Endschalldämpfer lackieren oder Pulverbeschichten

Diskutiere Endschalldämpfer lackieren oder Pulverbeschichten im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich hatte bei meiner GSA meine Kofferträger, Sturzbügel und Zylinderkopfdeckel seinerzeit auch Schwarz Seidenmatt(manch einer nennt es auch...
G

Gast 30990

Gast
...
Mal eine Frage in die Runde, in welcher Farbe habt ihr pullvern lassen
schwarz seidenmatt ?
Ich hatte bei meiner GSA meine Kofferträger, Sturzbügel und Zylinderkopfdeckel seinerzeit auch Schwarz Seidenmatt(manch einer nennt es auch Seidenglanz) pulvern lassen. Passte super zur Rahmen- und Motorfarbe und dessen Glanzgrad.
Die Felgen und Zylinderkopfdeckel meiner GS hatte ich hingegen Schwarz Glanz pulvern lassen.
IMG_6704.JPGIMG_8376-1.JPG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Janko.

Janko.

Dabei seit
25.01.2021
Beiträge
89
@Oli11:
1. passen denn die Ilmberger Teile mit denen von FF Carbon optisch gut zusammen? "Beisst" sich das nicht weil ja sicherlich (mindest leicht) andere Strukturen?
2. Ilmberger schaue ich mir auch gerade an - die Preise sind ja deutlich höher als die der FF Carbon, da frage ich mich halt schon ob da nicht doch ein ziemlicher Qualitätsunterschied besteht? Was sind Deine "haptischen" Erfahrungen? Bohrungen etc vorhanden vermute ich?
3. FF Carbon hat halt keine ABEs dabei......hattest Du Probleme mit der Eintragung?
4. bei den Amis hast Du schon bestellt? Wie bist Du da mit der Qualität dort zufrieden? Und war da nicht der Aufwand mit dem Zoll etwas höher (auch kostenseitig)?

Danke & schönen Abend!
 
Olek

Olek

Dabei seit
19.10.2007
Beiträge
144
Ort
nähe Bremen
Modell
Ducati Desert X;Ducati M944i.e.; XT600ZTenere.....t.b.c.
Nachdem wohl schon alle Fragen gestellt wurden, habe ich noch eine gefunden :smile:. Spielt es eine Rolle beim pulvern ob der originale ESD verchromt ist oder nicht ?

Gruss Olaf
 
Oli11

Oli11

Dabei seit
05.04.2014
Beiträge
515
Ort
Am Rande des Nordschwarzwalds
Modell
R1200GS LC K50
@Janko:

zu 1. Hat bei mir noch niemand gemerkt, ich komme auch damit klar, natürlich gibt es geringe Abweichungen. Meine Teile sind seidenmatt, deswegen fällt es noch weniger auf.
zu 2. qualitativ gibt es keine großen Unterschiede, alle Lieferanten haben sehr stabile Teile mit einer guten Passgenauigkeit.
zu 3. warum brauchst du ein ABE ? Mich hat noch niemand danach gefragt, der TÜV bekommt die von Ilmberger zu sehen, wenn er möchte.
zu 4. der Kauf in USA hatte sich zu der Zeit gelohnt, in der Zwischenzeiot hat FF Carbon auch alle Teile im Angebot, also kein USA Kauf mehr nötig, dauert aber sehr lange (Monate !)
 
Blauweisser

Blauweisser

Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
13
Ort
Münster
Modell
R 1200 GS LC Rallye
Ich hab es in schwarz matt machen lassen, gebrauchter Esd für 60€, Pulvern unter der Hand für 30€. Passt Carbon von F&F
D34A4CD1-7997-476F-A8DC-BC52312A8020.jpeg
18D92444-FE3A-4F8B-AABA-21D3CEFA16E9.jpeg
 
Thema:

Endschalldämpfer lackieren oder Pulverbeschichten

Endschalldämpfer lackieren oder Pulverbeschichten - Ähnliche Themen

  • Biete R 1250 GS Akrapovic Endschalldämpfer Euro5

    Akrapovic Endschalldämpfer Euro5: hallo, ich verkaufe meinen neuwertigen Akrapovic Endschalldämpfer Euro5. Das heißt, er passt von 2013 bis Heute auf alle wassergekühlten GSen...
  • Biete F 800 GS F800GS F850GS Endschalldämpfer Mod

    F800GS F850GS Endschalldämpfer Mod: Hi Leute, nach langer Zeit mal wieder ein kleines Projekt, bei dem hier bestimmt viele den Kopf schütteln 🙃 Da mir meine 800er zu laut erschien...
  • Biete R 1250 GS Original BMW Auspuff / Endschalldämpfer E5 mit Blende 0KM

    Original BMW Auspuff / Endschalldämpfer E5 mit Blende 0KM: Original BMW Schalldämpfer / Endschalldämpfer verchromt mit Blenden für Abgasklappe. Entkoppelungsgummi und Distanzhülse sind auch dabei. Der...
  • Halteschelle Endschalldämpfer für Bj. '94

    Halteschelle Endschalldämpfer für Bj. '94: Grüß Euch, nachdem ich mit meiner (für mich) neuen Q ca. 500km gefahren bin, ist mir vom Remus-Endtopf die Aufhängung Beifahrerfussraste...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) R1200GS K25 DOHC Triple Black Endschalldämpfer Halterung komplett

    R1200GS K25 DOHC Triple Black Endschalldämpfer Halterung komplett: Hallo Mein Motorrad ist verkauft,... alles muss weg. Für 1200GS DOHC biete eine Halterung für ESD Auspuff Halterung mit allen Teilen 34 Euro...
  • R1200GS K25 DOHC Triple Black Endschalldämpfer Halterung komplett - Ähnliche Themen

  • Biete R 1250 GS Akrapovic Endschalldämpfer Euro5

    Akrapovic Endschalldämpfer Euro5: hallo, ich verkaufe meinen neuwertigen Akrapovic Endschalldämpfer Euro5. Das heißt, er passt von 2013 bis Heute auf alle wassergekühlten GSen...
  • Biete F 800 GS F800GS F850GS Endschalldämpfer Mod

    F800GS F850GS Endschalldämpfer Mod: Hi Leute, nach langer Zeit mal wieder ein kleines Projekt, bei dem hier bestimmt viele den Kopf schütteln 🙃 Da mir meine 800er zu laut erschien...
  • Biete R 1250 GS Original BMW Auspuff / Endschalldämpfer E5 mit Blende 0KM

    Original BMW Auspuff / Endschalldämpfer E5 mit Blende 0KM: Original BMW Schalldämpfer / Endschalldämpfer verchromt mit Blenden für Abgasklappe. Entkoppelungsgummi und Distanzhülse sind auch dabei. Der...
  • Halteschelle Endschalldämpfer für Bj. '94

    Halteschelle Endschalldämpfer für Bj. '94: Grüß Euch, nachdem ich mit meiner (für mich) neuen Q ca. 500km gefahren bin, ist mir vom Remus-Endtopf die Aufhängung Beifahrerfussraste...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) R1200GS K25 DOHC Triple Black Endschalldämpfer Halterung komplett

    R1200GS K25 DOHC Triple Black Endschalldämpfer Halterung komplett: Hallo Mein Motorrad ist verkauft,... alles muss weg. Für 1200GS DOHC biete eine Halterung für ESD Auspuff Halterung mit allen Teilen 34 Euro...
  • Oben