Enttäuscht von der neuen ADV !!

Diskutiere Enttäuscht von der neuen ADV !! im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Es gibt noch Steigerungsmöglichkeiten der Freude: Lass dir den Schaltassistenten montieren! Grüsse aus NI
W

weser13

Dabei seit
14.09.2013
Beiträge
189
Ort
Kreis Nienburg
Modell
GS LC 2014
Sicher nicht, aber wenn das 2 Jahre hält dann kommt auch nichts mehr. Es sei denn man fährt nur 5000 Kilometer in der Zeit.
Und auf der anderen Seite wurde doch auch noch nichts bekannt von einem Getriebeschaden,oder?
Auch für sind 18Tsd Euro sehr sehr viel Geld und ich musste lange auf so was sparen aber warum sollte ich mir jetzt den Spaß verderben lassen weil das Getriebe Geräusche macht. Es macht das was es soll die Gänge einlegen und wenn das durch die Bauart mit Geräuschen verbunden ist, dann ist das halt so. Ich habe es auch Reklamiert und habe den geänderten Druckstift bekommen und bisher ist es auch besser.Also hat BMW meine Reklamation durch ernst genommen und eine Nachbesserung vorgenommen die auch Besserung gebracht hat.
Ob man sich nun die Frage stellen muss, ob ein Motorrad für so viel Geld ein Getriebe haben muss das keine Geräusche abgibt beim Schalten muss jeder für sich entscheiden. Aber ich kann viele hier im Forum nicht vertsehen die sogar ihr Bike deswegen abgeben und sich eine 2014 kaufen obwohl dort ja auch nichts anders ist. Aber jeder wie er mag. Ich persönlich halte die LC für das beste was es derzeit auf dem Markt gibt in dem Bereich und bin glücklich darüber das ich mir so was leisten könnte, wenn es auch weh getan hat beim bezahlen, der Spaß und die Freude die mir die GS bisher gemacht haben sind hingegen UNBEZAHLBAR!
Es gibt noch Steigerungsmöglichkeiten der Freude: Lass dir den Schaltassistenten montieren!

Grüsse aus NI
 
S

staudi2

Dabei seit
06.02.2014
Beiträge
15
Ort
Bamberg
Modell
F800GS, 1200 GS LC 2013, 1200 GSA 2014,
Habs in einem anderen Thread schon gepostet:




"Ansonsten: war mit meiner neuen Adv in den letzten drei Tagen ca. 1.500km unterwegs- einfach brillantes Teil! Ich habe absolut keines der bislang im Forum genannten Probleme beim Bike (oder bin vielleicht nicht sensibel genug, es zu bemerken...). Die Rallye war ein top Motorrad und ich hatte nicht gedacht, dass das noch zu verbessern wäre - hab mich getäuscht. Die Adv ist in allen Belangen klar überlegen.


Das Bike läuft klasse, viel angenehmer als meine 2013er LC (Schaltung weich, Kraftübertragung sanft aber dennoch bärig im Durchzug, Windschutz top etc.).


Ich würde die neue Adv etwa zwischen der letzten luftgekühlten GS (ich hatte die 2012er Rallye) und der neuen LC einordnen - für mich somit das perfekte Tourenbike!"
 
Diesel

Diesel

Dabei seit
04.12.2013
Beiträge
1.386
Ort
BW
Modell
BMW Zweirad
Ich möchte mal erwähnen, dass das Getriebe nicht von BMW ist, sondern von einer japanischen Firma :lalala:

Ein wenig hab ich den Eindruck bei den Reaktionen, als hättest Du es schon getan. Hast Du Dir schon einen Termin gesetzt? Oder bist Du noch in der Findungs-/Entscheidungsphase. Nicht einfach, auch taktisch betrachtet, der Zeitpunkt einer Verkündigung ist oft entscheidend. Bald kommt Pfingsten.
 
W

weser13

Dabei seit
14.09.2013
Beiträge
189
Ort
Kreis Nienburg
Modell
GS LC 2014
Ich bin der Meinung, die überwiegenden Kommentare in diesem Zusammenhang sind nicht taktisch zu verstehen,
sondern emotional!

