Endlich ist SIE da!!!! BMW R 1200 GS ADV LC !!! Wir sind total Begeistert...

Diskutiere Endlich ist SIE da!!!! BMW R 1200 GS ADV LC !!! Wir sind total Begeistert... im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, sorry, wo kann Mann die neue Adv. anschauen! Stgt. Schorndorf LB. ? gruss Ralf
ralfs

ralfs

Dabei seit
21.02.2010
Beiträge
64
Ort
Urbach
Modell
BMW R 1200 GS LC Adventure EZ: 2016
Hallo,

sorry, wo kann Mann die neue Adv. anschauen!

Stgt. Schorndorf LB. ?

gruss Ralf
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.172
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Ab Februar bei jedem bmw Händler...
 
qualinator

qualinator

Dabei seit
19.08.2009
Beiträge
556
Ort
Köln
Modell
2013er R 1200 GS LC
Jeder wie er mag, ich für meinen Teil frage mich, ob es die auch in schön gibt.
Ich mag diese Flugzeugträger einfachg nicht.
Sorry.
 
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.289
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz doll vermisse ich meine weiße...
Und dann gibt es Leute, die müssen sich die neue ADV hässlich reden :mad: damit sie noch Freude habe, an dem was auf sie in der Garage wartet :) ...
Och... ich weiß nicht... die "alte" erscheint mir bei weitem gefälliger. Dieses Panzer-Outfit mit den ganzen Ecken und Kanten macht mich jetzt gerade nicht so an... Und dazu noch dieses Tarnfarben-Outfit... *kicher*

Aber egal - eine Schönheit ist sie ja immer im Auge des Betrachters. So, und jetzt nehme ich mal das Stöckchen wieder aus dem Wespennest... ;)

*duck und wech*
 
RolandC

RolandC

Dabei seit
10.09.2009
Beiträge
92
Ort
München
Modell
R 1200 GS TB 2012
Danke für die tollen Bilder Alex- steht euch übrigens sehr gut die Dicke- auch in weiß ;-)

Viele Grüße, Roland
 
moro

moro

Dabei seit
17.09.2011
Beiträge
928
Ort
Zwischen Mannheim und Karlsruhe
Modell
Yamaha Tenere 700
Hallo GS Freunde,

jetzt mal ein offenes Wort unter uns Pfarrerstöchtern. Die GS Adv. soll schön sein?

Wer DIE schön findet ist zumindest 3/4 Blind oder Verblendet.
Das ist ein Zweckgerät. Eigentlich mit zu fettem Tank, da dran noch so richtige Hüftrollen, genannt Kühler, viel zu hochbeinig, keinerlei Linie erkennbar alles total zerklüftet. Wenn dann die Figur schon versaut ist, kommt es auf den Überbreiten Lenker auch nicht mehr an.
Weil das matriarchalische Zweckgerät was aushalten soll/muss, wird es nahezu rundum noch mit massiven Stahlrohren versaut, äh meinte, geschützt.

Aber ich verrate euch was. Genau deswegen hab ich sie bestellt.
Sie ist nicht schön, sie hält was aus, sie ist Zweckmäßig – also genau wie ich. Wir passen zusammen.

Und Freunde, an was wir Gefallen finden, dürfen wir auch wieder schön finden.

Gruß Rolf
 
Sachsen-Paule79

Sachsen-Paule79

Dabei seit
08.11.2011
Beiträge
156
Ort
Wutöschingen
Modell
F 800 GSA
Ne GS im Allgemeinen, und die ADV im Speziellen, is nich schön, aber sie spricht mich an.
Und wenn ich sie für das kaufe, für was sie gebaut wurde, habe ich alles richtig gemacht.

Gruß,
Sachse
 
B

bmwrover

Dabei seit
17.07.2008
Beiträge
184
Ort
Schwobaländle
Modell
R1200 GS Adventure 2007 + BMW R80ST Vintage Umbau
Geschmäcker sind zum Glück unterschiedlich...
Ich hab die GSA WC am letzten Samstag bei meinem Freundlichen gesehen: die mit der oliven Farbe und 1200 in orange.
Auf den Pressebildern gefällt Sie mir recht gut, gegen die Farbe Oliv hab ich als Militärfahrzeug Sammler auch nix, aber in echt?
Hässlich, verbaut, zuviel verschiedene Materialen, zu viel verschiedene Oberflächenbeschaffenheiten und Farben, dazu diese unsäglichen Lüftungsschlitze, selbst AUF dem Tank. Einfach grauenhaft unecht. So ein Teil hätte meiner BIG JIM Action-Puppe gestanden, oder als "Transformer" Spielzeug, aber nicht als echtes Fahrzeug.
Ich bin froh um meine 07 GSA, und nein ich sag das nicht weil ich neidisch auf "Neukäufer" bin, z.B. die Standard WC find ich schön.
Aber wie bereits gesagt, Geschmäcker....
 
C

catch

Gast
@ catch! Erstmal danke für deine Meinung! Aber dieses Argument musst Du mir mal genauer erklären :

"Schade, dass es die ADV nur mit schwarzen Motor/Rahmen und Leute über 185cm Körpergröße gibt" ...das kann ich Dir überhaupt nicht unterschreiben!!!
Was gibt es daran zu erklären? Die ADV LC ist noch mal 2cm höher als die normale LC. Ich bin 175cm groß und hatte bei der normalen LC schon Mühe, alles so herzurichten, dass ich mit den Hufen sichereren Stand habe. Ich fahr diesbezüglich ziemlich auf "Kante". Mal sehen, ich setze meinen abgepolsterten Sattel mal auf eine ADV und berichte wie's klappt.
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.172
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Sitze sind nicht austauschbar...
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Schön! Leute, habt ihr euch schon mal die Mitbewerber angeschaut? Ohne Sonnenbrille?!? Die Triumph ist ja eher noch verbauter. . .

