Enttäuscht von der Lackqualität der Triple Black

Diskutiere Enttäuscht von der Lackqualität der Triple Black im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Meine damalige Freundin hat sich 2004 eine neue Honda CBF 600 in schwarz gekauft. Vor einer Urlaubstour hat sie ein dünnes Geschirrtuch unter den...
Boxertyson

Boxertyson

Dabei seit
29.08.2014
Beiträge
667
Modell
1290 SAS, Vmax 1700, 690 Enduro R, R 1150 R & Kalich Schwenker, Monkey 125
Meine damalige Freundin hat sich 2004 eine neue Honda CBF 600 in schwarz gekauft. Vor einer Urlaubstour
hat sie ein dünnes Geschirrtuch unter den Magnet-Tankrucksack gelegt, um den Lack zu schonen.

Nach der Tour hatte sich dann das Webmuster des Tuches in den Lack gedrückt. Selbst mit Polieren liess sich
der Abdruck nicht mehr entfernen. Honda hat sich damals davon nichts angenommen.
 
E

eddyxx

Themenstarter
Dabei seit
12.02.2016
Beiträge
7
Danke für eure Antworten. Nicht alle sind konstruktiv gewesen. Eine richtige Lösung konnte ich leider nicht erkennen, werde es mal mit dem Hartwachs probieren.
Bin aber dennoch der Meinung, dass ich von einem 18000 € Motorrad mehr erwarten kann und darf. Zumal das im Stehen fahren ja nicht eine ungewöhnliche Fahrweise für ein Enduro ist.
 
T

Tim06

Dabei seit
07.04.2008
Beiträge
102
Ort
zwischen HH und LG
Modell
R1250GSA Exkl.
Zitat: Du möchtest uns jetzt was mitteilen ? Fresse halten, kaufen und nicht meckern ?

In der Sache ja wenn man nicht nachdenkt bevor man sich hier geistig ergießt, vielleicht nich ganz so ordinär.
Gute Fahrt
Tim
 
Zuletzt bearbeitet:
Othello

Othello

Dabei seit
24.06.2013
Beiträge
1.236
Ort
30km südwestlich von Stuttgart
Modell
R1200GS TÜ
Vor den "Revoluzzern", so wie Du hochgehst ....

Aber Du hast wohl Recht, es wird zu knapp kalkuliert, niemand hindert Dich daran, der Familie Quandt mittels einer kleinen Spende finanziell unter die Arme zu greifen.
 
V

VomFleckWeg

Dabei seit
03.01.2016
Beiträge
52
Die Lacke sind leider nicht mehr das, was sie einmal waren.
Zum einen wurde/wird von organischen Lösungsmitteln auf Wasser als Lösungsmittel umgestellt, damit ist schon einmal die Grundlage, die Auswahl der Harze/Reaktionspartner eine ganz andere),
zum anderen wird versucht, die Einbrenntemperatur- zeit möglichst niedrig zu halten.

Profit ist wichtiger als Qualität, das ist mittlerweile eine Binsenweisheit.

Deshalb trage ich auf exponierte Flächen (z.B. Tank, vor dem Aufsetzen des Tankrucksacks) gerne etwas Hartwachs auf.
Auch wenn es keine Wunder wirkt, ein zusätlicher Schutz ist es auf jeden Fall.

/Othello
Hallo,

aus diesem Grund wird ja für Autolacke die Möglichkeit von vielen Fahzeuglackierwerstätten angeboten, den Lack nachträglich professionell versiegeln zu lassen.
Vielleicht ist das ja eine Option?

Gute Fahrt!
 
Classic Sport CS

Classic Sport CS

Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
2.767
Ort
13503
Modell
R1250 GS
Das kann man auch leicht selbst machen, hab ich bei meinen Autofelgen gemacht, schau mal bei Petzold oder so ähnlich heißen die da bekommt man sowas.
Da gibt es auch Kratzer entferner.
http://www.petzoldts.de/
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Bakir

Dabei seit
25.08.2015
Beiträge
95
ich würde es mit einem 2000 er Schleifpapier anschleifen und danach polieren
 
B

Bakir

Dabei seit
25.08.2015
Beiträge
95
Aber bitte Nasschleifen mit viel Wasser !!
 
Thema:

Enttäuscht von der Lackqualität der Triple Black

Enttäuscht von der Lackqualität der Triple Black - Ähnliche Themen

  • Blinkerbedienung- ich bin enttäuscht!

    Blinkerbedienung- ich bin enttäuscht!: Fahre jetzt eine R1250 GS ADV, vorher R1100GS danach eine R1200GS ADV (2007) und zuletzt eine R1200GS ADV (2011). Im Packet von Leistung...
  • Bin enttäuscht

    Bin enttäuscht: Heute mal die neue LC gefahren weil meine wegen dem bekannten Rückruf beim freundlichen ist ... Also.... ich hab eigentlich vorher gedacht Juppi...
  • Nach Probefahrt enttäuscht von der neuen Adventure

    Nach Probefahrt enttäuscht von der neuen Adventure: Hallo War heute bei den Freundlichen und habe eine Probefahrt mit der neuen Adventure gemacht , unter dem Vorsatz sie mir für das kommende Jahr...
  • Enttäuscht von der neuen ADV !!

    Enttäuscht von der neuen ADV !!: Hallo !!:) Endlich habe ich meine Dicke seit 8 Tagen und bin eigentlich ziemlich enttäuscht :(:( Habe jetzt 950 km gefahren, das Wetter war ja...
  • Enttäuscht vom neuen Navigator V

    Enttäuscht vom neuen Navigator V: Hallo habe mir vor kurzen den neuen BMW Navigator V geholt weil er beim Planen von Touren Top ist und als einziges Navi an der neuen Adventure...
  • Enttäuscht vom neuen Navigator V - Ähnliche Themen

  • Blinkerbedienung- ich bin enttäuscht!

    Blinkerbedienung- ich bin enttäuscht!: Fahre jetzt eine R1250 GS ADV, vorher R1100GS danach eine R1200GS ADV (2007) und zuletzt eine R1200GS ADV (2011). Im Packet von Leistung...
  • Bin enttäuscht

    Bin enttäuscht: Heute mal die neue LC gefahren weil meine wegen dem bekannten Rückruf beim freundlichen ist ... Also.... ich hab eigentlich vorher gedacht Juppi...
  • Nach Probefahrt enttäuscht von der neuen Adventure

    Nach Probefahrt enttäuscht von der neuen Adventure: Hallo War heute bei den Freundlichen und habe eine Probefahrt mit der neuen Adventure gemacht , unter dem Vorsatz sie mir für das kommende Jahr...
  • Enttäuscht von der neuen ADV !!

    Enttäuscht von der neuen ADV !!: Hallo !!:) Endlich habe ich meine Dicke seit 8 Tagen und bin eigentlich ziemlich enttäuscht :(:( Habe jetzt 950 km gefahren, das Wetter war ja...
  • Enttäuscht vom neuen Navigator V

    Enttäuscht vom neuen Navigator V: Hallo habe mir vor kurzen den neuen BMW Navigator V geholt weil er beim Planen von Touren Top ist und als einziges Navi an der neuen Adventure...
  • Oben