Grüsse aus NI
 
Hansemann

Hansemann

Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
5.165
Ort
Nähe Kaiserslautern
Ich will mal das Thema des Threads aufgreifen, was mich nach 8 Jahren auf der fetten Silberaddi an der neuen LCA so alles stört:

Die Spiegel sehen schicker aus, aber ich seh weniger dadrin
Der Blinkerschalter ist so hoch damit man nicht ständig, sondern nur ab und zu das Drehrad unbeabsichtigt bedient, dass zum Links-Blinken ein Abheben und Übergreifen notwendig ist
Der Sitz ist viel zu weich
Das Motorrad saut sich bei feuchter Fahrbahn so ein, dass ich sogar hinten am Helm Dreckspritzer habe
Die Chfomkrümmer haben einen extremen Putzbedarf
Das Mopped braucht mehr Sprit als die alte, 6.3 statt 5.9 die Reichweite sinkt in Verbindung mit dem kleieren Tank um 100 km von 550 auf 450 km
Die Windschutzscheibe flattert wie ein Lämmerschwanz
Das LED-Licht ist zwar schön hell, reicht aber nicht sehr weit

Was mir neben dem neuen Fernlichtschalter gut gefällt, ist der Motor

Die Fahrmodi sind ein netter Gag, aber nicht notwendig. Dynamic hätte genügt, langsam machen kann man mit dem nämlich auch.

Das Getriebe schaltet sich in den oberen Gängen besser, sonst gleich wie bei meiner Alten.

Insgesamt gesehen verstehe ich den Hype nicht, den einige hier um die
LC machen. Die 2012er war ein super Motorrad und das bleibt sie auch, wenn auch der Motor der neuen ne neue Marke setzt.
 
W

weser13

Dabei seit
14.09.2013
Beiträge
189
Ort
Kreis Nienburg
Modell
GS LC 2014
Trotzdem:
Das Gute ist der Feind des Besseren.

Grüsse aus NI
 
glattfoxen

glattfoxen

Dabei seit
08.09.2013
Beiträge
392
Ort
Basel
Modell
BMW R1200GS LC / HD FLSTSB Cross Bones
"Sprichwörter sollte man korrekt einzusetzen wissen!", war wohl eher des Hansemanns Aussage ;)
 
porschefunki

porschefunki

Dabei seit
24.01.2011
Beiträge
829
Ort
Elsass
Modell
R 1200 GS TÜ
Eins ist mir natürlich klar geworden. Wenn ich 16. -18.000,- € für ein Motorrad ausgebe möchte ich natürlich keine negativen Beiträge
in einem Q-forum lesen. Das geht ja gar nicht, daß ich nicht von allen bewundert werde und zu meinem Kauf Gratulationen und weitere Lobeshymnen als Kauf- bzw. Bestellbestätigung erhalte.
Natürlich hole ich sofort die Keule raus und beschimpfe jeden Armseeligen, der sich erlaubt eine andere Meinung als ich der Neumotorradbesteller zu haben und dies noch zu schreiben.
Ich fühle mit Euch und kann`s nachvollziehen. Warum? Weil ich im Juni 1994 meine Gs ausgeliefert bekam und Meinungen von. " tolles Motorrad, sogar mit ABS und Kat! bis zu " sieht die hässlich aus mit dem Entenschnabel!" zu hören bekam.
Gut, damals gab es kein Internet und ich bekam das ins Gesicht gesagt, wie mutig!!!!
Heute geht es einfacher, von der Couch mit Laptop oder Smartphone.
Respektiert die Meinung eines anderen, auch wenn ihr sie nicht hören/lesen mögt nachdem ihr soviel Geld ausgegeben habt und
zeigt einfach etwas mehr Respekt. Auch im anonymen world wide web, denn das gehört sich so. Oder habt ihr andere Erwartungen bei euren ( vielleicht erst zukünftigen ) Kindern wenn es um Meinungsfreiheit geht???:o
Und was juckt es ob das Getriebe sich hart oder weich, hakelig oder sonstwie schalten lässt? Ob das Licht hell aber zu schwach ist?
Die Zubehörindustrie benötigt Potential bei der neuen LC, und BMW muß doch bei der ersten Modellmodifikation noch was zu verbessern haben. So läuft das Spiel seit Jahren!
Also tragt es wie Männer, die meisten von Euch haben doch bereits das Modelljahr 2016 kopfmäßig bestellt. Gut für den Hersteller und das nochmal optimierte Getriebe.:cool: Ich fahre weiter meinen Eisenhaufen, denn an das hakelige Getriebe habe ich mich nach 20 Jahren BMW sowas von gewöhnt und habe vermutlich Hornhaut auf dem oberen linken großen Fußzeh, und weiter?
Vermutlich haben sie wegen der BMW`s die Schaltverstärkung am Stiefel entwickelt.......
 
