck und nach vorne monströs breit...Herrlich. Geile Optik!

    Gruss Alex

  3. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.106

    Standard

    Zitat Zitat von Bernii Beitrag anzeigen
    Worauf speziell nimmt BMW Bezug,wenn sie ein Motorrad mit der Bezeichnung - Adventure - bauen?(wenn der Untergrund passt)
    Apfelrudi,bin zum Bikertreffen dies Jahr in Garmisch.Wärst Du auch anwesend,könntest Du mir bitte bitte zeigen,wie Du trallala,oder relativ leicht,Deine Kiste hochlupfst?
    naja, im Schlamm oder extremen Weichsand, von mir aus auch Schnee und Eis, wenn die Reifen wegrutschen, geht's halt schwer bis manchmal gar nicht...

    Lenker auf die Seite, auf der das Mopped liegt, einschlagen, und am Lenker hochheben, geht wirklich erstaunlich einfach

    hab da was auf Youtube gefunden:


    erklärt alles!

    noch eins gefunden:


    und noch eins, jetzt für das Flügelmonster


  4. Registriert seit
    31.05.2013
    Beiträge
    551

    Standard

    Zitat Zitat von apfelrudi Beitrag anzeigen
    naja, im Schlamm oder extremen Weichsand, von mir aus auch Schnee und Eis, wenn die Reifen wegrutschen, geht's halt schwer bis manchmal gar nicht...

    Lenker auf die Seite, auf der das Mopped liegt, einschlagen, und am Lenker hochheben, geht wirklich erstaunlich einfach

    hab da was auf Youtube gefunden:


    erklärt alles!

    noch eins gefunden:


    und noch eins, jetzt für das Flügelmonster


    Nicht schlecht.Trotzdem,mit m e i n e m Rücken würd dat nix.Allein könnt ich nie in die Pampa reiten.Wenn ich kippe,sterb ich da den Hungertod.

  5. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.842

    Standard

    Zitat Zitat von Bernii Beitrag anzeigen
    Worauf speziell nimmt BMW Bezug,wenn sie ein Motorrad mit der Bezeichnung - Adventure - bauen?(wenn der Untergrund passt)
    Apfelrudi,bin zum Bikertreffen dies Jahr in Garmisch.Wärst Du auch anwesend,könntest Du mir bitte bitte zeigen,wie Du trallala,oder relativ leicht,Deine Kiste hochlupfst?
    Bernii, wat is nu deine Intension?

    Die Adv-Fans bekehren, damit sie sich ne normale LC kaufen bzw von ihrer Bestellung Abstand nehmen?

    Oder einfach nur dagegen sein?

    Der Fred enthält den Satz "Wir sind total begeistert" - also lass das doch mal so stehen und freu dich mit den anderen

  6. Registriert seit
    16.06.2013
    Beiträge
    150

    Standard

    Zitat Zitat von Bernii Beitrag anzeigen
    Worauf speziell nimmt BMW Bezug,wenn sie ein Motorrad mit der Bezeichnung - Adventure - bauen?(wenn der Untergrund passt)
    Apfelrudi,bin zum Bikertreffen dies Jahr in Garmisch.Wärst Du auch anwesend,könntest Du mir bitte bitte zeigen,wie Du trallala,oder relativ leicht,Deine Kiste hochlupfst?
    Hi Bernii,
    ich bin zwar nicht der Apfelrudi aber die richtige Technik zum Aufheben einer GS Adventure lernt man in Hechlingen. Durch die Euter geht die GS sogar leichter in die Senkrechte als eine F800.
    VG
    GB

  7. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.106

    Standard

    Zitat Zitat von Bernii Beitrag anzeigen
    Nicht schlecht.Trotzdem,mit m e i n e m Rücken würd dat nix.Allein könnt ich nie in die Pampa reiten.Wenn ich kippe,sterb ich da den Hungertod.
    O.k, wenn Du Rückenprobleme ärgerer Natur hast, ist das natürlich ein Argument.
    Das Hochheben ist aber wirklich erstaunlich leicht, ungefähr wie 3 Karton Morillon

    Also, Deine Packliste fürs Mopped: vergiss Gewand, Socken, Kulturbeutel oder sonstiges!
    1 Woche Essen,1 Woche Morillon

  8. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.842

    Standard

    ...also verstehe ich das richtig:

    Weil B. Rückenprobleme hat, ist die Adv a Schmarrn?

    Jetzt hab ich es auch kapiert

  9. Registriert seit
    29.12.2012
    Beiträge
    187

    Standard

    Bei Rückenproblemen am allerbesten Abstand vom Motorradfahren nehmen ... könnte ja mal ein Schlagloch kommen

    Nicht bös gemeint. Aber wenn man immer nur worst case denkt, wird man die schönen Dinge im Leben nie richtig genießen können.

  10. Registriert seit
    20.03.2013
    Beiträge
    199

    Standard

    Na ganz so ist es nicht. Auch mit Rückenproblemen (wurde bereits an der Bandscheibe operiert - hatte Lähmungserscheinungen) kann man mit der richtigen Technik problemlos ein Moped aufheben. Habe ich selbst bei einem Fahrsicherheitstraining gelernt. Da hat der Trainer sein Moped hingelegt und wir durften üben.
    Natürlich geht so etwas nicht von alleine. Voraussetzung ist das tägliche Rumpftraining (Rücken- und Bauchmuskulatur) damit die gefährdeten Zonen auch von starken Muskeln stabilisiert werden. Und nein, ich habe kein Sixpack, aber doch genügend gestärkte Rumpfmuskulatur, dass ich ohne Probleme Skitouren, Laufen und Berggehen kann (nur als Vergleich: Nach der OP kam ich genau 10 Meter weit). Und das ohne Schmerzen über mehrere Stunden....
    @Bernii
    Der Aufwand dafür ist wirklich nicht schwer: Jeden Tag ein paar Minuten (ca. 10) und Du hast nach ein paar Monaten fast keine Probleme mehr. Erhöht die Lebensqualität ungemein. Kann es Dir nur empfehlen.

    Gerhard


 
Seite 11 von 21 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Begeistert - R100 GS
    Von Empacher im Forum Neu hier?
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.12.2013, 13:38
  2. Endlich....die speckigen Griffe sind ab
    Von smeller001 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 25.12.2011, 16:53
  3. GS TÜ - erste Fahrt ...... begeistert !!!!
    Von BigOneII im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 12.03.2011, 18:37
  4. Von GS begeistert
    Von R1200GS_Rider im Forum Neu hier?
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.05.2010, 13:22
  5. Endlich die 1200
    Von kuko im Forum Neu hier?
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.07.2005, 14:58