Endlich ist SIE da!!!! BMW R 1200 GS ADV LC !!! Wir sind total Begeistert...

Diskutiere Endlich ist SIE da!!!! BMW R 1200 GS ADV LC !!! Wir sind total Begeistert... im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Habe meine Vorredner nicht studiert, es ist aber so, daß beim einem Bike was auf der linken Seite liegend aufgerichtet werden soll, der Lenker...
Diesel

Diesel

Dabei seit
04.12.2013
Beiträge
1.386
Ort
BW
Modell
BMW Zweirad
Habe meine Vorredner nicht studiert, es ist aber so, daß beim einem Bike was auf der linken Seite liegend aufgerichtet werden soll, der Lenker maximal rechts eingeschlagen sein sollte. Das Bike ist dann an der Kupplungsseite des Lenkers anzufassen und aufzurichten. Möglichst in die Knie gehen und nicht den Rücken beugen - günstig ist ein "fast Hohlkreuz".

Die Anweisung gilt in allen Fällen - mit Auspuff rechts, links und auch wenn gerade keiner montiert ist. Sollte das Bike auf der rechten Seite liegen weiß ich auch nicht was zu tun ist. Jedenfalls nicht an der Kupplungsseite hochheben - denke ich. Eventuell hat auch der unterschiedliche Antrieb an den beiden Köpfen (auf welchen das Bike liegt) noch Einfluß.

Fazit: Einfach wieder hinstellen.
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.577
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
sooooo jetzt aber wieder zurück zum Thema ;)- hat denn schon jemand eine blaue gesehen ? bei welchem :) steht eine ?
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.577
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
ne ne -;) bin mit meiner LC voll und ganz zufrieden - aber schauen ist ja nicht verboten ;)

ne ganz im Ernst - das ist dann doch ein Stückchen Moped für mich zu viel
 
Diesel

Diesel

Dabei seit
04.12.2013
Beiträge
1.386
Ort
BW
Modell
BMW Zweirad
So wie die gekauften Frauen. ;)
Entspringt der Plural Deiner Phantasie oder sprachen wir tatsächlich schon öffentlich von allen. Da es hier gerade so lustig ist laß ich mal weg was mit den ersten beiden passiert ist.

Susanne (meine Frau) jedenfalls kriegt das Ding hoch.

Ach so, das Thema. Nein nur auf Bildern. BMW hatte heute wegen Mittagspause geschlossen, versuche es später noch einmal.
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.577
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Susanne (meine Frau) jedenfalls kriegt das Ding hoch.
:D die Schwächste bin ich auch nicht - kann schon sein, dass ich es dann auch hinbekommen könnte - aber ich bin nicht scharf drauf es zu probieren - mit gefällt sie senkrecht besser

BW? - wo ist dein :)
 
A

Andreasmc

Dabei seit
01.11.2006
Beiträge
2.331
Ort
Baden-Württemberg
Modell
BMW
Also ich wäre froh wenn ich so schnell von was zu begeistern wäre....
Sicherlich kann ein Motorrad sofort begeistern und gefallen, ob es auch im Detail stand hält ist wieder eine andere Sache. Die Haptik und die Qualität sind für mich wichtige Kriterien und da wird die neue erstmal Federn lassen müssen.