Zuletzt bearbeitet:
W

weser13

Dabei seit
14.09.2013
Beiträge
189
Ort
Kreis Nienburg
Modell
GS LC 2014
Vergleich 2004 - 2014.
Das in einem Zeitraum von 10 Jahren Unterschiede
auftreten, ist völlig normal. Es ist gut, das sich Produkte weiter entwickeln.

Grüsse aus >NI
 
porschefunki

porschefunki

Dabei seit
24.01.2011
Beiträge
829
Ort
Elsass
Modell
R 1200 GS TÜ
Vergleich 2004 - 2014.
Das in einem Zeitraum von 10 Jahren Unterschiede
auftreten, ist völlig normal. Es ist gut, das sich Produkte weiter entwickeln.

Grüsse aus >NI
Ja eben, sonst gäbe es keine Entwicklungsingenieure. Aber das Anspruchsdenken sollte sich reduzieren.
in 10 Jahren sollen die Kühe noch fliegen und oder schwimmen können..... nicht auszudenken :o
 
Zuletzt bearbeitet:
Rob62

Rob62

Dabei seit
15.05.2008
Beiträge
79
Ort
Südlicher Schwarzwald
Modell
R 1200 GS ADV 2014
Hallo zusammen

Langsam wird mir angst und bang, in ein paar Tagen bekomme ich nähmlich meine ADV LC.
Ich bin trotzdem guter Hoffnung und gib ihr erst mal eine Chance sich zu bewähren.

Gruss Robert.
 
Diesel

Diesel

Dabei seit
04.12.2013
Beiträge
1.386
Ort
BW
Modell
BMW Zweirad
Eins ist mir natürlich klar geworden. Wenn ich 16. -18.000,- € für ein Motorrad ausgebe möchte ich natürlich keine negativen Beiträge
in einem Q-forum lesen. Das geht ja gar nicht, daß ich nicht von allen bewundert werde und zu meinem Kauf Gratulationen und weitere Lobeshymnen als Kauf- bzw. Bestellbestätigung erhalte. 1)
Ich fahre weiter meinen Eisenhaufen, denn an das hakelige Getriebe habe ich mich nach 20 Jahren BMW sowas von gewöhnt und habe vermutlich Hornhaut auf dem oberen linken großen Fußzeh, und weiter? 2)
Vermutlich haben sie wegen der BMW`s die Schaltverstärkung am Stiefel entwickelt.......

1) Habe nie davon gelesen, dass so etwas bestellt worden wäre, konsequenterweise wird es auch nicht geliefert.
2) Meion linke Großzehe wurde zwischenzeitlich amputiert. Das mit der Schaltverstärkung kam einfach zu spät!
 
porschefunki

porschefunki

Dabei seit
24.01.2011
Beiträge
829
Ort
Elsass
Modell
R 1200 GS TÜ
Hallo Diesel,

schalten jetzt mit dem zweiten Zeh von links oder Protese?:confused:
Und geht doch oder?
Und mit der neuen LC bestimmt sowieso denke ich.
Und wie auch immer die Neue sich schalten lassen wird, sie wird Dir bestimmt Spaß bereiten:o
Und selbst wenn es ab und zu mal kracht im Getriebe.
" Wenns Geräusche macht, gehts noch!"
 
