Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Enduro vergleichtest Motorrad 07/13

Erstellt von Fischi, 17.03.2013, 12:56 Uhr · 12 Antworten · 2.514 Aufrufe

  1. Baumbart Gast

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von gren Beitrag anzeigen
    Für meine Entscheidung stehen vor allem der Kardan, die Servicekosten und der Wiederverkaufswert.
    Aber beides super Mopeds und die Kati geht schon wie Sau...... eben "Ready to Race"
    Das mit den Servicekosten würde mich noch mal interessieren, auf dem Papier muss die GS 3x zur Inspektion wo die Kati nur 2x hin muss.

  2. Registriert seit
    12.07.2011
    Beiträge
    114

    Standard

    #12
    Hallo Hartmut

    Ich hatte ja die kleine und die grosse GS schon, und die ADV 990 und die SMT990 von KTM.
    Bei beiden KTM`s waren die Servicekosten immer mindestens doppelt so hoch wie bei der GS. Bei meiner 1200 er GS damals machte ich übrigens auch 15000er Intervalle, da ich viele längere Turen am Stück gefahren bin, und das so mit meinem freundlichen abgemacht habe.

  3. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    6.388

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von pfluemi1 Beitrag anzeigen
    Beides sind Top Maschinen und ich denke man kann nicht sagen diese oder jene ist besser, sie sprechen einfach zwei verschiedene Klientele an. Die Punktebewerterei ist relativ .. der eine legt mehr wert auf dies und der andere auf das .. also alles relativ.
    Ich glaube, dass alle Maschinen dieses Vergleichstests unterm Strich klasse sind, und wenn man als BMW-Fahrer aus irgendeinem Grund für drei Wochen eine Stelvio (Letzte des Vergleichs) hingestellt bekommt, dann leidet man in den drei Wochen bestimmt keine Not. Und die KTM ist Zweite in dem Vergleichstest geworden. Das ist ja für ein Kettemopped schon fast intergalaktisch gut;-)

    Ich habe auf beiden gesessen, und ich fand die KTM für mich schlicht zu klein. Man darf ja auch bei allem Gewichts- und Kompaktheitsfetischismus nicht vergessen: Das sind 1200er Reisemaschinen (oder sollen es zumindest sein). Wer was Kleineres will, der findet ja bei jedem Hersteller auch was Kleineres.


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. 2. Motorrad - leichte Enduro zum Spaß haben
    Von Rübe im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 31.08.2012, 22:57
  2. DVD Video BMW Motorrad HP2 Enduro am Erzberg 2007
    Von ulixem im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.03.2010, 18:33
  3. Motorrad für Enduro Training
    Von Kelle im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.07.2009, 06:10
  4. GS Vergleichtest
    Von kapper im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 15.03.2009, 12:51
  5. BMW Enduro Helm NEU Motorrad
    Von dr7 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.12.2008, 09:49