Gruß Andreas
 
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.313
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz doll vermisse ich meine weiße...
Naja... wenn sich die erste Aufregung der Fanboys-/girls erstmal gelegt hat, betrachtet man den riesigen, aufgeblasenen Haufen der GS LC vermutlich auch weniger fasziniert. Also ich hatte die Wahl und hab letzte Woche beide bei meinem :D mal probe-gesessen und irgendwie (Thema Haptik) gefiel mir die "alte" besser. Aber das mag natürlich jeder anders sehen.
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Naja... wenn sich die erste Aufregung der Fanboys-/girls erstmal gelegt hat, betrachtet man den riesigen, aufgeblasenen Haufen der GS LC vermutlich auch weniger fasziniert. Also ich hatte die Wahl und hab letzte Woche beide bei meinem :D mal probe-gesessen und irgendwie (Thema Haptik) gefiel mir die "alte" besser. Aber das mag natürlich jeder anders sehen.
Wenn sich die erste Aufregung gelegt hat, ist die gslc das, was die anderen GS IN DEN LETZTEN Jahren permanent waren: Spitzenmotorräder mit riesigen Verkaufszahlen, Vorbild für ALLE ernstzunehmenden Motorradhersteller- und dennoch unerreicht. So läuft das jetzt schon beinahe seit Ende der 90er durchgehend. Die britische und österreichische Konkurrenz verteidigt ihre jeweilige Nische hochanständig und motiviert- bringt aber nichts wirklich beeindruckendes zustande.
Also pflegt man das "klein aber fein" Image. Was bleibt einem auch, wenn man die 2 auf dem Rücken quasi eintätowiert hat ;)
Mir gefällt der Ruf vom Triumph oder das flair von KTM dreimal besser als der arrogante Nimbus von BMW!
Nur halt die Motorräder können der GS nicht das Wasser reichen. Könnte man nicht endlich mal in mattighofen weniger reden und mehr handeln, dass man endlich mal eine wirkliche Konkurrenz zustandebekommt?
 
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.313
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz doll vermisse ich meine weiße...
...Nur halt die Motorräder können der GS nicht das Wasser reichen. Könnte man nicht endlich mal in mattighofen weniger reden und mehr handeln, dass man endlich mal eine wirkliche Konkurrenz zustandebekommt?
Ja, dass möchte ich mal unterschreiben! im Vergleich zu der GS(lc) ist z.B. die neue Kati 990er (egal, oder "R" oder nicht) irgendwie... ein...Spielzeug. Jaja... mehr PS, erstes Schräglagen-ABS, der "Nimbus"... alles wahr... Aber auch alles irgendwie nichts gegen eine (große) GS. Irgendwie nicht wirklich überzeugend. Vor 2 Wochen habe ich mal auf der neuen 990er gesessen und echt gedacht: "NÄ... das konnten die mal besser...".
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.214
Ort
mal hier, mal dort
Ja, dass möchte ich mal unterschreiben! im Vergleich zu der GS(lc) ist z.B. die neue Kati 990er (egal, oder "R" oder nicht) irgendwie... ein...Spielzeug. Jaja... mehr PS, erstes Schräglagen-ABS, der "Nimbus"... alles wahr... Aber auch alles irgendwie nichts gegen eine (große) GS. Irgendwie nicht wirklich überzeugend. Vor 2 Wochen habe ich mal auf der neuen 990er gesessen und echt gedacht: "NÄ... das konnten die mal besser...".
1190er meinst Du, oder?
 
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.313
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz doll vermisse ich meine weiße...
Dödels! ;)

Ja, natürlich meine ich die 1190er. Wobei mir die 990er irgendwie lieber (Abenteuerlicher, größer, was weiss ich...) war. Allerdings auch zu nah an der Honda A-Twin, die ich vor uuuuurlager Zeit mal ein paar Jahre fahren durfte.

Trotzdem: Irgendwie ist es mit der Kati im Reiseenduro-Sektor NULL Vergleich mit der GS. Es schmerzt ja fast, dass zu schreiben... Aber ja... es ist so.
 
F

Fabe

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
170
War heut beim :) und hab sie mir angeschaut. Leider war nur die Olive da. Aber die Farbe ist ja nicht ganz so wichtig und der Gesamteindruck zählt. Die höhe ist echt enorm. Bin 194 und kann trotz niedrigem Sitz nicht komplett die Füße aufstellen.
Passt aber trotzdem und mit den Stiefeln reicht mir der Stand locker.
Das Fach am Tank ist mir leider zu klein und ich wünschte es würde nur aufgehen wenn der Schlüssel steckt. Das an der Maschine ging so auf, ob das immer so ist, habe ich nicht gefragt. Ich wollte dort ja mein iPhone reinlegen, passt leider nicht.

Ansonsten bin ich restlos begeistert. Ich sitz so bequem wie auf der Couch, komme sehr gut an alle Schalter und Taster am Lenker.

Jetzt heißt es noch 5 Wochen warten.
 