Hansemann

Hansemann

Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
5.165
Ort
Nähe Kaiserslautern
Hallo zusammen

Langsam wird mir angst und bang, in ein paar Tagen bekomme ich nähmlich meine ADV LC.
Ich bin trotzdem guter Hoffnung und gib ihr erst mal eine Chance sich zu bewähren.

Gruss Robert.
Ich hoffe nicht wegen meiner Kritik. Schlecht ist das Motorrad nämlich nicht, nur so Großartig wie einige hier rumtuten ist sie eben auch nicht.
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.850
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Genau so wars gemeint.


: Die LC ist auf keinen Fall besser, nur anders, neuer und hat nen stärkeren Motor.

Sie ist auf jeden Fall hässlicher ;)

Ich warte darauf sie probefahren zu dürfen.
 
Thema:

Enttäuscht von der neuen ADV !!

Enttäuscht von der neuen ADV !! - Ähnliche Themen

  • Blinkerbedienung- ich bin enttäuscht!

    Blinkerbedienung- ich bin enttäuscht!: Fahre jetzt eine R1250 GS ADV, vorher R1100GS danach eine R1200GS ADV (2007) und zuletzt eine R1200GS ADV (2011). Im Packet von Leistung...
  • Enttäuscht von der Lackqualität der Triple Black

    Enttäuscht von der Lackqualität der Triple Black: Hallo, habe eine einen Monat alte Triple Black. Es zeigen sich nach dieser kurzen Zeit schon feine Kratzer auf dem Tank. Bin ab und an im Stehen...
  • Bin enttäuscht

    Bin enttäuscht: Heute mal die neue LC gefahren weil meine wegen dem bekannten Rückruf beim freundlichen ist ... Also.... ich hab eigentlich vorher gedacht Juppi...
  • Nach Probefahrt enttäuscht von der neuen Adventure

    Nach Probefahrt enttäuscht von der neuen Adventure: Hallo War heute bei den Freundlichen und habe eine Probefahrt mit der neuen Adventure gemacht , unter dem Vorsatz sie mir für das kommende Jahr...
  • Enttäuscht vom neuen Navigator V

    Enttäuscht vom neuen Navigator V: Hallo habe mir vor kurzen den neuen BMW Navigator V geholt weil er beim Planen von Touren Top ist und als einziges Navi an der neuen Adventure...
  • Enttäuscht vom neuen Navigator V - Ähnliche Themen

  • Blinkerbedienung- ich bin enttäuscht!

    Blinkerbedienung- ich bin enttäuscht!: Fahre jetzt eine R1250 GS ADV, vorher R1100GS danach eine R1200GS ADV (2007) und zuletzt eine R1200GS ADV (2011). Im Packet von Leistung...
  • Enttäuscht von der Lackqualität der Triple Black

    Enttäuscht von der Lackqualität der Triple Black: Hallo, habe eine einen Monat alte Triple Black. Es zeigen sich nach dieser kurzen Zeit schon feine Kratzer auf dem Tank. Bin ab und an im Stehen...
  • Bin enttäuscht

    Bin enttäuscht: Heute mal die neue LC gefahren weil meine wegen dem bekannten Rückruf beim freundlichen ist ... Also.... ich hab eigentlich vorher gedacht Juppi...
  • Nach Probefahrt enttäuscht von der neuen Adventure

    Nach Probefahrt enttäuscht von der neuen Adventure: Hallo War heute bei den Freundlichen und habe eine Probefahrt mit der neuen Adventure gemacht , unter dem Vorsatz sie mir für das kommende Jahr...
  • Enttäuscht vom neuen Navigator V

    Enttäuscht vom neuen Navigator V: Hallo habe mir vor kurzen den neuen BMW Navigator V geholt weil er beim Planen von Touren Top ist und als einziges Navi an der neuen Adventure...
  • Oben