Seite 2 von 21 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 207

Endlich ist SIE da!!!! BMW R 1200 GS ADV LC !!! Wir sind total Begeistert...

Erstellt von gstreiberstgt, 12.01.2014, 00:08 Uhr · 206 Antworten · 29.188 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.11.2009
    Beiträge
    2.123

    Standard

    #11
    Moin,

    bei der Überschrift und der dargestellten Begeisterung dachte ich, es handele sich um DEIN Mopped und du könntest sie abholen. Wenn beim probesitzen, gucken und anfassen von irgendeiner Maschine schon dermaßen der Puls hochgeht, dann nimm vor der Abholung deines Bombers lieber mal Beruhigungstropfen.

    Wünsche eine kurzweilige Wartezeit aufs eigene Moppedsche,
    Gaby

  2. Movimento Gast

    Standard

    #12
    Spürbar, eure Begeisterung für die neue Adventure. Kommt gut rüber - auch farblich! Danke für den lustigen Bericht.

    Liegt es an den Fotos, oder ist diese GSA tatsächlich etwas "tiefer und länglicher" als die Vorgängerin? Ich werd's selber bald sehen können.

    Aber sonst? Irgendwie geht das mit der Bezeichnung "Adventure" für dieses Motorrad und die ganze Filosofie bei BMW nicht. Tolles Teil, wirklich, aber wenn ich sonstwo "Adventure" lese, dann seh ich verlassene Gegenden, archaische Fahrbahnen und spüre Erlebnishunger, wo diese GSA (ab Ladentisch) einfach nicht mehr rein passt. Schon meine "Alte" ist da grenzwertig, aber diese hier ist nun einfach ein "SUV", wie viele Autos heutzutags eben auch.

    So haben die Zusatz-Ausrüster jetzt ein weiteres Betätigungsfeld und wenn man mit diesem "Plastik-Hastik" unbeschadet auf den Sommellier will, muss man erst noch'n paar Hunderter (für'n 21er Vorderrad vermutlich Tausender) extra rüberschieben, damit das auch klappt.

  3. X-Moderator
    Registriert seit
    05.07.2009
    Beiträge
    3.255

    Standard

    #13
    @ f-hörnsche: bei der Überschrift und der dargestellten Begeisterung dachte ich, es handele sich um DEIN Mopped...genau das war das Ziel!!!

    @ f-hörnsche: schon dermaßen der Puls hochgeht...Ich weiß ja nicht, ob es Dir immer so ergeht. Ich jedoch bin die Ruhe in Person.

    Aber freuen darf ich mich doch, hörnsche...oder???

  4. Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    6.429

    Standard

    #14
    Weiss? Wieso Weiss? Kann man die Seitenteile nicht in der Fahrzeugfarbe haben?

  5. Registriert seit
    07.04.2008
    Beiträge
    89

    Standard

    #15
    ... oh oh oh da wird man doch echt unruhig ..., ich will hier an der Küste auch sowas mal geboten bekommen!
    Frisch aus der Verpackung ist die aber nicht wenn man sich mal die Reifen und Bremsscheiben anguckt ... seid ihr gefahren ???

    Grüsse auf dem Norden
    Tim

  6. catch Gast

    Standard

    #16
    Der Threaderöffner erklärt, dass an der ADV "vieles" besser sei als an der LC. Das ist etwas zu pauschal. Was ist denn besser oder was hat er ohne eine Probefahrt festgestellt? Bei derartigen Bewunderungsaussagen bin ich etwas skeptisch ob sie die Realität wiedergeben oder nur Wunschvorstellungen sind. Der größere Tankinhalt oder der schwarze Motor ist besser? In Sachen besser kann sich eigentlich nur die Motorcharakteristik (Sack Schrauben in Waschmaschine) und die Schaltung ändern. Denn die Letztere ist bekanntlich doch etwas....na ja..! Wenn BMW die Schaltung hinbekommen hat, wäre bei der ADV tatsächlich etwas besser. Aber nur dann. Ansonsten mutet sie wirklich an, als sei sie ein Werbefahrzeug für den Gas und Wasser Installateur.

  7. Registriert seit
    13.12.2009
    Beiträge
    595

    Standard

    #17
    in Bayern sagt man "genauso Blunzad wia de Oide!

  8. Registriert seit
    31.05.2013
    Beiträge
    551

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von GSTroll Beitrag anzeigen
    mir würde der schwarze rahmen, der schwarze motor und die schwarze gabel reichen. evtl. das windschild noch. die restlichen teile sind von den ausmaßen und gewichten her an meiner jetzigen LC völlig ausreichend. irgendwie kommt mir die ADV vor als würde sie dem innungsmeister des rohrlegerhandwerks gehören.
    Der schwarze Motor wär noch ne super Sache,aber sonst ist sie auch für meinen Geschmack zu monströs.Vielleicht gibt's ja irgendwann mal ne ADV XXL.Da ist immer Luft nach oben.100 Ltr. Tank,ein halber Meter Federweg,LKW Diesel,Koffer so groß wie Müllcontainer . . . . da eckt man sogar in der Sahara an.

    Aber wer so ein riesen Teil wirklich braucht,der wird die Ausmaße hoffentlich zu nutzen wissen.

    Ich wünsch Dir viiiiel Spaß damit!(das ist ehrlich gemeint)

  9. X-Moderator
    Registriert seit
    05.07.2009
    Beiträge
    3.255

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von der niederrheiner Beitrag anzeigen
    Weiss? Wieso Weiss? Kann man die Seitenteile nicht in der Fahrzeugfarbe haben?
    Du meinst so,oder?

    Durch die Fotografie, kommen die Seiten ja schon fast Weiss rüber. Aber Stephan, dass ist ein paar Stunden arbeit...zum fast 0 Tarif! Weiss-Matt Folie und Du hast gleich zwei Vorteile. Die Seiten, werden durch feine Kratzspuren geschützt und Du erhälst die Originalität ! Alles locker machbar, die Seiten haben keine tiefen Sicken, da legt sich die Folie hervorragend an.

  10. X-Moderator
    Registriert seit
    05.07.2009
    Beiträge
    3.255

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von Tim06 Beitrag anzeigen
    ... oh oh oh da wird man doch echt unruhig ..., ich will hier an der Küste auch sowas mal geboten bekommen!
    Frisch aus der Verpackung ist die aber nicht wenn man sich mal die Reifen und Bremsscheiben anguckt ... seid ihr gefahren ???

    Grüsse auf dem Norden
    Tim
    Moin Tim,

    ja, es ist doch immer was anderes , alles in Natura zu bestaunen. Nein, habe aber (da die eigentliche Präsentation ja noch dauert ) schon die Probefahrt fix gemacht.


 
Seite 2 von 21 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Begeistert - R100 GS
    Von Empacher im Forum Neu hier?
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.12.2013, 13:38
  2. Endlich....die speckigen Griffe sind ab
    Von smeller001 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 25.12.2011, 16:53
  3. GS TÜ - erste Fahrt ...... begeistert !!!!
    Von BigOneII im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 12.03.2011, 18:37
  4. Von GS begeistert
    Von R1200GS_Rider im Forum Neu hier?
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.05.2010, 13:22
  5. Endlich die 1200
    Von kuko im Forum Neu hier?
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.07.2005, 14:58