War heute bei Kirsch, Gladbach. Dort steht die ADV noch unter 'ner BMW Fahne. Mir war's eigentlich egal. Zwar stand die auf so 'nem Podest, aber sie schien mir jetzt nicht so hoch.

Wir zwei 1150er ADVent Fahrer waren uns aber einig, da ham wir nich drauf gewartet. . .
 
gstreiberstgt

gstreiberstgt

Themenstarter
Dabei seit
05.07.2009
Beiträge
3.068
Ort
stuttgart
Modell
BMW 1200 GS LC ADVENTURE- Yamaha Ténéré 700 -BMW1150GS ADV
Meine Frau ist 1,75 ...und hat bei der 2013 ADV überhaupt keine Probleme gehabt, mit den Füssen ...einen sicheren und festen Stand zu haben. Im
Gegeteil, dass Sitzbrötchen bei der alten ADV ist sogar noch breiter, als bei der neuen ADV LC .

Sie hat bei der LC sogar, einen noch sicheren Stand.

OK...sie hat halt auch herrlich lange Beine :-) !
 
T

thm

Dabei seit
06.08.2013
Beiträge
175
Ort
736.. Im wilden Süden
Modell
R 1200 GS LC
Auch auf die Gefahr hin, dass ich hier innerhalb von Sekunden zerrissen werde:

Warum reden immer alle nur von Körpergröße ? Entscheidend ist das Schrittbogenmaß.
(gstreiberstgt hat's angedeutet)
thm
 
F

Funfahrer

Dabei seit
29.08.2013
Beiträge
88
Ort
Nähe Stuttgart
Modell
R1200GS LC (2014)
Hallo GSTreiberStgt. ich war heute bei Mulfi und hab mir die beiden angeschaut. die ADV und die RT. Danke für deinen Tip. War toll und sie haben mir sehr gefallen, alle drei (auch die Petra) und als ich sie gefragt habe, hat sie sich auch gar nicht geziert und das Röckchen gelupft. Du weißt schon, das Röckchen von den beiden.
 
Thema:

Endlich ist SIE da!!!! BMW R 1200 GS ADV LC !!! Wir sind total Begeistert...

Endlich ist SIE da!!!! BMW R 1200 GS ADV LC !!! Wir sind total Begeistert... - Ähnliche Themen

  • BMW nun doch endlich in der Moto-Gp?

    BMW nun doch endlich in der Moto-Gp?: Der Bericht gibt Hoffnung. Sonst verkommt es noch zu nem Ducati-Cup... Ab 2027 dann BMW als Neueinsteiger. Mit MV Agusta dann zwei neue Teams.👍👌...
  • Endlich ein neuer, deutscher Fußballmeister?

    Endlich ein neuer, deutscher Fußballmeister?: Ganz frisch reingekommen. Der FC Ruhmreich verliert in Bochum mit 2:3. Jetzt acht Punkte Rückstand auf Vizekusen. Ist das die Vorentscheidung der...
  • Endlich! GoPro Quik wieder für Mac verfügbar

    Endlich! GoPro Quik wieder für Mac verfügbar: https://gopro.com/de/de/shop/quik-app-video-photo-editor
  • Wollte mich endlich mal vorstellen

    Wollte mich endlich mal vorstellen: Seit drei Jahren bin ich stiller Mitleser hier im Forum. In der Zeit habe ich eine R1250GS Exclusive gefahren. Diese habe ich nun meinen Händler...
  • Endlich wieder Gardasee

    Endlich wieder Gardasee: Meine einer war ja erst im Dezember letzten Jahres am Gardasee. Mit Freundin Hund und Wohnmobil ist aber irgendwie nicht das gleiche. Also einen...
  • Endlich wieder Gardasee - Ähnliche Themen

  • BMW nun doch endlich in der Moto-Gp?

    BMW nun doch endlich in der Moto-Gp?: Der Bericht gibt Hoffnung. Sonst verkommt es noch zu nem Ducati-Cup... Ab 2027 dann BMW als Neueinsteiger. Mit MV Agusta dann zwei neue Teams.👍👌...
  • Endlich ein neuer, deutscher Fußballmeister?

    Endlich ein neuer, deutscher Fußballmeister?: Ganz frisch reingekommen. Der FC Ruhmreich verliert in Bochum mit 2:3. Jetzt acht Punkte Rückstand auf Vizekusen. Ist das die Vorentscheidung der...
  • Endlich! GoPro Quik wieder für Mac verfügbar

    Endlich! GoPro Quik wieder für Mac verfügbar: https://gopro.com/de/de/shop/quik-app-video-photo-editor
  • Wollte mich endlich mal vorstellen

    Wollte mich endlich mal vorstellen: Seit drei Jahren bin ich stiller Mitleser hier im Forum. In der Zeit habe ich eine R1250GS Exclusive gefahren. Diese habe ich nun meinen Händler...
  • Endlich wieder Gardasee

    Endlich wieder Gardasee: Meine einer war ja erst im Dezember letzten Jahres am Gardasee. Mit Freundin Hund und Wohnmobil ist aber irgendwie nicht das gleiche. Also einen...
  • Oben