Seite 13 von 21 ErsteErste ... 31112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 207

Endlich ist SIE da!!!! BMW R 1200 GS ADV LC !!! Wir sind total Begeistert...

Erstellt von gstreiberstgt, 12.01.2014, 00:08 Uhr · 206 Antworten · 29.199 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.129

    Standard

    Zitat Zitat von Diesel Beitrag anzeigen
    Hinlegen und wieder hinstellen - in der Reihenfolge. 1. Übung mit meiner Frau nach dem Kauf.
    Du hast Deine Frau gekauft?
    Und beim hinlegen und wieder hinstellen protestiert sie nicht?

  2. Registriert seit
    01.07.2013
    Beiträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von morepower Beitrag anzeigen
    ..........Der Aufwand dafür ist wirklich nicht schwer: Jeden Tag ein paar Minuten (ca. 10) und Du hast nach ein paar Monaten fast keine Probleme mehr. Erhöht die Lebensqualität ungemein. Kann es Dir nur empfehlen.

    Gerhard

    Danke für aufmunternde Worte! Auch ich plage mich mit der Volkskrankheit "Hab Rücken" rum. Gerhard was für Übungen hast du durchgeführt? Das es dir geholfen hat, würde mich interessieren und vielleicht ist es ja ein Versuch wert, es auf der sanften Tour zu versuchen bevor die Chirurgen das Messer wetzen

  3. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.129

    Standard

    Zitat Zitat von fs67 Beitrag anzeigen
    Danke für aufmunternde Worte! Auch ich plage mich mit der Volkskrankheit "Hab Rücken" rum. Gerhard was für Übungen hast du durchgeführt? Das es dir geholfen hat, würde mich interessieren und vielleicht ist es ja ein Versuch wert, es auf der sanften Tour zu versuchen bevor die Chirurgen das Messer wetzen
    einige meiner Bekannten schwören auf "Kieser-Training"....

    ich hab Gottseidank nichts am Rücken, nur im Schädel, da haperts

  4. Registriert seit
    14.08.2013
    Beiträge
    647

    Standard

    Zitat Zitat von apfelrudi Beitrag anzeigen
    einige meiner Bekannten schwören auf "Kieser-Training"....

    ich hab Gottseidank nichts am Rücken, nur im Schädel, da haperts
    und im Bäuchle rumpelts vom Morillon

  5. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.129

    Standard

    Zitat Zitat von Gebedena Beitrag anzeigen
    und im Bäuchle rumpelts vom Morillon

  6. Registriert seit
    14.08.2013
    Beiträge
    647

    Standard

    war bloß Spaß Rudi, hat grad so passt. Ned böse gemeint, gell ...

  7. Registriert seit
    31.05.2013
    Beiträge
    551

    Standard

    Bei mir vom lieben Rotkäppchen . . .

  8. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.129

    Standard

    Zitat Zitat von Gebedena Beitrag anzeigen
    war bloß Spaß Rudi, hat grad so passt. Ned böse gemeint, gell ...
    kein Problem, ich bin da ja gleich.

  9. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.129

    Standard

    Zitat Zitat von Bernii Beitrag anzeigen
    Bei mir vom lieben Rotkäppchen . . .
    Prost!

  10. Registriert seit
    20.03.2013
    Beiträge
    199

    Standard

    @fs67
    Ehrlich gesagt, fände ich es besser, wenn Du darüber mit einem Therapeuten sprechen würdest, da jeder Rücken und jedes Rückenleiden anderst ist. Bitte beachte dabei aber, dass der Therapeut Dir nur die richtigen Übungen beibringen kann, das eigentliche Training musst Du alleine täglich daheim machen. Und wenn Dir eine Übung nicht gut tut, dann mach sie nicht mehr und finde eine andere.
    Trotzdem meine Übungen: Situps, wobei die variieren zwischen den klassischen Situps und den sogenannten Chrunches (schreibt man das so?). Dazu kommen noch Liegestütze, alternativ dazu eine Übung, wo Du Dich auf den Bauch legst, dannauf den Unterarmen abstützt, den Hintern anhebst und in der Waagrechten hältst. Zum Schluss stell ich mich noch auf ein Brett mit einem Ball darunter. Da gehe ich leicht in die Hocke und mach daneben was anderes, wie fernsehen oder Kopfrechnen, damit werden die unter den großen Muskeln liegenden kleinen Muskeln trainiert. Dadurch dass ich nebenher was anderes mache, reagieren diese dann aufgrund der Wankbewegung des Brettes automatisch, was enorm wichtig bei Fehltritten oder Stolpern ist, da diese dann sofort und automatisch den Rumpf stabilisieren.
    Wie gesagt, immer nur wenige Minuten und nicht zuviel, lieber auf die exakte Ausführung achten.
    Gerhard


 
Seite 13 von 21 ErsteErste ... 31112131415 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Begeistert - R100 GS
    Von Empacher im Forum Neu hier?
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.12.2013, 13:38
  2. Endlich....die speckigen Griffe sind ab
    Von smeller001 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 25.12.2011, 16:53
  3. GS TÜ - erste Fahrt ...... begeistert !!!!
    Von BigOneII im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 12.03.2011, 18:37
  4. Von GS begeistert
    Von R1200GS_Rider im Forum Neu hier?
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.05.2010, 13:22
  5. Endlich die 1200
    Von kuko im Forum Neu hier?
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.07.2005, 14:58