A

Andreasmc

Dabei seit
01.11.2006
Beiträge
2.331
Ort
Baden-Württemberg
Modell
BMW
Warte auch endlich auf den Frühling und Sommer....

Sicherlich tolles Bike, wer kauft viel Spass damit. Aber die Fahrzeughöhe ist da beachtlich. Bin leider nur 183 cm klein....

Gruß Andreas
 
monster_duck

monster_duck

Dabei seit
27.05.2011
Beiträge
112
Ort
72xxx, Pliezhausen
Modell
R1200GS Adventure 2014 bestellt
Hallo Zusammen,

also so ich bin ja nun auch kein Riese mit 181cm, und ich war positiv überrascht, wie gut ich runterkomme, mit der normalen Sitzbank.
Ist perfekt finde ich. Zur Not Kann man dann noch die niedrige Sitzbak wählen...


aber warum bekommt ihr eure schon in 5 Wochen. Meine dauert noch 8 Wochen und ich war einer der ersten bei der Bestellung :-(
 
Thema:

Endlich ist SIE da!!!! BMW R 1200 GS ADV LC !!! Wir sind total Begeistert...

Endlich ist SIE da!!!! BMW R 1200 GS ADV LC !!! Wir sind total Begeistert... - Ähnliche Themen

  • BMW nun doch endlich in der Moto-Gp?

    BMW nun doch endlich in der Moto-Gp?: Der Bericht gibt Hoffnung. Sonst verkommt es noch zu nem Ducati-Cup... Ab 2027 dann BMW als Neueinsteiger. Mit MV Agusta dann zwei neue Teams.👍👌...
  • Endlich ein neuer, deutscher Fußballmeister?

    Endlich ein neuer, deutscher Fußballmeister?: Ganz frisch reingekommen. Der FC Ruhmreich verliert in Bochum mit 2:3. Jetzt acht Punkte Rückstand auf Vizekusen. Ist das die Vorentscheidung der...
  • Endlich! GoPro Quik wieder für Mac verfügbar

    Endlich! GoPro Quik wieder für Mac verfügbar: https://gopro.com/de/de/shop/quik-app-video-photo-editor
  • Wollte mich endlich mal vorstellen

    Wollte mich endlich mal vorstellen: Seit drei Jahren bin ich stiller Mitleser hier im Forum. In der Zeit habe ich eine R1250GS Exclusive gefahren. Diese habe ich nun meinen Händler...
  • Endlich wieder Gardasee

    Endlich wieder Gardasee: Meine einer war ja erst im Dezember letzten Jahres am Gardasee. Mit Freundin Hund und Wohnmobil ist aber irgendwie nicht das gleiche. Also einen...
  • Endlich wieder Gardasee - Ähnliche Themen

  • BMW nun doch endlich in der Moto-Gp?

    BMW nun doch endlich in der Moto-Gp?: Der Bericht gibt Hoffnung. Sonst verkommt es noch zu nem Ducati-Cup... Ab 2027 dann BMW als Neueinsteiger. Mit MV Agusta dann zwei neue Teams.👍👌...
  • Endlich ein neuer, deutscher Fußballmeister?

    Endlich ein neuer, deutscher Fußballmeister?: Ganz frisch reingekommen. Der FC Ruhmreich verliert in Bochum mit 2:3. Jetzt acht Punkte Rückstand auf Vizekusen. Ist das die Vorentscheidung der...
  • Endlich! GoPro Quik wieder für Mac verfügbar

    Endlich! GoPro Quik wieder für Mac verfügbar: https://gopro.com/de/de/shop/quik-app-video-photo-editor
  • Wollte mich endlich mal vorstellen

    Wollte mich endlich mal vorstellen: Seit drei Jahren bin ich stiller Mitleser hier im Forum. In der Zeit habe ich eine R1250GS Exclusive gefahren. Diese habe ich nun meinen Händler...
  • Endlich wieder Gardasee

    Endlich wieder Gardasee: Meine einer war ja erst im Dezember letzten Jahres am Gardasee. Mit Freundin Hund und Wohnmobil ist aber irgendwie nicht das gleiche. Also einen...
  • Oben